Den Marktplatz zu schliessen faende ich sehr bedauerlich. Ich bin zwar auch viel so im Forum unterwegs (gerade zu den Themen HTPC und SSD), aber der Marktplatz hier ist der angenehmste Handelsplatz den ich im Netz gefunden habe. Ueber Ebay muss man kein Wort verlieren, und hier treiben sich nach meiner Erfahrung zu einem sehr sehr grossen Teil vernuenftige Handelspartner rum. Das Klima habe ich da immer als gut empfunden, und was auch immer ich hier gekauft habe entsprach genau der Beschreibung. Das kann ich von anderen Plattformen nun gar nicht behaupten. Das der MP hier quasi die einzige Quelle fuer gute Hardware (insb. Ersatzteile) zu fairen Preisen ist wurde ja auch schon mehrfach erwaehnt.
Liebe Admins/Mods: Im zweifelsfall kickt, wie auch schon vorgeschlagen wurde, Leute die euch dort negativ auffallen einfach auf Dauer raus. Das ist zwar vermutlich in den ersten Wochen Arbeit und nervig, und wird viel Gememme geben - aber die schwarzen Schafe hat man dann hoffentlich schnell raus.
Liebe Admins/Mods: Im zweifelsfall kickt, wie auch schon vorgeschlagen wurde, Leute die euch dort negativ auffallen einfach auf Dauer raus. Das ist zwar vermutlich in den ersten Wochen Arbeit und nervig, und wird viel Gememme geben - aber die schwarzen Schafe hat man dann hoffentlich schnell raus.