Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Das ist aber lieb, ihm ein Notebook anzudrehen, dass in den nächsten Jahren mit hoher Sicherheit ausfällt.
Ein gebrauchtes Acer waere da besser, dass in den naechsten Monaten mit hoher Sicherheit ausfaellt? :D


Mal zum Topic eine eher negative Resonanz:
Ich empfahl einem Bekannten vor knapp einem Jahr er solle doch aufhoeren zu noergeln, und sich ein passenderes Notebook fuer seinen Uni-Alltag suchen, an Stelle seines Samsung R60 - ein TP natuerlich (ich erklaerte ihm auch ausfuehrlich die Unterschiede der verschiedenen Serien). Seine wahl fiel auf ein gebrauchtes T-400, welches immerhin an mich ging inzwischen *g*. Denn er stieg um auf ein Ideapad, weil diese ja "schoener" aussehen und "viel" leichter sind. Uebrigens studiert der gute Informatik auf Master. :facepalm:
(Naja, immerhin unterstuetzt er den neuen Mutterkonzern der TPs)
 
Nuja .. direkt "aufgeschwatzt" sicher nicht, aber einige Freunde haben sich bei der Lenovo-Consumer-Reihe bedient.
Bei meiner Großtante ein Stockwerk unter mir steht auch ein nagelneues Notebook derselben Baureihe, finde aber, dass ist für ältere Leute völlig ungeeignet (zu kleine LEDs, Aus/Einschaltknopf nur im EINgeschalteten Zustand erkennbar, da beleuchtet, usw.). Habe ihr mal mein T61 vorgeführt - hoffe, dass ich im Laufe der nächsten 3 Monate sie auch endlich mal mit einem solchen beglücken kann. Besonders die NICHT-Klick-Funktion des Touchpad dürfte sich für sie positiv auswirken - den "Nippel" dürfte sie aufgrund ihrer schwachen Finger nicht mehr benutzen können.

cu, w0lf.
 
empfindlichkeit erhöhen und classic dome oder softtrim als trackpoint cap benutzen. dann sollten schwache finger kein hindernis mehr sein.
 
So: Schwesterchen bekommt zum Geburtstag ein T60...ihr Amilio liegt ohnehin im Sterben:cool:
Das wäre dann das 5. TP im engeren Dunstkreis...
 
Ich konnte 2 meiner Kollegen zu gebrauchten T520 überreden. Sie sind mir für den Tip bis jetzt sehr dankbar.
 
Meiner Schwester (welche jetzt ihre Doktorarbeit schreibt) habe ich ein X200 aufgeschwatzt. Hat zwar länger gedauert sie zu überzeugen, aber jetzt erzählt sie mir jeden Tag wie sehr sie den kleinen Laptop liebt :thumbup:
Meiner Mutter habe ich ein T400 aufgeschwatzt, vorher hatte sie einen HP Compaq-Plastikbomber. Sie ist begeistert wie leise und robust es ist.

Bei einer Freundin hat es nicht geklappt, sie hat sich dann vor einem Jahr einen Acer gekauft, nach ein paar Monaten hat bereits das Display den Geist aufgegeben :facepalm:
 
Aufgeschwatztes Thinkpad: x230 meiner Schwester --> begeistert, aber hasst das Touchpad
Aufgedrücktes Thinkpad: T23 meines Neffen --> der hätte alles genommen
Ohne Überzeugungskraft: T60 meiner Freundin --> steht ohnehin auf TP und wollte 4:3 / T41 meiner Mutter --> ist Mitte 70, schwört auf IBM und ist begeistert, dass man die Teile heute für unter 10.000 Mark bekommt. :rolleyes:
 
Ein X200 Tablet für einen Freund. Er wollte ein Tablet fürs Studium zum mitschreiben und anfänglich ein Androiden für 500€. Hab ihm gesagt dass ein PC basiertes besser ist zum arbeiten. Also holte er sich über mich hier im Forum ein schönes X200 T für ca. 300€.
Er ist super zufrieden.
Aber ich finde es schrecklich, der Bildschirm flimmert/flackert wie eine Röhre auf 50Hz, wenn man die Helligkeit nicht auf max stellt und der resistive Touchscreen ist ein Katastrophe und wir extrem schnell dreckig. Also ich wäre sehr unzufrieden, bin froh mir ein Dell XT2 geholt zu haben. Mein X200 behalte ich aber natürlich, aber der kapazitive Multitouchscreen vom Dell ist einfach zum verlieben, vorallem flimmert er nicht wie Sau. Den Kumpel stört aber beides nicht, ist aber auch nicht so anspruchsvoll wie ich...
 
...ein wunderschönes X60t von Nobby an eine Kommilitonin. Sie ist hellauf begeistert :)
 
diverse T43 an Bekannten Freunden etc.
T500 an Tante, die Hellauf begeistert ist
und jetzt endlich meine Freundin mit einem T520/W520 (noch auf der suche)
 
Ich gehe schon in die zweite Runde.
Tochter - T43 durch T61 14,4 wide ersetzt,
Bekannte - T41 durch T61/T60 14,1 4:3 (danke an Starmanni) ersetzt.
Die wollen einfach nix anderes.
3 x R51 in der Nachbarschaft verteilt, als Ersatz für ausgefallene Geräte, alle zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thinkpad T42 für meine Schwester. Ist mein altes Arbeitstier, was schon viel mitmachen musste ... aber sie gibt es irgendwie nicht mehr aus den Händen :)
  • Thinkpad T410 für eine Bekannte, gekauft bei Matthias (->thinkspot)
  • 2x Thinkpad T61, für die Kinder der Bekannten, gekauft bei luxnote
  • Thinkpad T500 für einen Bekannten, zusammen mit meinem X220 bei Matthias erworben
  • Thinkpad T510 für eine Bekannte - total zufrieden. Gekauft - wie sollte es auch anders sein - bei Matthias :rolleyes:
  • Thinkpad T420 für einen Freund fürs Studium, total happy mit dem Gerät, Gekauft? Matthias ...
  • Thinkpad x220 für einen Kommilitonen - Wunschnotebook mit IPS Panel, und wieder von Matthias

Rückwirkend betrachtet doch eine stattliche Anzahl an Denkbrettern ... und keine Probleme oder Ausfälle :) Auch wenn die Damen sich nur schwer für das schwarze Design erwärmen konnten, will keine ihr Notebook mehr hergeben :)
 
Mein Kumpel hat im Moment ein T42.
Das gute Stueck rennt und rennt.
Durch ihn wurde mir die Marke erst richtig bekannt.
Nun warte ich darauf, das eins zu mir findet.
Mir gefaellt, das die TP so robust sind und sich richtig aufklappen lassen.
 
Ja wirklich schade, das die meisten Notebooks sich nicht weit genug aufklappen lassen.
Sie stehen rechtwinklig da und wenn das Licht komisch drauffaellt muss man das Notebook ankippen, um lesen zu koennen.
Ein TP hingegen kann man ganz hinlegen, wenn man das will.
 
T61 mit Intel IGP an meinen kleinen Bruder-> ist jetzt nicht so begeistert davonzornig
T400 mit LED Backligt von Andy an einen meiner besten und ältesten Freunden. Seine Applehörige Familie war not amused :D
Und mein Vater hat sich trotz gutem zuredens ein Ideapad gekauft
 
T61 an einen Freund. T61 an eine Freundin der Familie.
Resonanz: Keinerlei Beschwerden. Musste nur einmal einen verloren gegangenen roten Punkt ersetzen zornig:mad::facepalm:
 
Nachdem die Entscheidung meiner Tochter bereits zu Gunsten eines Samsung Notebooks gefallen war, konnte ich Sie gerade noch, auch mit Hilfe eines kleinen finanziellen Zuschusses, vom W530 überzeugen. Ihre Meinung: Das W530 sieht aus als wäre es schon länger auf der Welt als Sie (21 Jahre alt), allerdings hätte Sie noch nie mit etwas besserem gearbeitet...
 
Ach Geld kann schon etwas überzeugen, disabled richtig so hihi.
Das die Jugend uns aber auch immer so nötigt, das wir zu solchen Mitteln genötigt werden, Tztzzz.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben