Die Qualität des Marktplatzes hat mit steigender Mitgliederzahl extrem stark abgenommen, finde ich.
Manchmal wünsche ich mir 2007 zurück.
Früher konnte man Teile ja sogar ganze Books bedenkenlos wegschicken! War das Geld nicht sofort auf dem Giro, kam es sicher die Tage rein. Oftmals habe ich schon Pakete bekommen, bevor ich zur Bank war (wg. Onlinebanking Phobie). Gelegentlich muss man ja auch Brötchen verdienen!
Das kann man jetzt knicken! Ich habe schon öfter Teile quasi verschenkt, gegen 2 Tafeln Schoki oder so, die kam aber meist nicht bei mir an. Als die ganzen PN's wieder da waren, kam meine Halsschlagarder mal wieder raus. Ich könnte kotzen, was auf Treu und Glauben versprochen und nicht eingehalten wird.
Wenn ich Sachen anbiete wird um jeden Cent gefeilscht, Gewinnabsichten habe ich meist nicht, Hilfestellung steht bei mir im Vordergrund!
Will ich etwas kaufen und frage nach dem letzten Preis, bekomme ich meist eine Abfuhr.
Die alten "Säcke" kaufen und verkaufen eigentlich nix, die tauschen meist. Das finde ich auch viel besser!
Und glaubt mir, der richtige Business läuft hier hinter den Kulissen per PN ab.
Wenn ich so Verkaufthreds von iPads mit 100 € Aufschlag für 8h Schlangestehen (von meinem besonderen Freund aus HH) sehe, wird mir auch meist ganz anders!
Mein Vorschlag, Marktplatz unter anderer Regie mit Gebühren z.B. 1 € pro Verkaufsthread oder so, Suchthread kostenlos mit wasserdichtem Impressum auslagern. Die Mods werden entlastet. Wir können auch für alte Kisten preiswerte Teile angeln...