Welches Tablet passt zu mir? Android, iOS oder Windows?

dieses billige editieren von pdfs zum beispiel nicht. ich muss office dokumente erstellen koennen und vernuenftig bearbeiten koennen. das ist schon einmal der hauptgrund wieso android und ios geraete nicht produktiv eingesetzt werden koennen. weiterhin nervt es permanent fuer alles eine separate app nutzen zu muessen weil bspw. die browser nicht immer einwandfrei alles darstellen koennen. oftmals hab ich mit den browsern sogar schon probleme beim zurueckschreiben einer PN aus irgendeinem forum. dann muss ich mehrere browser ausprobieren bis einer mal das textfeld erkennt. irgendwann mag es dann wohl funktionieren aber ich hab keine zeit und lust 5 minuten rumzudoktern bis ich mal ueberhaupt anfangen kann eine nachricht zu schreiben. und so ziehen sich die kompatibiltaetsprobleme durch. man erkauft sich ein funktionierendes system mit unzaehlig vielen apps obwohl das beispielsweise am PC alles mit nem normalen Browser abzudecken ist. das macht es in meinen augen nicht effizienter.

office dokumente kann ich *derzeit* mit Android besser bearbeiten als mit Win 8 Apps.
Dass Office beim starten in den normalen Desktop-Modus startet, halte ich für eine massive Krücke. Die Ribbons des herkömmlichen Office UIs kann ich mit meinen Fingern nicht wirklich toll bedienen. Dabei wäre gerade ein vorinstalliertes Office auf Win RT ein Killerfeature, aber so nicht.

Wenn MS für die Office Suite mal Apps zur Verfügungs stellt, sieht das sicher anders aus, aber im Moment finde ich W8 -sobald man die Metrooberfläche verlässt- enttäuschend :)

ganz allgemein halte ich Äusserungen wie "mit A kann man produktiv arbeiten, mit B und C nicht" für zu verallgemeinernd um richtig zu sein. Es gibt nicht "den professionellen Nutzer", sondern ganz viele, und ich spreche weder iOS, noch Android oder W8 die Fähigkeit zu einem professionellen Einsatz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie EthanHunt: noch!
Mit dem nexus 7 und m nexus 10 gibt es erstmals gute Android Tabletts, die sich in nennenswerter Stückzahl verkaufen. Da ist es eine Frage der Zeit, bis es mehr Tablet-Apps gibt.
Es gibt sicher ein paar Grunde die für das iPad sprechen, allerdings holt die Konkurrenz mächtig auf und überholt teilweise schon. Und das zu günstigeren preisen.
Ich habe mir bereits bei der Vorstellung des iPad mini gedacht dass Apple erstmals Angst hat: da hat Phil Schiller 5 Minuten lang das nexus 7 schlecht gemacht. So was habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Ich muss sagen: ich bin sehr zufrieden mit meinem nexus 7 :-)

Die Alternative wäre natürlich ein iPad mit Android.^^ ... Erstmal mit iOS ... dann Später Android draufmachen.

Aber das geht nicht. (glaube ich mal.^^)

mehr Auflösung hat aber das Nexus :)
ja, das weiß ich wohl. allerdings hat das ipad mini beim surfen trotzdem einen wesentlich angenehmeren eindruck gemacht...

office dokumente kann ich *derzeit* mit Android besser bearbeiten als mit Win 8 Apps.
Dass Office beim starten in den normalen Desktop-Modus startet, halte ich für eine massive Krücke. Die Ribbons des herkömmlichen Office UIs kann ich mit meinen Fingern nicht wirklich toll bedienen. Dabei wäre gerade ein vorinstalliertes Office auf Win RT ein Killerfeature, aber so nicht.
ich glaub MS hat sich das einfach ein wenig anders vorgestellt. die überlegung lief wohl dahin, dass man wirkliche office arbeit wohl nur mit einer tastatur vollbringen will - wo ich schon mal zustimme. mehr als 10 sätze will ich nicht auf einer onscreen tastatur verfassen. und das surface cover hat dazu ja noch ein touchpad inkludiert. insofern sollte sich office damit recht problemlos bedienen können.

wenn du jetzt sagst, ja, du willst aber office mit dem finger bedienen, dann frag ich mich was du dann groß am tablet bearbeiten willst. ohne tastatur is das nur ein gefummel. und für klein was ändern schafft man das mit den fingern auch bei dem derzeitigen office für RT. (auch wenn ich da sicher auch noch platz für verbesserungen sehe)

ich glaub MS hat sich das einfach ein wenig anders vorgestellt. die überlegung lief wohl dahin, dass man wirkliche office arbeit wohl nur mit einer tastatur vollbringen will - wo ich schon mal zustimme. mehr als 10 sätze will ich nicht auf einer onscreen tastatur verfassen. und das surface cover hat dazu ja noch ein touchpad inkludiert. insofern sollte sich office damit recht problemlos bedienen können.
Das ist aber ganz schön doof gedacht. Dann brauch ich ja gar kein Tablet, dann Kauf ich gleich ein Convertible oder ein NB.
An einem 10 Zoll Tablet kann man ziemlich gut 10-Finger tippen, und selbst auf einem 7-Zöller kann man längere Texte tippen, ohne dass einem die Finger abfaulen :-)
MS Office auf einem Tablet wäre für mich durchaus ein Killerfeature gewesen, wenn man es aber im "Tabletmode" nicht bedienen kann, dann ist es halt dämlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben