Welches Tagesgeld Konto?

hascher

Member
Themenstarter
Hallo liebe TP-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tagesgeld Konto. Aktuell bin ich bei der 1822 Direkt Bank, doch leider sind meinen Ursprünglich 2,75% Zinsen nur noch 1,4% übrig geblieben. Das heißt es ist jetzt Zeit zu wechseln!

Nur wohin. Kann jemand von euch eine Bank empfehlen? Das Angebot von der Bank of Scotland hier hört sich nicht schlecht an.

Hat jemand mit der Bank of Scotland schon seine Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe!

Die BoS nutzt gerne den Spielraum für die Überweisungszeit voll aus. Zumindest beim Geld auszahlen. Da dauert das gerne 3 Tage, in der Zeit gibt es natürlich nirgends Zinsen (ein Schelm, wer da was vermutet).

Ansonsten: Unter Linux wird das Drücken der AltGr Taste nicht ohne weiteres funktionieren, d.h. man könnte Probleme beim Eingeben der Email Adresse bekommen. (on screen Tastatur hilft)

Anfragen werden innerhalb 1-2 Tage bearbeitet.. Zinsen steigen häufig bzw. recht schnell nach Zinsänderung der EZB bzw. der Konkurrenz. Wenn man keine großen Summen anlegt, ist die Bank of Scotland meiner Meinung nach eine gute Sache.

Edit: @Gummiente: 20€ sind für mich 20€. Für sowas mache ich mir schon den 10min Aufwand. Gut. Tatsächlich geht es um mehr Geld. Und dafür mache ich mir den Aufwand noch viel lieber. Girokonto bleibt aber wo es ist. _Das_ wäre mir zu viel Aufwand :D

Hi Leute,

in meinem Fall geht es um einen Beitrag unter 5000€:D Also kein wirklich großer Betrag. Der Anlegezeitraum wird in zukuft bei mir flexibler sein. Nach ca. 6 Monaten wollte ich mich dann neu umgucken...

Den aktuellen "Rekordzins" für Tagesgeld gibts bei der DAB (2.6% garantiert bis 30.9.2012), gefunden bei den Direkt banken. Keine minimale oder maximale Anlage, 32 Mio Einlagensicherung und vierteljährliche Gutschrift. Gilt allerdings nur für Neukunden wie ich das sehe, Details stehen hier.

Beste Grüße

Und danach gibt es lächerliche 0,5%. Ob ich dann für 2,5 Monate mein Geld dafür extra umziehe ... eher nicht.

ich versteh jetzt den Sinn von einem Tagesgeldkonto nicht. 2,6 % Zinsen sind ja gerade einmal die offizielle Inflationsrate. D.h. man gewinnt absolut nix und auf das nix kommen noch Steuern drauf! In der Realität ist die Inflation noch deutlich höher, merkt man an den immer kleiner werdenden Packungen, den steigenden Rohstoffpreisen etc. Gold und Silber steigen p.a. um ca. 20-30 % und das seit Jahren.
Verschenkt euer Geld nicht an die Banken damit die damit Zocken können und euch billig abspeisen! ;)

Die Einlagensicherung bringt auch wenig wenn es mehrere Banken gleichzeitig umhaut, was ohnehin passieren wird, falls eine grössere Bank betroffen ist.

Naja, dann doch aber lieber Werterhalt, als zu Hause lagern und überhaupt keine Zinsen bekommen oder fest für auch lächerliche Zinsen anlegen oder auf der Börse verzocken
nopla31x18.gif

Oder jetzt Gold kaufen und gut Geld verlieren.. Nene, das überlasse ich Leuten, denen ein paar Tausend egal sind..

Der Goldwert ist am schwanken und wird nicht ewig auf diesem "Hoch" bleiben. Wenn der Preis einbricht, ist das Geld futsch.

Eine sichere Anlage gibt es dabei nicht.

Äh sorry, gerade erst gesehen, dass da "verlieren" statt "verdienen" steht
faint18x19.gif
. War wohl doch zu früh am morgen.
hehee15x18.gif

Oder jetzt Gold kaufen und gut Geld verlieren.. Nene, das überlasse ich Leuten, denen ein paar Tausend egal sind..
und zeit haben, den über die zeit wird der goldpreis irgendwann wieder steigen, wenn er in absehbarer zeit einmal einbrechen wird.

gruß in't huus

gatasa

Der Goldwert ist am schwanken und wird nicht ewig auf diesem "Hoch" bleiben. Wenn der Preis einbricht, ist das Geld futsch.

Eine sichere Anlage gibt es dabei nicht.

natürlich gibt es keine sichere Anlage, man muss eine Prognose von der Zukunft haben und dann entsprechend investieren. Ohne Risiko kein Gewinn!
2,5 % Zinsen sind kein Gewinn, das wollte ich nur sagen. Da ist fast alles andere besser. Mit solchen Witzzinsen werden die Leute von den Banken verarscht.
Und wenn der Euro crasht (was momentan recht wahrscheinlich ist, halb Europa ist bankrott!) ist auch da alles auf einmal weg.
:eek: http://www.youtube.com/watch?v=-szhmW6Xm8s

natürlich gibt es keine sichere Anlage, man muss eine Prognose von der Zukunft haben und dann entsprechend investieren. Ohne Risiko kein Gewinn!
2,5 % Zinsen sind kein Gewinn, das wollte ich nur sagen. Da ist fast alles andere besser. Mit solchen Witzzinsen werden die Leute von den Banken verarscht.
Und wenn der Euro crasht (was momentan recht wahrscheinlich ist, halb Europa ist bankrott!) ist auch da alles auf einmal weg.
:eek: http://www.youtube.com/watch?v=-szhmW6Xm8s

Clever clever ;) Meinst ich kenne diese Weisheiten nicht auch alle zu genüge?

Ich will kein Risiko, denn wo jemand gewinnt, verliert jemand. So läuft der Markt. Auch wenn immer öfter Geld wirklich zu verschwinden scheint oder irgendwo aufzutauchen scheint. Ich will keine inflationären Verluste haben, das ist alles. Wer redet denn dauernd von Gewinn?

Wenn der Euro seinen Wert verliert, dann gehts den tollen Regierungen an den Kragen. Die sind eh der Meinung, dass das "dumme Volk" zu viel zu sagen hat. Nur damit sie uns noch mehr in den Ruin fahren können. Nein Danke.

Und an den kapitalistischen Spinnereien habe ich keinerlei Interesse.

Stützt das Geld endlich wieder durch Gegenwert wie Goldreserven oder andere *messbare* Werte. Alles andere ist kranker Wahnsinn.

Und um diesen alten Thread auszugraben meldet Du Dich hier extra an? Leute gibt's...

Das Posting stank mir zu doll... lieber entfernt...

Da stand:

Ich mache Eigenwerbung für meine Tagesgeldvergleichsseite, klickt den Link ganz ganz hart.

:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben