Werdet "Spender 2012" mit eurer Beteiligung an der Spendenaktion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Liebe User,​
im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion habt ihr die Möglichkeit, eure Beteiligung an der Aktion und die Verbundenheit zum Forum auch offen zu zeigen.

Wir bieten euch die Möglichkeit, euch für eine Spende ab EUR 20,00 als Benutzertitel "Spender 2012" eintragen zu lassen. Dieser Titel bleibt dann 1 Jahr lang bestehen und bei der Spendenaktion 2013 könnt ihr diesen Titel gegen eine erneute Spende auf "Spender 2013" "updaten".

Mehr Rechte als Mitglied bietet euch der Titel nicht, aber wir denken, es ist eine schöne Idee, seine Verbundenheit mit dem Forum und der tollen Community auch nach außen hin zu zeigen. Solltet ihr den Titel wünschen, so tragt außer eurem Benutzernamen im Verwendungszweck der Überweisung bitte auch "Spender 2012" ein - dann trage ich euch den Titel nach Eingang der Überweisung in eurem Profil ein.

Bitte beachtet, dass dies nur für wirkliche Spenden gilt. Solltet ihr einen Auktionsartikel erworben haben und diesen bezahlen, so besteht die Möglichkeit leider nicht, da ihr für euer Geld ja einen entsprechenden Gegenwert erhalten habt. Bitte beachtet außerdem, dass jeder User nur 1 Titel tragen kann. Solltet ihr also schon einen Titel haben, so müsst ihr euch entscheiden, welcher euch lieber ist.

Leute, welche bisher schon mind. EUR 20,00 überwiesen haben, können mich gerne per PN kontaktieren, euch trage ich den Titel dann entsprechend nach.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Grüße

deeptrancer
für das Moderatoren-Team​
 
Schöne Sache.

Bitte in dem Zusammenhang auch mal auf der Startseite den Spendenaktionsteil anpassen.
 
Wir bieten euch die Möglichkeit, euch für eine Spende ab EUR 20,00 als Benutzertitel "Spender 2011" eintragen zu lassen. Dieser Titel bleibt dann 1 Jahr lang bestehen und bei der Spendenaktion 2013 könnt ihr diesen Titel gegen eine erneute Spende auf "Spender 2013" "updaten".


kleiner Tippfehler:
Du meinst wohl "Spender 2012":)

EDIT: ich hätte aktualisieren sollten. War zu lange im anderen Tab am tippen :facepalm:
 
jaja, ist ja gut ;) Habe den Tippfehler verbessert ;)
 
Hallo!

Kann man eigentlich auch wieder Auktionen eröffnen? Oder werden die von einem Mod wieder entfernt? Gelten die gleichen Regeln wie bei der letzten Aktion oder kann man die Auktion auch länger laufen lassen?

Ich hätte noch eine kleine Anregung. Ist halt die Drage ob es machbar ist.
Ich kenne von einem anderen Forum die Funktion, dass ein Spender ein kleines Icon unter seinen Usernamen bekommt das zeigt, dass er gespendet hat und beim drauflegen mit der Maus wird der Titel Spender 2012 angezeigt. Im darauffolgenden Jahr, nach einer erneuten Spende, bekommt er wieder ein solches Icon mit dem Titel Spender 2013

Alternativ kann man ja auch ein von den Mods oder einem User erstelltes Avatar freischalten. Setzt natürlich voraus, dass man Avatare für einzelne User freischalten kann und diese auch nicht ändern können. Darin wird dann das Symbol für die Spendenaktion 2012 angezeigt. Im nächsten Jahr kommt dann das Symbol für 2013 dazu usw.

Was haltet ihr, im speziellen die Mods, davon?


Gruß aus Trier
 
Ich finde die Idee von die_matrix gut. Dann bleibt für die User die bereits einen individuellen Titel haben der Titel erhalten.
Vielleicht läßt sich hinter dem Symbol das anzeigt ob man online ist ein kleines €-Symbol einbauen das bei einem Spender z.B. blau ist und bei allen anderen ausgegraut.

Gruß
Bounty
 
Also ich will hier sicher keine "Spaßbremse" sein, aber für meinen Geschmack nimmt die ganze Spendengeschichte für ein Technik-Forum so nach und nach doch arg große Ausmaße an.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es wirklich klasse und sehr beachtlich, was mit unserer Community alles möglich ist :)thumbup:) und auch ich trage sehr gerne hier und da meinen Teil dazu bei.
Allerdings sind wir immer noch ein Technik-Forum und der Fokus sollte auch weiterhin darauf liegen - auf der Technik. Aber so langsam könnte man an manchen Stellen fast den Anschein gewinnen, dass wir eine Spendengenerierungsplattform mit angeschlossenem Technik-Forum sind.

Außerdem sollte sich keiner aus unserer Foren-Community dazu gedrängt fühlen, etwas zu spenden, oder sich gar "schlecht" fühlen müssen, wenn er nicht spenden kann oder will, was - aus meiner Sicht - auch immer schwieriger wird, obwohl hier natürlich niemand direkt gedrängt wird.

Das Spenden sollte aber doch grundsätzlich auf einer rein freiwilligen Basis stattfinden und ich persönlich finde es schon ein kleines bisschen grenzwertig, dass man hier durch alle möglichen Titel und Icons und was weiß ich nicht heraushängen lassen kann, dass man gespendet hat. Wenn ich spende, dann tue ich das doch nicht, um es anderen zu zeigen...?

Ich mochte und mag die Weihnachts-Spendenaktion wirklich sehr gerne, aber irgendwie verliert das alles in dieser Form so langsam sein "Flair" und es ist einfach nicht mehr dasselbe.
Nichts für ungut, ich finde das bisher Erbrachte wie gesagt wirklich toll und ich denke auch, man kann, darf und sollte solch eine super Community auch dazu nutzen, um Gutes zu bewirken. Aber alles in seinem Rahmen.

Just my two cents,
Jonny
 
...
Außerdem sollte sich keiner aus unserer Foren-Community dazu gedrängt fühlen, etwas zu spenden, oder sich gar "schlecht" fühlen müssen, wenn er nicht spenden kann oder will, was - aus meiner Sicht - auch immer schwieriger wird, obwohl hier natürlich niemand direkt gedrängt wird.
...
Das Spenden sollte aber doch grundsätzlich auf einer rein freiwilligen Basis stattfinden und ich persönlich finde es schon ein kleines bisschen grenzwertig, dass man hier durch alle möglichen Titel und Icons und was weiß ich nicht heraushängen lassen kann, dass man gespendet hat. Wenn ich spende, dann tue ich das doch nicht, um es anderen zu zeigen...?
...
Jonny

:thumbup: Sehe ich exakt genauso.


Edith meint: Jede Spende ist großartig und verdient vollste Anerkennung! Und trotzdem sollte sich hier kein Mensch dazu genötigt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten viele User, welche darum gebeten hatten, den "Titel" nicht eingetragen zu bekommen. Die meisten User wollten jedoch den Titel, jedoch war ein oftgehörter Kommentar "die Verbundenheit zur Community zeigen".

Aber das sich plötzlich Leute "genötigt" fühlen zu spenden finde ich persönlich albern! Egal ob es aus Nicht-Können- oder Nicht-Wollen-Gründen ist, so ist hier keiner genötigt zu spenden.

Ist es manchen vielleicht nur unangenehm, dass sie Poweruser sind und den Zusatz nicht haben? Oder was ist hier der Grund? Von den letztjährigen Spendern fühlte sich meines Wissens nach keiner genötigt zu spenden, nur weil es die Titel gab.

Ich persönlich sehe auf Grund des Erfolgs der "Titelgeschichte" bei der letztjährigen Aktion keinen Grund, davon abzuweichen. Die Spenden sind nach wie vor auf absolut freiwilliger Basis.


edit: das mit den überblendbaren Buttons: geht leider nicht so ohne weiteres, deshalb müssen wir da ohne auskommen.
 
ich würde gerne Thomebaus Vorschlag (aus 2011) nochmal hervorbringen:
Wäre es vielleicht möglich die Spendenauktionen in einem eigenen Bereich dem Marktplatz zu untergliedern ? Ich gehe mit Thomebau konform, dass diese dann wesentlich präsenter wären, als bei der bisherigen Lösung.
 
Da wäre ich auch dafür.

Außerdem sind die Mods mir noch ne Antwort schuldig. :D ;)

Kann man eigentlich auch wieder Auktionen eröffnen? Oder werden die von einem Mod wieder entfernt? Gelten die gleichen Regeln wie bei der letzten Aktion oder kann man die Auktion auch länger laufen lassen?



Gruß aus Trier
 
Wozu die Aufregung?
1) Wenn ich die Menge der Beiträge hier sehe, ist & bleibt das trotz Spenden ein Technikforum.
2) Wer den Titel nicht haben will, soll eine kurze Mail an die Mods schicken "motz bei Mods".
3) Ich sehe die Spenden als "Nebeneffekt" einer Community, die zusammenhält.

Ansonsten: Ich spende gerne, wenn ich was übrig habe. Und ich stehe dazu: "Ich bin Spender, und das ist gut so." :D:D:D
 
Ich sehe die Spenden als "Nebeneffekt" einer Community, die zusammenhält.

Das ist aber auch Wahr und sollte man auf jeden Fall fördern!


Zitat von deeptrancer:
"wir hatten viele User, welche darum gebeten hatten, den "Titel" nicht eingetragen zu bekommen."

Ja.

Das ist auch in meinem Sinne.

Danke deeptrancer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sich plötzlich Leute "genötigt" fühlen zu spenden finde ich persönlich albern! Egal ob es aus Nicht-Können- oder Nicht-Wollen-Gründen ist, so ist hier keiner genötigt zu spenden.

Nimms mir nicht übel, aber das ist eine naive Ansicht. Wenn man solche virtuellen Armbinden einführt dann wird das Nicht-Haben zum sozialen Stigma und früher oder später werden Leute gemobbt werden, weil sie ja nicht gespendet haben. Man sollte spenden weil einem der Zweck ein persönliches Anliegen ist und nicht um sich mit einem virtuellen Titel zu schmücken und das wird passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben