Wer findet raus, was passiert ist?

amue

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
350
;(
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 64.827
dafür, dass das so ein scheiß passiert ist, bist du aber noch zeimlich locker drauf! ;)

;( ;( ;( ;( ;(
 
Aaaaaaalso.
Es war kein Nagellackentferner, sondern reines Aceton.
Die nette Apothekerin von nebenan hat sich gedacht, der hat zwar Isopropanol bestellt, aber ich kippe ihm Aceton in die Flasche.
 
Das kommt davon wenn man beim Tippen sich die Fingernägel säubern will. ;) Epischer Fail in jeder Hinsicht und das bei einem ziemlich neuen R400.
Mein Beileid :( ;(

edith: Ihr tippt doch alle zu schnell.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=785121#post785121]Das kommt davon wenn man beim Tippen sich die Fingernägel säubern will. ;) Epischer Fail in jeder Hinsicht und das bei einem ziemlich neuen R400.
Mein Beileid :( ;([/quote]
Ey!Lesen!Oben! ;)
 
Also ich finde es sieht eigentlich recht cool aus - mich wunderts wieso das ganze nicht einheitlich weiß geworden ist.

Und wieso kippt man Isopropanol (oder eben dann Aceton) über sein TP?

Grüße

Fabian
 
[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=785120#post785120]Aaaaaaalso.
Es war kein Nagellackentferner, sondern reines Aceton.
Die nette Apothekerin von nebenan hat sich gedacht, der hat zwar Isopropanol bestellt, aber ich kippe ihm Aceton in die Flasche.[/quote]

_das_ ist ziemlich bitter
 
Und was wolltest du mit dem Isopropanol genau anstellen? Dein Notebook säubern indem du es darin ertränkst?
 
[quote='Christoff',index.php?page=Thread&postID=785126#post785126]
btw. säubert ihr euer ThinkPad mit Isopropanol? [/quote]

ziemlich beliebt im Forum für alles außer das Display - verdunstet normal rückstandfrei, löst diversen Dreck ohne die Oberfläche anzugreifen
 
[quote='betzi',index.php?page=Thread&postID=785128#post785128]Und was wolltest du mit dem Isopropanol genau anstellen? Dein Notebook säubern indem du es darin ertränkst?[/quote]

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=785129#post785129][quote='Christoff',index.php?page=Thread&postID=785126#post785126]
btw. säubert ihr euer ThinkPad mit Isopropanol? [/quote]

ziemlich beliebt im Forum für alles außer das Display - verdunstet normal rückstandfrei, löst diversen Dreck ohne die Oberfläche anzugreifen[/quote]

So isses...kann man bedenkenlos großzügig verteilen. Aber Aceton nicht...
 
ich nutze in der Regel so ein White-Boardcleaner. Habe ich bislang auch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
Aber dann hol ich mal die Flasche aus der Apotheke aus meinem Midizinschrank und teste das mal aus :-)
Was für ein Tuch nehmt ihr dafür?
 
Microfaser kommt gut.
Aber teste vorher, obs wirklich Isopropanol is ;)
 
;( ;( ;( Und nu??? 8| Sieht ja echt "zerschmolzen" aus...oh man ;( ;(
 
Au Backe, vielleicht hat die Kleine in der Apotheke ja krass ihren Job verfehlt. Die wollte bestimmt Springreiterin werden. Hach, Oma Meier hat zwar Doppelherz bestellt, aber ich füll ihr mal Domestos in die Flasche, bringt sie auch auf Trab... Der Fail liegt hier wohl eher in der Job-Wahl... :whistling:

Was mich noch interessieren würde: Wie fühlt sich die Oberfläche denn jetzt an? Ist das stumpf oder glatt? Ist die originale Struktur des Kunststoffs noch vorhanden?

Grüße
Matt (der sein Book immer nur mit einem trockenen Mikrofasertuch reinigt und für die Härtefälle Feuchttücher von Meister Proper zu Hilfe nimmt)
 
[quote='Christoff',index.php?page=Thread&postID=785140#post785140]jo isses :-)
und was wird fürs display rangezogen? [/quote]

wasser mit einem hauch von spüli
 
Display ist ne Wissenschaft für sich :D

Allen Theorien gemein ist eigentlich nur die Nutzung von Mikrofasertüchern - wahlweise mit destelliertem Wasser, Kontakt Chemie TFT Reiniger oder sonstige für TFT geeignete Reiniger (Liste lässt sich wahrscheinlich noch um einiges erweitern). Welche man nun wählen sollte/darf kann ich nicht sagen - die Forensuche sollte helfen.

Nicht zu empfehlen ist afaik Handelsüblicher Reniger (greift die Oberfläche an) oder Leitungswasser
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben