Wer findet raus, was passiert ist?

amue

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
350
;(
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 64.827
[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=794571#post794571]Die sind schon auf mich zugekommen, aber wie gesagt....alles net so einfach. Da spielen auch andere Faktoren ne Rolle......wenns dich interessiert, kannst mir ja ne PN schreiben, aber ich möcht das jetzt net hier im Thread groß und breit erklären. :)[/quote]

Ok dann wirst Du Deine Gründe haben und dann will ich es auch dabei belassen. :thumbup:
 
...

Den Studenten in Bayern muss es ja gut gehen, habe ich wohl doch was falsch gemacht :D
 
Aaaaaaalso.
Es war kein Nagellackentferner, sondern reines Aceton.
Die nette Apothekerin von nebenan hat sich gedacht, der hat zwar Isopropanol bestellt, aber ich kippe ihm Aceton in die Flasche.
Die nette Apothekerin sollte Berufsverbot bekommen. Wenn sie sowas bei einem Lösungsmittel macht, wer weiß, was sie Dir verkauft, wenn Du um Aspirin bittest - womöglich Zyankali:mad:

Selbst ein Laie kann zwischen Isopropanol und Aceton unterscheiden - der Geruch ist vollkommen anders. Ein "verständlicher Fehler" war das also nicht und bei einer Apotheke sehr bedenklich.
 
dumme Frage aber wirkt Aceton im Vergleich zu Isopropanol nicht ätzend?! Aceton ist doch extrem ätzend.
Nein, das stimmt nicht. Aber Aceton ist ein sehr starker Löser für Kunststoffe, während Isopropanol eher milde wirkt. "Ätzend" im Sinne von Säure sind alle beide nicht.

Mitgebrachte Flasche hin oder her: Woher weißt Du das es Aceton ist, wenn es nicht auf der Flasche stand?!
Der Geruch von Aceton ist sehr charakteristisch und kaum zu verwechseln, wenn man ihn einmal wahrgenommen hat.

Und für die Spiritusbenutzer: Der verdunstet entgegen der langläufigen Annahme nicht rückstandsfrei!
Kommt darauf an, was Du als "Spiritus" bezeichnest: Ein Gemisch von leichten Kohlenwasserstoffen oder vergälltes Ethanol. Die Kohlenwasserstoffe (z.B. Testbenzin) können sehr wohl rückstandslos verdunsten, bei vergälltem Ethanol kommt es darauf an, womit vergällt wurde.
 
Selbst bei Iso frag ich mich, wer das Zeugs da so direkt raufkippt, dass es glatt in die Kartenschächte läuft.

Und so stechend, wie Aceton riecht, bräuchte ich mindestens 4 Promille um das nicht sofort zu bemerken ... der Apothekerin hätt ich allerdings den Hintern geputzt :-)
 
Kommt darauf an, was Du als "Spiritus" bezeichnest: Ein Gemisch von leichten Kohlenwasserstoffen oder vergälltes Ethanol. Die Kohlenwasserstoffe (z.B. Testbenzin) können sehr wohl rückstandslos verdunsten, bei vergälltem Ethanol kommt es darauf an, womit vergällt wurde.

Brennspiritus hinterlässt Rückstände, Iso, was umgefüllt wurde, oft auch, da die Flaschen wenigstens neu sein sollten. Also nix mit "bitte Flasche vollmachen". ich reinige damit gelegentlich sogar Optiken und Chips von digitalen Spiegelreflexkameras. Diese Gebinde kaufe ich, ebenso, wie Apotheken es tun - es ist schon schwer, das mit Aceton zu verwechseln :

isohnr3.jpg


Ansonsten nutze ich das halt auch, um meinen Grill anzuzünden, da das im Gegensatz zu handelsüblichen Grillanzündern nicht qualmt und stinkt. Und falls mir jemand mit der Gefährlichkeit kommen sollte: Mach ich seit 30 Jahren so :-)
 
Geil finde ich die schwarzen Streifen. Das ganze Kunstwerk hat jetzt etwas von Schneetarnoptik an sich. Der nächste TP Winter kann kommen. :D
 
Moinsen,

eine unterhaltsame Geschichte, ich finde sie allerdings etwas unglaubwürdig. Ich meine, dass das Schadensbild örtlich zu sauber begrenzt ist, um zufällig so entstanden zu sein. Für mich sieht das nach destruktiver Langeweile oder Photoshop aus.... Nichts für ungut......

Gruß
Jürgen
 
Da hat sich aber einer viel Mühe gegeben.
[h=1]Das ganze mit d-c-fix Klebefolie[/h] zu bekleben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben