Welches Tagesgeld Konto?

hascher

Member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
252
Hallo liebe TP-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tagesgeld Konto. Aktuell bin ich bei der 1822 Direkt Bank, doch leider sind meinen Ursprünglich 2,75% Zinsen nur noch 1,4% übrig geblieben. Das heißt es ist jetzt Zeit zu wechseln!

Nur wohin. Kann jemand von euch eine Bank empfehlen? Das Angebot von der Bank of Scotland hier hört sich nicht schlecht an.

Hat jemand mit der Bank of Scotland schon seine Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe!
 
Das hab ich befürchtet. VTB kannte ich gar nicht, werd ich mir mal anschauen. Vielleicht überbrück ich da dann 3 Jahre zumindest mit einem Teil des Geldes. Danke für den Tipp.
 
Die FFS Bank ( bis jetzt nur leasing Anbieter) bietet 2,1% für 9 Monate. Ist auch mal eine deutsche Bank, sonst sind viele Anbeiter aus dem Europäischen Ausland.
 
Ich habe mich entschieden, mein Bankkonto nicht nach den Zinsen zu beurteilen, sondern danach, ob mein Geld in sinnvolle Dinge investiert wird. Daher erledige ich meine Geldgeschäfte über die GLS Gemeinschaftsbank. Dort wird das Geld sozial und ökologisch sinnvoll investiert. Garantiert keine Rüstung, keine Zockerei, keine Atomkraft usw. Dafür Schulen, alternative Landwirtschaft, soziale Projekte.

Neben Girokonten und Sparkonten haben die auch ein Tagesgeldkonto: Auch wenn das mit den Zinssätzen anderer Tagesgeldkonten nicht mithalten kann, ist Geld dort sinnvoll angelegt.
 
Auch wenn das mit den Zinssätzen anderer Tagesgeldkonten nicht mithalten kann, ist Geld dort sinnvoll angelegt.

0,3% Zinsen ab 10.000 € darunter nichts. Da kann das Geld weiter auf dem Girokonto liegen.
Wir haben kurzfristiges Geld bei der Bank of Scotland (1,4%) und Rabodirect (1,5%) angelegt, beides Zinssätze für Bestandskunden, nicht nur um Neukunden zu locken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben