die_matrix
Active member
Nimms mir nicht übel, aber das ist eine naive Ansicht. Wenn man solche virtuellen Armbinden einführt dann wird das Nicht-Haben zum sozialen Stigma und früher oder später werden Leute gemobbt werden, weil sie ja nicht gespendet haben. Man sollte spenden weil einem der Zweck ein persönliches Anliegen ist und nicht um sich mit einem virtuellen Titel zu schmücken und das wird passieren.
Und Ende 2012 geht die Welt unter. :facepalm:
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Die Titel wurden letztes Jahr schon eingeführt. Und ich glaube nicht, dass deshalb irgendjemand gemobbt wurde.
Jeder kann Spenden, jeder kanns seinlassen. Es bleibt jedem selbst überlassen.
Ich bin im grünen DSLR-Forum angemeldet und dort gibt es Free-Member und Full-Member. Full-Member zahlen einen gewissen Betrag im Jahr. Der Status Free- oder Full-Member ist für jeden sichtbar unter dem Username angegeben.
Ich selbst habe mich dazu entschlossen, Full-Member zu werden, um das Forum zu unterstützen und nicht weil ich Angst hatte, etwas schlechteres zu sein als die Full-Member.
Und genauso sehe ich das auch hier. Wer spenden will machts, wers nicht will machts nicht. Und wer spenden will aber keinen Titel braucht, schreibt ne PN an die Mods.
Gruß aus Trier