Welches Tagesgeld Konto?

hascher

Member
Themenstarter
Hallo liebe TP-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tagesgeld Konto. Aktuell bin ich bei der 1822 Direkt Bank, doch leider sind meinen Ursprünglich 2,75% Zinsen nur noch 1,4% übrig geblieben. Das heißt es ist jetzt Zeit zu wechseln!

Nur wohin. Kann jemand von euch eine Bank empfehlen? Das Angebot von der Bank of Scotland hier hört sich nicht schlecht an.

Hat jemand mit der Bank of Scotland schon seine Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe!

Gibt es aktuell was empfehlenswertes, oder ist alles ungefähr gleich geblieben?!

Die Volkswagen-Bank hat ab und zu ganz gute Angebote für Neukunden (2,3% p.a.).

Zuletzt bearbeitet:
Die Volkswagen-Bank hat ab und zu ganz gute Angebote für Neukunden (2,3% p.a.).

War ich auch mal kurz aber deren Onlinebanking Website hat mich abgeschreckt. Zumindest damals konnte man mal so nur mit in Firefox gespeicherten Passwörtern Überweisungen vornehmen.

Einmal den Rechner angelassen, kurz weg vom Rechner und dann konnte jeder das Konto leer räumen.

Wenn schon keine TANs, dann wenigstens die Website so gestalten, dass Firefox nicht auf die Idee kommt das Speichern des Passworts anzubieten?

Rabodirekt 2,4% bis 500000€, tägliche Berechnung und monatliche Gutschrift (Zinseszins). Ist glaub ich das beste Angebot aktuell, zumindest hab ich keinen Haken finden können.

MfG, Sebastian

Rabodirekt 2,4% bis 500000€, tägliche Berechnung und monatliche Gutschrift (Zinseszins). Ist glaub ich das beste Angebot aktuell, zumindest hab ich keinen Haken finden können.

MfG, Sebastian
Ahh, wurde also mittlerweile auf monatliche Zinsgutschrift geändert - sehr schön, dann ist die Rabobank derzeit wirklich das beste Angebot...

Wir sollten diesem Thread den Titel "Neues aus dem Biotop der Zinsjäger" geben. :D

@hha: Danke für den Tip mit Moneyou!

@hha: Danke für den Tip mit Moneyou!
Jo, nur ist Rabodirekt in der Tat nochmal besser.

Ich wußte zwar, daß sie einen besseren Zins anbieten als MoneYou, allerdings sind sie am Anfang mit jährlicher Zinsgutschrift zum Jahresende in den Markt eingestiegen - was es für mich dann wieder fader im Vergleich zur MoneYou machte.

Nur nachdem die Rabodirekt nun auch monatlich verzinst, sind sie halt nochmal 0,05% besser :D

Plus Zinseszins, soviel Zeit muss sein. :D
Örgs, stimmt, MoneYou schreibt ja nur vierteljährlich gut - gleich mal bei der Rabobank eröffnen und von MoneYou umbuchen :D

Edith sagt ich soll auch noch kurz CosmosDirect in den Raum werfen - die haben bis 30.09. noch eine Sonderaktion mit 2,5% auf's Tagegeld. Ist noch ein überbleibsel des 3. Quartals, da Cosmos den Tagegeld Zins immer für 3 Monate garantiert. Ab 01.10. - 31.12. dann leider nur noch 2% :(

Zuletzt bearbeitet:

MfG, Sebastian

Kurze Frage zu Rabodirekt: Weiß jemand ob eine Überweisung von einem nicht-Referenzkonto aufs Tagesgeldkonto möglich ist?
Bei Comdirect geht das problemlos (dafür ist 1,25% echt mager) .. ist sonst blöd wenn Geld von mehreren Konten drauf kommen soll...

Haja, müßte eigentlich gehen - in der Rabobank FAQ steht dazu nur folgendes
Sie können Ihr Geld via Inlands-Überweisung transferieren oder einen Zahlungsauftrag vom Referenzkonto in beliebiger Höhe erstellen. Selbstverständlich sind auch Auslands-Überweisungen (SEPA) möglich.

Jepp, geht ohne Probleme.
oder einen Zahlungsauftrag vom Referenzkonto in beliebiger Höhe erstellen
Davon nicht abschrecken lassen. Früher war es möglich, vom Tagesgledkonto im Sinne eines Sparplans Berträge vom Referenz(giro)konto einziehen zu lassen. Das geht jetzt nur als Zahlungsauftrag vom Referenzkonto aus.

Ihr seid schnell :thumbsup:

Hätte ich den Raboservice nicht belästigen müssen .. ;)

Um das hier mal in Richtung Tagesgeld-Sammelthread zu pushen:

Rabodirect senkt zum 1.10.2012 die Zinsen: 2,2% auf Tagesgeld, 2,3% auf Rabospar30, 2,4% auf Rabospar90

Jetzt schreibt aber diese Quelle hier etwas von einer 6 monatigen Zinsgarantie - allerdings kann man dazu keinerlei Quelle finden. Weiß da jemand genaueres? Wenn ja, gilt diese auch auf die Rabosparprodukte (Rabospar30,Rabospar90)?

Also ich weiß nichts von einer 6-monatigen Zinsgarantie. Im Infomail bzgl. der Zinssenkung wird davon auch nichts erwähnt. Keine Ahnung, wie die in dem Artikel darauf kommen...

Wäre nur schick, wenn das irgendjemand bestätigen könnte - dann würde ich vor dem 02.10. noch ein paar Euronen von MoneYou umziehen lassen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben