[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=405192#post405192]@pibach:
Danke für die Info für den Firefox. Aber wenn ich
mousewheel.withnokey.numline = 1
und
mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines = false
setze bringt es bei mir immer noch keine Besserung. Vielleicht spielt ja doch noch was anderes mit rein.
Zu deinem Disk Trashing Problem kann ich nur sagen dass ich mit Opera keine großartigen Festplattenzugriffe habe. allerdings habe ich die Platte auch nicht ausgeschalten. Ich habe in der opera6.ini "Auto Dropdown=0" gesetzt. Vielleicht bewirkt bei dir ja dieses Dropdown (was mich sowieso nervt) beim eintippen in die Adressbar Zugriffe auf den Plattencache.[/quote]
s0larist, 1-facher Zeilenvorschub ist ja auch gerade die Ursache, dass es nicht klappt. Firefox hat dann ja mehr zu tun, da man schneller Scroll Events generiert. Nimm also mehr, oder wähle die sysnumlines. Wie die bei dir gesetzt sind, ist dann noch die Frage, default ist glaub ich 3, müsste in xorg.conf konfigurierbar sein.
"Großartige" Festplattenzugriffe hat man nicht, aber z.B. fü jeden Zugriff auf die URL Liste einen. Wenn die Platte an ist, sorgt das nur für geringe Performanceeinbußen (kaum wahrnehmbar), wenn die Platte aber wie bei mir aus ist, ist es ein k.o. Kriterium. Da es keinerlei Grund gibt die Platte an zu haben, ist dies schon ein sehr schwerwiegendes Problem. Mich wundert, dass das offenbar alle geduldig tolerieren. Deswegen: einfach mal ne Zeit mit Epiphany surfen und die absolute Ruhe genießen und die überragende Performance - das senkt die Toleranzeschwelle für dieses "Disk Trashing" ungemein ;-)