Welcher VOS ??? - Die Geschichte des armen Joghurtkirsch

joghurtkirsch

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2008
Beiträge
16
Hallo Leutz, ich habe seit 2 Jahren ein T61 9300 und den VOS dazu gekauft. Kurz nach dem Kauf machte das "tolle" T61 die Grätsche ...von wegen VOS. Ich mußte auf eigene Kosten (!!!) weltweit irgendwelche Hotlines in Rumänien, Irland und sonstwo anrufen, wo man kein Deutsch verstand. Dann habe ich das T61 auf eigene Kosten (!!!) zum Service geschickt,kam nach 3 Wochen (!!!) zurück, immer noch kaputt (pfeift, kein Starten möglich). Wieder Telefon-Odyssee, bekam dann Mails aus der Tschechei (immerhin konnte der Mann da Deutsch).Erst, nachdem ich den unfreundlichen Lenovo-Leuten in Stuttgart mit dem Anwalt gedroht hatte, kam dann - 6 Wochen nach dem Defekt - ein Techniker und tauschte die Festplatte aus (Dauer: 4 Stunden ...).

Da ich aus beruflichen Gründen ein NB dringend brauche, war ich damals gezwungen, ein anderes NB zu kaufen: von LG. Das war nur halb so teuer wie das T61 und läuft bis heute ohne jedes Prob. Als ich mal eine Frage (keinen Defekt, nur eine Frage) hatte, war der Hotline-Service äußerst kompetent und hilfreich. Und freundlich !

Mit Lenovo liege ich seit 2 Jahren vor Gericht wegen dieser Geschichte. Denn eindeutig wurde der gegen Aufpreis verkaufte VOS nicht geboten.

Vor einer Woche ist das T61 nun wieder ausgefallen (ich poste von dem tiptop LG-NB), und bei Versuchen, den VOS zu bestellen , bekam ich auf allen (!) Lenovo-Nummern nur eine Verarsche-Ansage, auf welchen Sites ich mich mit "anderen Nutzern" über Probleme austauschen könne. Offenbar hat Lenovo den einst vorbildichen IBM-Service nun endgültig abgeschafft und betreibt noch nicht einmal mehr eine Hotline...Mein Schreiben (Rückschein) wird gar nicht erst beantwortet. Darum gilt für mich: NIE NIE NIE wieder Lenovo !!!

Soviel zu dem angeblich so "tollen" VOS. Bei IBM war das mal echt was, aber seit diese Lenovo-Chinesen die NB-Sparte von IBM gekauft haben, ist Lenovo eine Kopierklitsche auf unterstem Hongkong-Niveau.
 
...ich denke, das einfachste in deinem Fall wäre gewesen,.....hallo Jungs oder auch Mädels, ich habe da ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. ich Wohne in ....., kann mir jemand kurz helfen.

Ich bin sicher dir wäre geholfen worden.

Grüßle
 
Der Fehler mit der HDD beim Versuch einer XP-Installation... da war doch was mit S-ATA - Platten, die XP von Haus nicht kennt?

Und die Lösung dieses "Problems" besteht doch lediglich darin, im BIOS die entsprechende Konfiguration auf "Compatible" zu stellen...
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=889703#post889703]Der Fehler mit der HDD beim Versuch einer XP-Installation... da war doch was mit S-ATA - Platten, die XP von Haus nicht kennt?[/quote]Im Prinzip ja aber nicht bei originalen Wiederherstellungsmedien. Die enthalten einen passenden Treiber. Das kann es also nicht sein.
 
[quote='joghurtkirsch',index.php?page=Thread&postID=889651#post889651]Ich habe aber nun gelernt, hier keine Probleme mehr zu posten - es ist schon grotesk, wenn jemand, der in 2 Jahren bis dato 6 Posts geschrieben hat, schon in der ersten (!!!) Antwort und sogar von Admins als angeblicher "Troll" beschimpft wird.
[/quote]

[quote='joghurtkirsch',index.php?page=Thread&postID=889651#post889651]Ich glaube viel eher, dieses Forum wird ja wohl von Lenovo zumindest gesponsort wenn nicht gar überhaupt ganz angeboten, daß einige der besonders aggressiven Poster in Wahrheit unmittelbar bei Lenovo sitzen und - anstatt zu helfen - so verfahren, wie man in der DDR mit Renegaten verfahren ist: die kamen da in die Psychiatrie. Und hier werden eben Leute, die nicht sofort das Hohe Lied auf Lenovo singen, als "Troll" gebrandmarkt, um die Sachprobleme nicht diskutieren zu müssen.[/quote]

[quote='joghurtkirsch',index.php?page=Thread&postID=889651#post889651]Nun könne ja die hier anwesenden "Lenovo-Trolle" mal in Wallung geraten und zeigen, was sie real können und wie man irgendwo in den rumänischen Karpaten mein NB nun wieder in Gang setzt.
[/quote]

Da fehlen sogar mir irgendwann die Worte...

Eines ist doch wohl klar: Wenn man so wie Du mit der Tür ins Haus poltert (in diesem Fall in eine rege und - erstaunlicherweise - eher pro Lenovo-orientierte Community) und gleich mit "Das ist doch alles Sch..., wie kann man mit sowas glücklich sein?" anfängt, dazu noch - zumindest in dem dargestellten Zusammenhang - unglaubhafte Äußerungen von sich gibt, dann muss man sich sogar meiner Meinung nach nicht wundern, wenn die (es sei nochmals erwähnt, durchaus pro Lenovo-orientierte) Gemeinschaft da erstmal Gegenwind produziert.

Aber es haben dich GANZ SICHER weder Admins als Troll dargestellt, noch ist dies ein von Lenovo direkt finanziertes Board. Aber auch diese Aussagen zeigen meiner Meinung nach den Kardinalfehler, der Dir scheinbar häufiger passiert: Mangelnde Informationsbeschaffung. Deshalb schaffst Du es nicht, ein System zu installieren. Deshalb hast Du es vermutlich nicht geschafft, die "richtigen" Stellen bei Lenovo zu erreichen.

Und ich gewinne den Eindruck, dass Lenovo Recht hat, wenn sie Deine Problematik auf ein ("selbstgemachtes") Software-Problem schieben. Und in diesem Fall würde keine Firma der Welt einen Vor-Ort-Techniker mal eben raus schicken. Probleme mit einem WLAN-Zugang können nämlich erheblich öfter von ganz anderen Zusammenhängen kommen. Router, Firewall, ... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in dem Fall NICHT alle anderen Faktoren ausgeschlossen hast!

Der bessere Weg wurde hier ja schon genannt: Einfach mal (freundlich!) in diesem Forum fragen. Es gibt fast kein Problem, was hier noch nicht gelöst worden wäre. Dazu sollte man aber nicht....naja, siehe oben und die ganze Diskussion bis hierher.

hajowito

PS: Sieh genau hin, auch ich bin kein ADMIN!
 
was geht denn hier ab?
egal ich schreibe mal was ich dazu zu sagen hbe:
1) lenovo service
über die quaölität des Services kann man sich zweifelsohne streiten udn auch ich habe es erlebt das ich nicht ganz mit dem Service zufrieden war aber so wie hier geschildert habe ich den Service noch nie erlebt. Zum einem hatte ich wenn ich dort angerufen habe immer jemanden an der leitung der Deutsch sprach auch wenn es u.U. etwas schwierig war habe ich eigentlich immer das bekommen was ich wollte. Da gab es nie Probleme außerdem musste ich auf die reklamierten Ersatzteile nie wirklich lange warten.
Was die Recovery CDs angeht ich weiss nicht warum der TE keine solche bekommt ( er ist auch nicht wirklich in der Lage das mal genauer zu erklären) aber ich habe IMMER welche bekommen wenn ich sie angefordert habe. die waren innerhalb von zwei Tagen da so wie es sein sollte.
Des weiteren wird hier im Forum seit Anfang des Jahres mehrfach darauf hingewiesen das man auch den Service von servion in Anspriuch nehmen kann das sind gute kompetente Techniker die alles Problemlos reparieren und teilweise auch Teile austauschen die man so nicht getauscht bekommt.

Was den VO service angeht so hätte ich schon längst auf der entsprechenden Lenovo Seite überprüft welchen Service ich nun wirklich habe. wenn es abweichende angaben gegeben hätte hätte ich das bei lenovo überprüft und reklamiert eine Rechnung zum VO service müsste ich ja besitzen.
Die entsprechenden Adresse stehen hier mehr als einmal im Forum. Und wenn jemand seit zwei Jahren hier angemeldet ist und ab und zu vorbei schaut müsste er auch in der Lage sein diese Adresse zu finden. Wieso aber der TE auf eine Forumseite gelangt ist mir ein Rätsel .

die andere Frage die sich stellt ist ob der VO Service auch wirklich ein VO Service ist oder mir eine Leistung verkauft wurde die evtl. gar nichts mit VO service von Lenovo zu tun hat damit hat aber nicht Lenovo etwas zu tun sondern der Händler bei dem ich gekauft habe. das hätte ich schon längst einmal geprüft. mann kann nämlich auch bei entrpecheden nachweise den Vo service rückwirkend registriren alssen.

EDIT ist es nicht sogar so das man eine Service umstellung u.U. bei lenovo melden muss oder geht das automatsich ?

Es zeigt sich also das hier viele Ungereimtheiten zu finden sind die wahrscheinlich weniger dem Unvermögen Lenovos zuzuordnen sind sondern auf Missverständnisse beruhen und zudem auch auch nach mehrenen Nachfragen nicht genauer erklärt werden.
2) verhalten des TE
Also bei allem Respekt wer auch nur ansatzweise ein solches Verhalten bei Lenovo an den tag wie hier im Froum muss sich nicht wundern wenn er Probleme bekommt.
wie schon gesagt kann man die meisten Probleme mit einer freundlichen anfrage lösen und das sogar innerhalb weniger Stunden.
Ein solches schnelles und hilfsbereites Forum erlbet man selten.
Wenn man aber nur seinen frust loswerden will und hier alle anwesenden schon fast beleidgt muss ma sich wundern wenn einem eben diese Hilfe versagt wird.
Das hier sind lkeine blinden lenovo Anhänger sondern engagierte Leute die sich sehr viel Zeit mit Ihren rechnern nehmen und bereit sind Ihre erfahrungen kostenlos mit anderen zu teilen.
Ein wenig mehr Achtung vor diesen Leuten wäre sehr wünschenswert .
Ausserdem würde mich eine Entschuldigung freuen.

3) verhalten einiger Mitglider
sicher der Te war nicht der freundlichste aber einige hier haben sich auch nicht von Ihrer besten seite gezeigt und zu deeskalation der Situation beigetragen.
Es nutzt weder dem Te noch dem Forum die ganze Sache auf so einer ebene zu diskutieren

soviel von mir
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben