Welches Tablet passt zu mir? Android, iOS oder Windows?

Hey chrischan,
ich hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und im Moment tendiere ich stark zum Samsung Galaxy 7.7.
Für meinen Anwendungsbereich ist die Displaygröße ausreichend, denke ich.
Was mich am meisten überzeugt: Das Display soll wirklich super sein, lange Akkulaufzeit, es ist sehr leicht und vor allem der SD-Kartenslot um den Speicher zu erweitern und Daten zu transferieren.
Hm, warum nicht das Nexus 7? Das GT7.7 ist zwar ein tolles Gerät aber gegenüber dem Nexus 7 für 200€ ist der Preis (ca 400-500€) eher schwer zu rechtfertigen.

Hm, warum nicht das Nexus 7? Das GT7.7 ist zwar ein tolles Gerät aber gegenüber dem Nexus 7 für 200€ ist der Preis (ca 400-500€) eher schwer zu rechtfertigen.

Das Nexus 7 ist in Sachen Preis-Leistung natürlich unschlagbar. Allerdings lege ich schon Wert auf ein gutes Display und einen SD Kartenslot. Und wegen dem Preis... Das Galaxy 7.7 gibt es schon für 310€...

Weiß jemand zufällig ob es möglich ist ein iphone5 mit dem samsung galaxy tab 7.7 zu verbinden?
Ich wollte mir für das Tablette erstmal keine eigenes Internet holen weil man kann ja das smartphone mit dem Tablette verbinden und darüber dann ins Netz gehen.
Ich glaube das nennt sich tethering...
Hab jemand Erfahrungen damit?

Das Nexus 7 ist in Sachen Preis-Leistung natürlich unschlagbar. Allerdings lege ich schon Wert auf ein gutes Display und einen SD Kartenslot. Und wegen dem Preis... Das Galaxy 7.7 gibt es schon für 310€...
ich weiss nicht wie häufig du Daten austauschen musst, aber für das Nexus gibt es USB OTG Adapter, mit denen dann Kartenleser funktionieren.
Der Bildschirm vom Nexus ist auch alles andere als schlecht, das Teil hat ein neueres Android, und wird auch zukünftige Updates schnell bekommen.
Tethering ist schon ok, allerdings frisst das gerne zügig den Handy-Akku leer :)

was du machen kannst ist das iphone via wlan mit dem Tablet verbinden.
Du kannst an deinem iPhone ein Wlan netz eröffnen, durch das dann alle Geräte innerhalb dieses Netzes internet über dein iPhone haben.
Sollte auch mit dem Tablet gehen

Danke für die antwort. Habe es gerade gefunden, dass das tethering mit dem iphone funktioniert. Habe mir beu youtube videos angesehen in denen das nexus 7 und das galaxy tab 7.7 verglichen werden. Und ich muss sagen, dass die 0.7" in der Diagonalen schon einiges ausmachen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich eins aus dem Ausland.
Wie ist denn das mit dem Sim unlockes bei Geräten aus dem Ausland? Und wie ist das mit der Garantie? Die Garantie bei Samsung sollte doch länderübergreifend sein, oder?

ich finde auch, dass allein 0,7" bei der größe schon viel ausmachen.
Ich hatte letztens das iPad Mini in der hand und das ist ja nun 0,9" größer und ich fand das war schon ein ganz schöner unterschied zwischen dem Nexus 7.

Aber ich stehe nach wie vor vor der entscheidung, ob Nexus 10, iPad 4 oder ein Win8 Tablet ^^

mh.. Also meine ersten gedanken waren:
Nexus 10: Super Auflösung aber wenige Apps dafür. Brauche ich so viele Apps? Wann kommen die? Kein vorinstallliereter Dateimanager, gibt es bereits einen für diese Auflösung?
iPad4: Geiles Display, teuer, Speichererweiterung über teuren Adapter, kein Dateimanager, iTunes :facepalm:
Win8 Tablet: Auf einem 10" bestimmt geil wenn man 2 Fenster parallel anzeigen kann (habe mich mit win8 aber noch nicht wirklich beschäftigt)

ich finde auch, dass allein 0,7" bei der größe schon viel ausmachen.
Ich hatte letztens das iPad Mini in der hand und das ist ja nun 0,9" größer und ich fand das war schon ein ganz schöner unterschied zwischen dem Nexus 7.
ja, aber bei geringerer Auflösung ;)

ich habe mich mit den verschiedenen auflösungen noch nicht beschäftigt, aber alleine von der Displaygröße her machen da die 0,9" schon einen großen unterschied.

Das waren auch meine ersten gedanken....
Das man mit dem iPad so an diese Apple Programme, wie iTunes und so gebunden ist, nervt mich daran am meisten.
Aber auf der anderes Seite gibt es ab Android 4.1 auch keine native Flaschimplementierung mehr und das war immer ein großer Vorteil den Android, meiner Meinung nach, gegenüber iOS hat,

ich habe mich mit den verschiedenen auflösungen noch nicht beschäftigt, aber alleine von der Displaygröße her machen da die 0,9" schon einen großen unterschied.
ja, das ist schon richtig, aber mit einer geringeren Auflösung kann das iPad trotzdem nicht mehr darstellen. Alleine das 4:3 Format bring für Webseiten und Dokumente Vorteile (dafür Nachteile beim betrachten von Filmen :))

ja das ist sicherlich ein großer Vorteil des iPads.

gerade, wenn man es für die Uni und das Betrachten von Skripten nutzen will, wäre sicherlich ein Format von 4:3 besser.

Ich finde generell das 4:3 Format für Dokumente auch sehr gut. Aber ich muss sagen, seit ich von meinem T40 mit 4:3 auf ein T61 in 16:10 mit hoher Auflösung umgestigen bin, möchte ich kein anderes mehr haben.
Für mich ist 16:10 ein angenehmer Kompromiss aus 4:3 und Megabreit-Kinoformat.
Das 4:3 Format auf dem ipad mini finde ich wirklich super angenehm aber die Auflösung finde ich wirklich nicht gut.
Ich habe heute im Mediamarkt ca. 10min mit einem Sasmung und dann direkt danach die gleichen Seiten mit dem ipad mini angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem ipad sehr viel gezoomt habe. Eigentlich immer direkt nach dem Seitenaufbau. Natürlich habe ich Seiten aufgerufen mit viel Bildinformation.
Hat man auf dem ipad die Schrift auf ca. 3-5mm herangezoomt, finde ich den Kontrast der Buchstaben ok.
Also ein ipad mini mit Retina Display wäre wirklich was für meinen Geschmack. Aber vermutlich würden mich -die bereits genannten- "Nachteile" trotzdem am Kauf hintern.

wie gesagt das ipad mini finde ich in der sektion echt ein super Tablet!
7,9" ist eine super größe, allerdings nicht, um es mit einer Hand zu halten.
Das Nexus 7 lässt sich super mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen, das iPad mini hingegen macht es einem schwer. Wenn man "normalgroße" Hände hat, dann muss man es fast immer mit 2 Händen halten.

Aber ich interessiere mich ja auch eher für ein 10" Tablet ^^ und stehe immer noch vor der entscheidung ob, Nexus 10, ipad 4 oder was ganz anderes ^^

ich habe kein Problem das ipad in einer Hand zu halten aber jedem das seine.
Okay, wenn du also so einen "backstein" haben willst dann mach es doch vom Betriebssystem abhängig.
klar, diese ipads sind schon verlockend. Sehen gut aus, fühlen sich hochwertig an und sind teuer.
Aber man muss doch wissen was man damit machen will. Wie so meist bei Elektronikartikeln: Es gibt keins, dass ALLES kann und hat.
Wenn ich genug Geld hätte bzw. wenn es mir so viel Wert wäre, würde ich mir ein ipad kaufen. Fürs surfen im Netz (retina display), Videos schauen und vielleicht ein bisschen Organisations-Kram ist es doch voll ok.
Ich mein, ich will mit meinem Tablet nicht wirklich "arbeiten" aber ein bisschen was will ich schon machen.
Hätte ich während meines Studiums ein tablet gehabt, wäre es mir wichtig gewesen, meine erstellten Daten aus der Uni zu Hause ordentlich und problemlos zu archivieren.
(Wobei ich während meines Studiums auch sehr gut ohne mobilen Computer ausgekommen bin. Die meisten sind doch eh nur bei Facebook oder zocken :eek: )

ja das trifft schon auf einige zu ^^

Aber es geht mir hauptsächlich darum, dass ich skripte auf dem tablet mitnehmen kann, eben mal ein paar berechnungen durchführen kann und dass das ganze dann zu hause auch problemlos auf mein thinkpad übertragbar ist.
Eigentlich sind mir die 500€ auch zu schade für ein iPad, da ist eben das Nexus 10 verlockender, gerade bei einer deutlich besseren auflösung, die zum lesen von datein echt von vorteil sein kann.
Klar benutze ich das Tablet auch abends, wenn ich auf der Couch sitze zum Surfe, chatten, e-mails schreiben und krams organisieren.

Aber gedacht ist es als eine art täglicher begleiter in die uni. Natürlich wird es da auch dazu dienen um Zeit zwischen den Vorlesungen tot zu schlagen und wohl auch mal, um damit auf facebook zu gucken ^^

Zum iPad mini, als ich Saturn war, da konnte ich es auch gut in einer Hand halten, was aber eigentlich nur daran lag, dass auf der Rückseite dieser Seicherheisnupsie mit der Diebstahlsicherung war und ich es angenehm an den Finger lehnen konnte.

... und dass das ganze dann zu hause auch problemlos auf mein thinkpad übertragbar ist.
Wenn auf deinem TP Windows läuft, wäre zur Synchronisation natürlich ein Windows 8 Tablet ideal. Allerdings sind die Dinger meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift und oft einfach zu teuer. Aber sonst, um ein Windows-TP und ein Tablet zu kombinieren, könnte das ne gute Alternative sein. Wie wärs mit nem Thinkpad Tablet 2?

Ich habe mir ein Acer Iconia W510 Hybrid Tablet/Netbook für 499,-Euro als Ergänzung zu meinem Lumia 820 bestellt. Die Arbeitspower reicht mir voll aus, ich kann mein gesamtes Office und die private Multimedia, mal ein Foto oder Homevideo schneiden auch gut auf dem Atomprozessor. (Bin seit Beginn WindowsPhoneUser und Win8-tester, zur Zeit noch mit einem Netbook, Slow Voltage Celeron 877 mit 2gb Ram)

Das W510:
- 10,1 Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, 10 Punkte Touch
- Intel Atom Z2760 Prozessor 1,5 bis 1,8Ghz ; Windows 8 ; 32bit alle PC-Anwendungen laufen (Game Emulator testen wollen^^)
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 oder 64ssd, MicroSD, Micro HDMI, MicroUSB, USB 3.0, Blauzahn, WLAN (3g tether ich wenn nötig übers Lumia)
- 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 2-Megapixel-Frontkamera

acer-w510.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben