Werdet "Spender 2012" mit eurer Beteiligung an der Spendenaktion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ deeptrancer:
Na gut, wenigstens eine klare Ansage.

Außerdem denke ich kann man zugunsten eines guten Zwecks auch mal auf 1-2 Bier oder 1 Schachtel Zigaretten in der Woche verzichten - bei 4 Wochen wären das dann auch EUR 20 im Monat.
Um Bier und Zigaretten geht es bei mir nicht, sondern eher um die Begleichung der Stromrechnung, der Krankenversicherung, bisweilen der Praxisgebühr beim Arzt. Ergo also Lebensnotwendiges.

Aber wir wollen bewusst nicht, dass der Titel nur Proforma ist, denn das wäre er bei kleinen Beträgen.
Daraus ziehe ich den Schluss, dass die Höhe der Spendensumme am Ende wichtiger eingeschätzt wird als die Anerkennung für eine noch so kleine, aber gewiss nicht unwirksamen Spende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus ziehe ich den Schluss, dass die Höhe der Spendensumme am Ende wichtiger eingeschätzt wird als die Anerkennung für eine noch so kleine, aber gewiss nicht unwirksame Spende.

Nein! einfach den Satz vor deinem Zitat lesen! Siehe hier:


Auch wird die Grenze von EUR 20 nicht gesenkt, wir haben uns dabei schon was gedacht und Studenten, Arbeitsuchende etc. können gerne auf 3-4 Monate verteilt spenden und mir dann eine PN schicken, denn dann gibts den Titel auch. Hatten wir übrigens auch schon 2011.


Gruß aus Trier
 
Es ändert nichts daran, dass 20 Euro für einen "Titel" zusammenkommen müssen.

auf mehrere Monate (im schlimmsten Fall 12) verteilt...

Wer DAS nicht stemmen kann, der sollte besser gar nichts spenden, denn dann benötigt er wirklich jeden Cent selbst. (und nein, das ist nicht böse gemeint, ehe mir auch das wieder in den Mund gelegt wird!)
 
Sorry aber ihr habt doch alle tierisch einen neben euch laufen Oo

Mehr fällt mir dazu nicht ein Oo
 
Tja, ich kann Ingo auch immer besser verstehen. Wohin sich diese Forum so langsam aber sicher hin entwickelt ist wirklich schon sehr traurig.
 
Es wird langsam Zeit, dass ein paar neue Thinkpad-Modelle auf den Markt kommen und sich der Fokus dieses
Forums wieder auf die wesentlichen Themen richtet...diese ganzen Abschweifungen führen wirklich doch zu nichts..

..meine Meinung...
tomstein
 
Einmal alle tief Luft holen und runter kommen - sonst bekommt eine gute Sache einen schlechten Beigeschmack.

Es gibt viele verschiedene Gründe zu spenden oder nicht zu spenden. Den Titel zu tragen oder ihn nicht zu tragen. Das kann jeder frei für sich entscheiden. Wir ziehen alle unseren Nutzen aus diesem Forum ohne dafür zahlen zu müssen. Das macht eine gute Community aus. Wenn man beschließt, zum Dank dafür bei der Spendenaktion mitzumachen kann man das tun. Wenn man an anderer Stelle Gutes tut - in welcher Form auch immer - ist das nicht weniger "gut". Ich fühle mich nicht gedrängt mir - wie auch immer - einen Titel zu beschaffen. Wenn ich Gutes tue, dann aus einer inneren Überzeugung heraus. Und dort, wo es mir möglich ist und nötig erscheint. Einen Titel möchte ich nicht, für mich genügt die "gute Tat" an sich. Aber auch da ist jeder frei.

Angegriffen muß sich hier niemand fühlen, ausgegrenzt auch nicht. Allerdings sollte man auch das Angreifen lassen - es steckt viel Arbeit und Mühe in der Spendenaktion. Und sie jetzt mit "Mobbing" und "unter Druck setzen" klein zu reden finde ich nicht richtig. Wie gesagt: Jeder entscheidet das doch frei für sich? Ich habe so gut wie keine Sachen, die ich hier abgeben könnte. Dafür helfe ich an anderer Stelle - kaufe Kaffee von einer Kooperative oder achte auf "fairen Einkauf" wo es mir möglich ist. Deshalb fühle ich mich in diesem Forum nicht "minderwertig".
Die Ergebnisse der Spendenaktion sind großartig. Manch' einer wäre u.U. von sich aus nicht auf die Idee gekommen, zu spenden. Aber hier, in diesem Rahmen, tut er es. Und schon kann wieder geholfen werden. Damit dieser Planet bewohnbar bleibt, die Menschen darauf besser und in mehr Würde leben können. Um mehr geht es doch nicht. Das kann man soziale Verantwortung, soziales Gewissen, Engagement oder wie-auch-immer nennen. Wichtig ist: Geben und Nehmen sollten im Gleichgewicht sein - so sehe ich es.
 
Vielen Dank für die Information deeptrancer, ich freue mich schon auf das diesjährige Ergebnis!
Ich denke durch die Spendenaktion hat das Forum nun schon mehrfach gezeigt, dass man auch außerhalb seines Fachbereichs Gutes tun kann.
Kurzum: Wer die Titelvergabe für falsch hält, kann ja auf den Titel verzichten, ich finde das moralisch überhaupt nicht verwerflich.
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass es um das Ziel geht etwas zu spenden und nicht darum eine moralische Grundsatzdiskussion mit rückhaltlosen Vorwüfen an unsere Moderatoren vom Zaun zu brechen.

Soweit mein Senf dazu.
Ich wünsche uns allen nochmal ein gutes Jahr 2012 und dass unsere Community auch dieses Jahr wieder zeigt, egal in welchem Bereich ob im technischen oder sozialen was sie drauf hat.

Vielen Dank an die Mods, die im Hintergrund und bei der Organisation derartiger Aktionen eine tolle Arbeit leisten!

Schöne Grüße

sys.

Edit:
Sorry Calvin, das nächste Mal halte ich den Mund. ;)
 
...wenn es nach mir ginge, könnte der Thread jetzt wirklich geschlossen werden...

LG
tomstein
 
Hey, was war denn hier los? :confused:

Ehrlich gesagt, hat mich die Regelung "Titel gegen Mindestspende" auch verwundert.

Praktisch interessiert mich das nicht weiter, da ich für Spenden und anderes Engagement keine Titel haben möchte.
Ich würde es begrüßen, falls möglichst viele User sich dieser Sichtweise anschließen könnten, um mit "anonymen" Spenden, egal in welcher Höhe, ihren Anteil an einem steigenden Erlös beitzutragen.
Ähnliche Diskussionen wie heute blieben uns dann erspart.
 
da ich für Spenden und anderes Engagement keine Titel haben möchte.
Ich würde es begrüßen, falls möglichst viele User sich dieser Sichtweise anschließen könnten, um mit "anonymen" Spenden, egal in welcher Höhe, ihren Anteil an einem steigenden Erlös beitzutragen.
Ähnliche Diskussionen wie heute blieben uns dann erspart.

+1

Danke!
 
ich möchte den Thread bewusst nicht schließen, denn dann kommen wieder die PNs, in welchen direkt laut "Zensur" geschrieen wird.

Was mich an dieser ganzen Sache nur extrem verwundert, ist, dass bei der letztjährigen Spendenaktion kein Schwein gegen die Titel "gewettert" hat, sondern nahezu ausschließlich positives Feedback dazu kam. (siehe hier: http://thinkpad-forum.de/threads/12...ot-mit-eurer-Beteiligung-an-der-Spendenaktion!)

Auch möchte ich anmerken, dass wir den 1. "Spender 2011"-Titel am 27. September 2011 verliehen haben. Also vor über 4 Monaten!! Und heute wird darüber diskutiert? Aber ok, die letzte Woche war es das Copyrightthema, diese Woche scheinbar die anderen Ungerechtigkeiten des Lebens. Ich freue mich für die Meckerer, dass sie scheinbar sonst keine Probleme im Leben haben. Somit geht es euch doch richtig gut.
 
Nicht ärgern, deeptrancer, muß wohl am neuen Jahr liegen - irgendwie sind im Moment wohl alle ein bißchen überreizt ;)
 
Aber ok, die letzte Woche war es das Copyrightthema, diese Woche scheinbar die anderen Ungerechtigkeiten des Lebens. Ich freue mich für die Meckerer, dass sie scheinbar sonst keine Probleme im Leben haben.

Heißt das, dass du yoshua3, MrTilman und co. einfach nur als "Meckerer, die scheinbar sonst keine Probleme im Leben haben" ansiehst? :huh:

Edit: Das sind (mehr oder minder) die Initiatoren des Avatar-Copyright Threads, nur falls sich das jemand fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deeptrancer

Ich muss zugeben: hätte ich den thread nicht entdeckt, dann würden auch meine Füsse ganz brav ruhen. Sprich: mir wäre gar nichts aufgefallen. Ich lese immer nur den Namen samt Beitrag, die Angaben unterhalb des Namens (Profil, Titel), dagegen grundsätzlich nicht (für mich belanglos bzw. ich filtere das optisch raus). Daher ist mir auch erst vorhin der Titel "Spender 2011" aufgefallen. :D Und damit stimme ich dir absolut zu, dann hätte ich konsequenterweise auch viel eher meckern müssen und sollen. Ich lass jetzt aber gut sein.

Beim faden Beigeschmack bleibe ich. Aber damit soll keinesfalls weder die Spendenbereitschaft noch die Organisation auf irgendeine Art und Weise entwürdigt weden. Allein die Idee einer Spendeneinrichtung in diesem Fourm ist einfach großartig und verdient ganz großen Respekt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben