Welche kostenlose E-Mail Adresse ist zu empfehlen?

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

ich muss am Wochenende Mal wieder bei einem Bekannten zwei E-Mail Adressen einrichten. Da hat man ja die Qual der Wahl. Bisher hatte ich Web.de oder Hotmail oder Yahoo verwendet.

Welche kostenlose E-Mail ist denn momentan zu empfehlen?

Möglichst wenig Werbung.
Abrufbar mit Outlook Express oder Thunderbird.
Sicher und zuverlässig!

Mfg Harald

sehe ich das richtig und man kann nur pakete mit maximal 14 mb draufpacken ?

@ Cheesy und Noreia:

Ihr habt natürlich vollkommen Recht!

@ ingope:

Was meinst Du mit "sauber"?

Original von barnes
@ ingope:

Was meinst Du mit "sauber"?

So getreu dem Motto:
Gut nachgedacht beim Programieren, funzt alles ordentlich,
nette features, und sicher "TrueSSL"

Mir fiel kein besseres Wort ein :)

Hm, mit Opera erlebe ich da gerade gewisse Darstellungs- und Funktionsprobleme...

FF und IE alles pörfekt :)

Ich sag jetzt mal nicht "wie immer" *gg*

Hm, wenn's mit meinem geliebten Opera nicht funzt, macht's mir auch keinen Spaß! :P Und mit Safari geht's auch nicht gescheit.

Edit: Sorry for being off topic!

Also einer der besten und anerkanntesten Email Provider dürfte fastmail.fm sein (man kann genügend Tests im Internet finden). Der Service ist vorzüglich und die Möglichkeiten an diversen Einstellungen rießig. Leider hat man mit dem kostenlosen Guest Account nur bis zu 10 MB Platz, reicht aber erst mal zum Testen wenn man die Attachements vom Server löscht. Und man hat auch IMAP Zugriff vom Email Client aus, nicht nur Webmail. Will man mehr Platz und neben IMAP noch POP und viele andere Features, kostet es 19.95 im Jahr. Muss jeder selber wissen ob es einem das wert ist. Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden weil es das kann was es soll: Emails managen. Keine Werbung, kein Portal, nichts. Nur Email.

Genau aus diesen Gründen bin ich auch seit vier Jahren bei fastmail.fm.

auch wenn ich gmail nie und niemals empfehlen würde habe ich selbst einen gmail account ;-)

hier ein beispiel aus dem praktischen Leben:

Genutzt habe ich den Account bis jetzt nur! um das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin zu kaufen (ein Fotoshooting).
Ich hatte Kontakt zu 2 Fotografen (die ihre Shootings über Ebay anbieten), es ging um Preise, Fotos und Terminabsprache.

Heute logge ich mich bei gmail ein, was sehe ich an Werbung?

Beautyshooting Köln - www.victorialindt.de - Inkl. Make-Up/Styling + CD Fotoshooting schon ab 100,- EUR!

nicht das gmail anscheinend weiß wo ich herkomme, nein- auch meine Haupt-Auswahlkriterien (nämlich Styling und DVD aller Fotos) wurden von gmail "korrekt erkannt"...

Original von Noreia
nicht das gmail anscheinend weiß wo ich herkomme, nein- auch meine Haupt-Auswahlkriterien (nämlich Styling und DVD aller Fotos) wurden von gmail "korrekt erkannt"...

Das finde ich ehrlich gesagt echt hart, wenn es nicht grad ein großer Zufall ist.

irgendwie ist es aber schon amüsant, über StudiVZ, die nichtmal über die Adressdaten oder wichtige Dokumente verfügen, regen sich alle auf... und google vertrauen sie ihren gesamten e-mail verkehr und ihren Desktop an.

Also ich bin auch seit einigen Jahren Gmail User und kann mich nicht beklagen. Vor allem das User Interface is super. Werbeprobleme oder Anonymitätsprobleme hatte ich in Gmail eigentlich noch nie.

G.

Gerade bei den Hostingpreisen wunder ich mich immer wieder warum die meisten immer noch alles unbedingt absolut kostenfreihaben müssen, und dafür dann irgend welche Einschränkungen oder Werbung oder so in Kauf nehmen.

Z.B. HostEurope bietet für lächerliche 6€ im Jahr alles was man für Mail braucht ohne irgendwelche Einschränkungen und sogar inklusive eigener .de-Domain.

Ich meine das sind lächerliche 6€ pro Jahr! :rolleyes:

Original von daedalvs
Original von Noreia

Das finde ich ehrlich gesagt echt hart, wenn es nicht grad ein großer Zufall ist.

irgendwie ist es aber schon amüsant, über StudiVZ, die nichtmal über die Adressdaten oder wichtige Dokumente verfügen, regen sich alle auf... und google vertrauen sie ihren gesamten e-mail verkehr und ihren Desktop an.

Das ist natürlich kein Zufall. Ich habe mich mal mit einem in Innsbruck wohnhaften Kumpel via E-Mail über Rafting unterhalten und da hatte ich bei Gmail rechts am Bildrand prompt die entsprechenden Werbeangebote. So läuft das bei Gmail nun mal, man weiß ja, worauf man sich einlässt. Das von ThinkSamy angesprochene User Interface war für mich halt ein großes Plus, welches das Werbe-Minus überragte - wenn auch nur sehr knapp.

Google-Desktop würde ich mir dagegen nie installieren. Okay, was kann man schon für immer ausschließen, aber erstens besteht für mich nochmal ein großer Unterschied zwischen meinem Festplatteninhalt und meinen E-Mail-Account und zweitens besteht für mich persönlich gar nicht die Notwendigkeit meinen eigenen Desktop googlemäßig zu durchsuchen. Ich ordne mein Zeugs von jeher gescheit und finde deswegen auch immer alles von selbst wieder. :P

@barnes: in deinem angegebenem Interview genau un der letzten Antwort ist der letzte Satz aber auch nicht grad unwichtig:
Dennoch sind Sorgen angebracht – wenn ein Unternehmen in solch einer Breite über Nutzungsdaten von Millionen von Menschen verfügt und nicht gerade mit Transparenz bezüglich der eigenen Geschäftspolitik glänzt.
zieh Dir/euch mal den bereits genannten Link rein... da wird dir/euch hoffentlich nen bißchen klarer, was einige hier befürchten oeder versuchen entgegen zu wirken...

@ sunthinker: Das habe ich - und die Diskussion ging weiter. ;) Das musst Du mir schon zutrauen, dass ich verstehe, was hier einige auszudrücken versuchen und das kommt bei den meisten auch so an, denke ich.

Original von harald612
Welche kostenlose E-Mail ist denn momentan zu empfehlen?
Möglichst wenig Werbung.
Abrufbar mit Outlook Express oder Thunderbird.
Sicher und zuverlässig!

Freenet.de in Zusammenarbeit mit MailWasher Pro hat mir in eineinhalb Jahren nicht einen Spam gebracht.

Ausserdem blinkt MailWasher, wenn eine neue Mail da ist.

Alles unter Outlook und XPpro SP2.

Wäre meine kostenlose Empfehlung

Hi krawunke,

Original von krawunke
Wäre meine kostenlose Empfehlung
das hast du doch nur schnell hinterher geschoben, damit das hier für dich keine Kiewel-Affaire wird! Komm: Wieviel zahlt dir Freenet dafür, wenn du ihren Markennamen in einem über 2000-Klicks-Thread plazierst? :D:D:D

BuergerNB

[quote='TDR5',index.php?page=Thread&postID=289822#post289822]......AGB Googlemail

Durch Übermittlung, Einstellung oder Darstellung der Inhalte gewähren Sie Google eine dauerhafte, unwiderrufliche, weltweite, kostenlose und nicht exklusive Lizenz zur Reproduktion, Anpassung, Modifikation, Übersetzung, Veröffentlichung, öffentlichen Wiedergabe oder öffentlichen Zugänglichmachung und Verbreitung der von Ihnen in oder durch die Services übermittelten, eingestellten oder dargestellten Inhalte. Diese Lizenz dient ausschließlich dem Zweck, Google in die Lage zu versetzen, die Services darzustellen, zu verbreiten und zu bewerben; sie kann für bestimmte Services, wie in den Zusatzbedingungen für die entsprechenden Services festgelegt, widerrufen werden.

Sie stimmen zu, dass diese Lizenz Google auch das Recht einräumt, entsprechende Inhalte anderen Gesellschaften, Organisationen oder Personen, mit denen Google vertragliche Beziehungen über die gemeinsame Erbringung von Diensten unterhält, zugänglich zu machen und die Inhalte im Zusammenhang mit der Erbringung entsprechender Dienste zu nutzen.
Das bedeutet für mich: die überprüfen / analysieren den Inhalt meiner Mails und dürfen damit machen was sie wollen.[/quote]Sorry, das ich den alten Thread nochmal aufwärme, aber ein Neuer erschien mir auch nicht sinnvoll.

Gilt das eigentlich auch, wenn man die Emails von Gmail direkt vom Server abholt und keine Kopie im Account lässt, z.B. nach Thunderbird? Wenn man von einem externen Email-Client antwortet/schreibt, entfällt doch sozusagen der Nutzen der Analysierung da man die Werbung nie zu Gesicht bekommt, da man sich ja (theoretisch) nie über das Webinterface einloggen muss.

Danke und LG
Sandra

Also ich war mit Web.de voll zufrieden, vor allem da es dort schon lange IMAP-Zugang gab. Ich bin dann zu gmail gewechselt da es dort ebenfalls IMAP-Zugang und massig Gigabytes an Speicher gibt anstatt den 11MB von Web.de.

Leider schenkt einem Google den Mail-Account nicht, man erkauft ihn sich mit der Preisgabe seiner privatsphäre. Sind Mails unverschlüsselt werden sie von Google indiziert und statistisch erfasst, damit muss man leben. Was Google mit den Daten macht weiß keiner, auf jeden Fall verdient Google sein Geld mit genau diesen Daten, sonst könnten sie dir keine 6GB Mailspeicher "gratis" zur Verfügung stellen.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben