Werbemöglichkieten für Kleinere Händler Dienstleister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da bin ich wohl nicht der einzige. Bei mir steht auch noch eine Tafel aus :crying:

Ich bin à jour :) ...hab' aber ein Knoten im Taschentuch für die weihnachtliche Spende.

Marktplatz... nicht die Nachrichten zählen, die Anzahl Fäden sind da doch entscheidend (ansonsten zählt man das Gepushe, Preisangepasse, danke/bitte etc. ja mit).

Die Qualität des Marktplatzes hat mit steigender Mitgliederzahl extrem stark abgenommen, finde ich.
Manchmal wünsche ich mir 2007 zurück.

Früher konnte man Teile ja sogar ganze Books bedenkenlos wegschicken! War das Geld nicht sofort auf dem Giro, kam es sicher die Tage rein. Oftmals habe ich schon Pakete bekommen, bevor ich zur Bank war (wg. Onlinebanking Phobie). Gelegentlich muss man ja auch Brötchen verdienen!

Das kann man jetzt knicken! Ich habe schon öfter Teile quasi verschenkt, gegen 2 Tafeln Schoki oder so, die kam aber meist nicht bei mir an. Als die ganzen PN's wieder da waren, kam meine Halsschlagarder mal wieder raus. Ich könnte kotzen, was auf Treu und Glauben versprochen und nicht eingehalten wird.

Wenn ich Sachen anbiete wird um jeden Cent gefeilscht, Gewinnabsichten habe ich meist nicht, Hilfestellung steht bei mir im Vordergrund!
Will ich etwas kaufen und frage nach dem letzten Preis, bekomme ich meist eine Abfuhr.
Die alten "Säcke" kaufen und verkaufen eigentlich nix, die tauschen meist. Das finde ich auch viel besser!

Und glaubt mir, der richtige Business läuft hier hinter den Kulissen per PN ab.
Wenn ich so Verkaufthreds von iPads mit 100 € Aufschlag für 8h Schlangestehen (von meinem besonderen Freund aus HH) sehe, wird mir auch meist ganz anders!

Mein Vorschlag, Marktplatz unter anderer Regie mit Gebühren z.B. 1 € pro Verkaufsthread oder so, Suchthread kostenlos mit wasserdichtem Impressum auslagern. Die Mods werden entlastet. Wir können auch für alte Kisten preiswerte Teile angeln...

Zur IDee mit den Gebühren:
Wie soll das denn umgesetzt werden?

Also wenn der MP ins Abseits gedrängt wird, gut - aber abgeschafft? Nein.

Vielleicht habe ich bisher immer Glück gehabt, denn ich habe bis auf einen Fall im August 2009 nie Probleme gehabt.
Mit der Zeit kennt man natürlich die Leute die kaufen/verkaufen...

Die Idee der moderierten Gruppe finde ich ganz gut, doch auch die Rubrik "Sonstiges" sollte bleiben, da man eben dort auch mal die Teile für den normalen PC fineden/einstellen kann...

Was halt sicher ist:
Durch den Markplatz gibts hier Mitglieder, die NUR auf den MP aus sind...Sowas wird man aber denke ich in jedem Forum sehen, wo es einen Marktplatz gibt.
Und das da einiges via PN läuft ist klar...

Wie Ihr Mods (und vor allem Andy) Euch auch entscheiden werdet, ich werd hier bleiben, doch wenn der Markplatz weg ist, fehlt hier was!

PS:
Schickt Twisted-Mind und vbtricks endlich die Schoki raus!!! ;)

:D Genau. Tausche nicht erhaltene Nuss gegen nicht erhaltene Vollmilch, weil ich Nuss doch nicht so sehr mag :thumbsup:

Wie an der Warenterminbörse, da verkaufen die Leuts auch Sachen, die sie nicht haben, an Leuts, die's letztlich nicht bekommen :thumbsup:

Zu den vorzeitigen Pushs: Also ich weiß nicht, ob das hier auch geht oder ob das ein Patch ist, aber im Forumdeluxx (die haben ja auch vbulletin), wo ich auch bin, da kann man einstellen, dass das Pushen erst nach einer bestimmten Zeit erlaubt ist und wenn schon vorher ein neuer Post vom selben User erstellt wurde, dann wird der einfach in den vorherigen Beitrag eingefügt und der Thread wird nicht gepusht. Das kann man dann nur noch umgehen, in dem man sich gegenseitig oder mit Zweitaccounts pusht, aber das findet man ja dann eher schnell raus und dann gibts einfach direkt nen Ban für den MP, so würde ich das machen.

Und dann hätte ich auch noch einen anderen Verbesserungsvorschlag:
- Sämtliche Gebote und Preisverhandlungen müssen im Thread stattfinden, Gebote per PM haben keine Gültigkeit (das habe ich so auch noch in keinem anderen Forum gesehen, wie das hier praktiziert wird - ich finde das unmöglich)
- Wird trotzdem einem PM-Gebot, was früher eingegangen ist als das erste Gebot im Thread vom Verkäufer der Zuschlag erteilt, fliegt dieser nach einer Beschwerde desjenigen, der im Thread den Zuschlag erhalten hat sofort aus dem MP. Wer derjenige ist, der im Thread zuerst das Gebot abgegeben hat, ist ja für jeden sichtbar.

Dadurch wird der MP transparenter und es gibt keine Diskussionen bzw. keinen Streit mehr, wer denn nun zuerst da war und so weiter, da alles im Thread dokumentiert ist. Und diejenigen, die eh nur über PM-Anfragen handeln können das auch weiterhin tun, allerdings gibts dann wenn was schief läuft null Support von den Mods, denn dafür hätte man offiziell über den MP gehen müsen. Und dann auch einfach mal viel rigoroser durchgreifen und viel früher bannen.

Edit: Absätze funktionieren bei mir irgendwie nicht (FF 3.6.16)
Edit2: OK, mein Fehler, lag an Noscript

Edit3: Was dann natürlich auch zum sofortigen Ban führen müsste, wenn man das so macht ist das Hinweisen im Startpost auf PN oder auf email.

Zuletzt bearbeitet:
Hi-Ho Folks,
meiner Meinung nach würde ein Einstampfen des Marktplatzes eine übermäßige Entwertung des Forums sein.
Durch eben diesen MP entstanden schon viele Kontakte, die ich nicht missen möchte.
Wie soll das weitergehen ohne Chat und ohne Marktplatz?
Lösungsvorschläge gibt es doch schon einige - kommt denn nicht einer in Frage?
Ich möchte den Marktplatz zum ausschließlichen Erwerb von TP-Teilen behalten.

Hinsichtlich der Werbung:
Im oberen Bereich steht doch schon Werbung. Kann man diese Werbung nicht als Laufband durchlaufen lassen, jeweils um gemietete Banner-Plätze erweitert?

LOL Ingo, wo haste den denn her...:D

@Axel.Schweiss: Nun, dass die sich ärgern, die es quasi Hauptberuflich nutzen ist klar, doch meiner einer nutzt den MP gern um günstig an Teile zu kommen.
Jetzt darf ich wieder inner Bucht suchen - sehr ärgerlich...

Doch ich kann die Mods schon verstehen.

Wird trotzdem einem PM-Gebot, was früher eingegangen ist als das erste Gebot im Thread vom Verkäufer der Zuschlag erteilt, fliegt dieser nach einer Beschwerde desjenigen, der im Thread den Zuschlag erhalten hat sofort aus dem MP. Wer derjenige ist, der im Thread zuerst das Gebot abgegeben hat, ist ja für jeden sichtbar.
Jeder Verkäufer durfte in diesem Forum verkaufen, an wen er wollte! Keiner war hier verpflichtet, an den ersten Interessenten zu verkaufen. Ich selbst habe auch schon Käufern abgesagt, weil ich ihnen nichts verkaufen wollte.

Davon abgesehn hatten wir gerade eben wieder einen Fall von MP-Regelverstoß mit anschließender PN-Diskussion, solche Fälle bestärken uns natürlich in unserer Entscheidung!

Ihr tut so, als wäre das Ende des MP schon beschlossene Sache. Jetzt wartet doch den Freitag erst mal ab!

ganz ehrlich? Momentan würde ich mir keine sehr großen Hoffnungen auf einen Verbleib machen...

WSNP kann man von mir aus sofort dicht machen! Da wird sowieso nur Schwachsinn verzapft.

Aber der Marktplatz sollte bleiben.
Danke übrigens an solche Gierschlünde wie den hier: edit by hajowito: Na nun aber! Es sind eher solche gegenseitigen Anklagen, die einem den Spaß verderben! Link entfernt!- Euch haben wir das ganze Schlamassel zu verdanken!

Ähm...
Persönliche Angriffe jetzt hier?

Nicht die feine englische oder?

ZUM Thema:
Wenn es zu mehr und mehr Ärger kommt, müssen die Betreiber/Mods ja handeln - schade drum.
Ich persönlich habe mir, was meine Aktivitäten im MP angeht (bis auf zu frühes pushen vllt.) nicht vorzuwerfen.

Allerdings hab ich auch die ein oder andere Aktion gesehen, wo ich mich schon gefragt hab, was hier abgeht...

Zuletzt bearbeitet:
J
Davon abgesehn hatten wir gerade eben wieder einen Fall von MP-Regelverstoß mit anschließender PN-Diskussion, ...

Was gibt es bei einem Regelverstoß zu diskutieren? :confused: Regeln wurden aufgestellt und die Verkäufer/Käufer müssen sich dran halten, ansonsten Fred zu! (oder andere Konsequenzen)

Übrigens würde ich es auch schade finden, wenn der MP verschwindet. Aber die Welt wird sich dennoch weiter drehen wenn nicht :(

Gruß Pan

Edit: ich hasse Aprilscherze, wehe wenn nicht, jetzt muss der MP zu!!!:whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben