Welches mobile Betriebssystem nutzt Ihr auf Euren Smartphones?

Welches mobile Betriebssystem nutzt Ihr?

  • iOS

    Stimmen: 38 18,2%
  • Android

    Stimmen: 122 58,4%
  • Windows Phone 7/8 (inkl. Windows Mobile)

    Stimmen: 46 22,0%
  • BlackBerry OS

    Stimmen: 15 7,2%
  • Symbian S40/S60

    Stimmen: 8 3,8%
  • WebOS/Palm

    Stimmen: 5 2,4%
  • bada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Proprietär

    Stimmen: 1 0,5%
  • Sonstiges (Bitte im Thread angeben)

    Stimmen: 5 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    209
  • Umfrage geschlossen .
Wo ist eigentlich der maginale Unterschied zwisachen Cynogenmod und Android?
Cyanogenmod bietet z.B. die Möglichkeit an, einzuschränken, welche Daten die installierten Apps einsehen dürfen (Kontakte, Position...).

Google hatte das in einer früheren Version bereits ebenfalls begonnen, die Funktionalität aber dann in einer Folgeversion wieder komplett entfernt. Aber klar, wer sein Geld mit Daten verdient, der legt sich ja nicht die Steine selbst in den Weg. :rolleyes:

Das lachhafte Berechtigungsmodell tut dann sein übriges. Jetzt wurde ja nochmal abstrakter zusammengefasst, dass man dann auch nur noch drei Kategorien hat, mit denen man dann gleich alles gleich freischaltet.
 
Ich finde den WP-Anteil hier (25%) erstaunlich und erfreulich! :)
 
Da mein Android mal wieder das zeitliche gesegnet hat (H/W Defekt): Palm Treo 650 mit PalmOS 5.4.8 und Stummelantenne :p
 
Ja, geil, ein Treo war für mich als "Palm M100"-Besitzer immer ein absoluter Traum! :eek:
 
CM bietet zusätzliche Einstellungen, einen systemweiten Equalizer und für die meisten unterstützten Geräte sehr schnell (innerhalb von wenigen Tagen bzw. täglich) Updates.

Dafür muss man aber relativ oft in Kauf nehmen, dass die Akkulaufzeit verkürzt ist und manche Eigenheiten der Hardware nicht so gut laufen wie unter der Stock (Hersteller)-Rom.

Bei meinem Sony Gerät bleibe ich bei der Sony Firmware, weil die einfach butterweich läuft, sehr angenehm aussieht und die Akkulaufzeit gigantisch ist.
Das lasse ich jetzt so auf keinem Fall stehen!
Mein Galaxy S wurde von Google offiziell nur bis 2.3.6 unterstützt und diese Versionen hatten in ungünstigen Hardware-Versionen den Akku-Drain-Bug. Damit lag die Laufzeit an guten Tagen zwischen einem Tag und an schlechten Tagen bei einigen Stunden. Funktionialität null und Leistung ebenfalls miserabel.

Mittlerweile läuft CM11 drauf und die Akkulaufzeit beträgt mehrere Tage, Leistung hervorragend (das ist ein 1,2 Ghz-Single-Core!) und alle Funktionen, die Android 4.4 mitbringt - und darüber hinaus.
 
Seit einigen Wochen ein Blackberry Z10 mit BB10. Nur wenig zu meckern.

Zuvor ein Sony Xperia ray. Schoen klein, aber schlechte Telefonqualitaet und viel zu wenig interner Speicher. Bei jedem WhatsApp-Update musste eine andere App weichen. Inzwischen unertraeglich lahm geworden.

Ansonsten seit 12 Jahren ein Nokia 6210 zum telefonieren. Gute Gespraechsqualitaet. Akku halt im Stadby immer noch fast eine Woche. Drei Ersatz-Geraete liegen bereit.

AM.
 
Hach ja, das 6210, geilstes Mobiltelefon ever :) (happich auch noch 3 Stück in Reserve liegen)
 
Das lasse ich jetzt so auf keinem Fall stehen!
Mein Galaxy S wurde von Google offiziell nur bis 2.3.6 unterstützt und diese Versionen hatten in ungünstigen Hardware-Versionen den Akku-Drain-Bug. Damit lag die Laufzeit an guten Tagen zwischen einem Tag und an schlechten Tagen bei einigen Stunden. Funktionialität null und Leistung ebenfalls miserabel.

Mittlerweile läuft CM11 drauf und die Akkulaufzeit beträgt mehrere Tage, Leistung hervorragend (das ist ein 1,2 Ghz-Single-Core!) und alle Funktionen, die Android 4.4 mitbringt - und darüber hinaus.

Die Erfahrung ist sehr individuell. Bei meinem Motorola Defy musste nach CM 7.2.0 ein neuer Akku her. Obwohl ich davon ausgehe, dass Amazon mir ein Original geschickt hat war die Laufzeit nie mehr dieselbe wie mit Stock ROM.

CM hat sich aber natürlich gelohnt. Vorher musste ich mein Handy nach spätestens einer Woche neu starten weil es sich festgefahren hatte. Jetzt läuft es über Wochen durch.
 
Auf dem HP-Pad und auf meinen Xperia Z1 Compact (davor das Xperia Z- nach dem Gewitter Anfang August-R.I.P) Android 4.4.4..
Das HP- Pad hat schon gut zu tun..., das schaue ich mir noch eine Weile an!
 
Seit heute Windows phone 8.1 auf einem Lumia 925, war noch nie so zufrieden.
 
Mit Dev-Preview? Wenn Nein: Probier es, lohnt sich. :)
 
ich bin echt erstaunt, das iOS so weit hinten liegt, sogar noch hinter WindowsPhone.
Woran das nur liegt.
Das Android vorne liegt war mir klar, das mag jeder der gerne *bastelt* ( ROOT und so)
 
Firefox OS ist nicht dabei? Hm, mein Vater verwendet das (ZTE Open C) und ich find's sehr sympathisch. Dafür, dass das Handy nur 39,99 Euro gekostet hat (gut, war ein Sonderangebot)...
 
Mit Dev-Preview? Wenn Nein: Probier es, lohnt sich. :)
Warum? Kanst Du das mal erklären? Ich gebe zu, in dem Bereich habe ich absolut keine Ahnung, aber bei einem neuen Smartphone geht dann doch die Garantie verloren oder irre ich mich? Zumindest steht das bei Microsoft auf der Seite.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Kann sein dass es da OEMs oder Mobilfunkhersteller gibt die sich querstellen, bei vertragsfreien Lumias ist das aber auf jeden Fall nicht so. Sie sagen auch nur dass es sein könnte.

Ich habe auch das DevPreview drauf und finde es auch super.
 
Du bekommst dann als erster Zugriff auf neue Apps oder wofür ist das? Ich glaube nicht, dass jeder, der das installiert auch Apps programmiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben