Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die nette Apothekerin sollte Berufsverbot bekommen. Wenn sie sowas bei einem Lösungsmittel macht, wer weiß, was sie Dir verkauft, wenn Du um Aspirin bittest - womöglich ZyankaliAaaaaaalso.
Es war kein Nagellackentferner, sondern reines Aceton.
Die nette Apothekerin von nebenan hat sich gedacht, der hat zwar Isopropanol bestellt, aber ich kippe ihm Aceton in die Flasche.
Nein, das stimmt nicht. Aber Aceton ist ein sehr starker Löser für Kunststoffe, während Isopropanol eher milde wirkt. "Ätzend" im Sinne von Säure sind alle beide nicht.dumme Frage aber wirkt Aceton im Vergleich zu Isopropanol nicht ätzend?! Aceton ist doch extrem ätzend.
Der Geruch von Aceton ist sehr charakteristisch und kaum zu verwechseln, wenn man ihn einmal wahrgenommen hat.Mitgebrachte Flasche hin oder her: Woher weißt Du das es Aceton ist, wenn es nicht auf der Flasche stand?!
Kommt darauf an, was Du als "Spiritus" bezeichnest: Ein Gemisch von leichten Kohlenwasserstoffen oder vergälltes Ethanol. Die Kohlenwasserstoffe (z.B. Testbenzin) können sehr wohl rückstandslos verdunsten, bei vergälltem Ethanol kommt es darauf an, womit vergällt wurde.Und für die Spiritusbenutzer: Der verdunstet entgegen der langläufigen Annahme nicht rückstandsfrei!
Kommt darauf an, was Du als "Spiritus" bezeichnest: Ein Gemisch von leichten Kohlenwasserstoffen oder vergälltes Ethanol. Die Kohlenwasserstoffe (z.B. Testbenzin) können sehr wohl rückstandslos verdunsten, bei vergälltem Ethanol kommt es darauf an, womit vergällt wurde.
Boah, was bist Du doch fies
und so stechend, wie Aceton riecht, bräuchte ich mindestens 4 Promille um das nicht sofort zu bemerken ...