Welche kostenlose E-Mail Adresse ist zu empfehlen?

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

ich muss am Wochenende Mal wieder bei einem Bekannten zwei E-Mail Adressen einrichten. Da hat man ja die Qual der Wahl. Bisher hatte ich Web.de oder Hotmail oder Yahoo verwendet.

Welche kostenlose E-Mail ist denn momentan zu empfehlen?

Möglichst wenig Werbung.
Abrufbar mit Outlook Express oder Thunderbird.
Sicher und zuverlässig!

Mfg Harald

Ich könnte mich höchstens für einen Exchange-Account erwährmen, allerdings will 1&1 dafür noch 10 Euro...
Optimal wäre natürlich wenn der Exchange-Account auch von Handy (Windows Mobile bzw. IPhone erreichbar wäre) und natürlich über OWA.

Preislich leider nicht möglich.

MfG Hanussen

mail2web.com bietet für 14.95 dollar im monat nen exchange mit 1 GB an ... incl OWA und zugang vom handy... nutze ich zur zeit ...

alternativ auch nen 1gb exchange nur mir handyzugang und owa und dafür dann kostenlos

aber dank entsprechender nachfrage gibts demnächst exchange accounts bei domainfactory ... vorraussichtlich noch dieses jahr ... bisher stehen aber keine preise fest ...

HI,

vielleicht etwas offtopc, aber da imho eines der killerfeatures von gmail doch ganz passend:
Kennt jemand einen weg das labelsystem gmails mit einem normalen imap-account (z.B. gmx) und outlook nachzubilden?

@hanussen
Wo bist du den derzeit?
Gmx bietet ja mit push-mail, einen wap-zugang und email eigentlich jegliche kommunikationsform mit seinem postfach an,
so dass ein exchange nicht wirklich nötig ist.

mfg
aces

exchange synct halt auch aufgaben, kalender, kontakte

was meinst du mit labelssystem? sortierung von mails nach kategorien? das kann outlook ebenfalls

Hi,

an Kalender & Co hatte cih gerade wirklich nicht mehr gedacht, sorry.

Den Workaround mit den Kategorien habe ich auch entdeckt, allerdings funktioniert er ja nicht zu 100% gleich.
Bei gmail mit outlook werden die Labels ja automatisch angelegt und auch verwaltet, so dass webinterface und outlook wirklich identisch sind,
da die Labels halt ordner sind und die mails automatisch reinkopiert werden (soweit ich es verstanden habe).

Die kategorien stehen mir dann aber ja nur im Outlook zur Verfügung.

Vielleicht doch noch meine gesamtsituation mit der ich hadere:
Meine hauptadresse liegt bei gmx und wurde seit jahr und tag per pop3 und outlook verwaltet und diese adresse will ich auch nicht hergeben und auch nicht über einen anderen account einsammeln lassen,
da ich diese auch weiterhin als absender nutzen möchte ohne großartig hin und her zuschalten.

Jetzt habe ich vor meinen gmx-account auf promail upzugraden um imap und damit auch pushmail nutzen zu können (sobald ein handy da ist was es unterstützt).

Da mit der umstellung auf imap ohnehin ein gewaltiger Sortierungsaufwand verbunden ist, habe ich die hoffnung gleichzeitig auch ein gmail-labelsystem einzuführen,
da ich es wirklich genial finde.

Mein zweites hauptkonto ist übrigens ein exchange, allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist aus diesem heraus mit meiner gmx-adresse zu senden,
dann könnte ich mir vorstellen die beiden zusammenzulegen.

mfg
aces

da outlook ja für die nutzung mit exchange konzipiert ist ist das kein problem. die label sind dann ja auch im outlook web access vorhanden

hiervon[/url] betroffen ist, würde mich mal interessieren. Da das Ganze ja noch in der Beta-Phase ist, könnte es durchaus sein, dass sie den Laden einfach zusperren. Ich habe da einen Account, den ich allerdings nur gelegentlich als mobile Festplatte verwende. Aber angesichts der Situation um Lycos Europe kann man Jubii nun wohl nicht mehr guten Gewissens weiterempfehlen, nehme ich mal an.

Und jetzt ist es offiziell:
Sehr geehrte Nutzer,
dieser Service steht Ihnen noch bis zum 15.02.2009 zur Verfügung - nach diesem Zeitpunkt werden alle Accounts geschlossen und gespeicherte Inhalte und Zugangsrechte im Rahmen der E-Mail Accounts unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben gelöscht. Deshalb möchten wir Sie bitten, in den kommenden Tagen alle wichtigen Daten aus Ihrem Jubii E-Mail Account zu sichern und zu einem anderen E-Mail Provider zu wechseln.
Wir bedauern diesen Schritt sehr und möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Ihr Jubii Mail Team
Schade eigentlich. Der Ansatz von Jubii hatte durchaus Potenzial, aber an der Umsetzung haperte es während der ganzen Zeit. Die hatten wohl von Anfang an nicht das Budget, das es gebraucht hätte, um richtig Gas zu geben.

[quote='ThunderBolt',index.php?page=Thread&postID=289720#post289720]Web.de fand ich immer blöd. Vor allem wegen des mangelhaften Speicherplatzes. Werbebotschaften verkneifen die sich auch nicht.
Bei GMX bin ich zzt., denn die Werbebotschaften lassen sich hier abschalten und der Speicherplatz ist groß. Leider fehlt IMAP.
Kennt einer einen Anbieter, der IMAP, Werbefreiheit und großen Speicher kostenlos bietet?[/quote]JA wie schon erwähnt wurde halt nur bei gmail. Bin auch sehr zufrieden.HAt auch nen Top Spam Filter!

An alle die über IMAP Idle nachdenken: Das funktioniert nur begrenzt gut. Hat extreme Problem mit Verbindungsabrüchen(-->Handy).
Das hängt allerdings vorallem am Mailclient. Also vorher Augen auf bei Kauf.

1. gmail
2. gmx
3. hotmail
4. über eigene hp soviel adressen wie du möchtest
web.de hat zu wenig speicher.

auch bei lycos gehen am 15.02.2009 die lichter aus:

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Lycos-Mail

Sehr geehrte Nutzer,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Muttergesellschaft beschlossen hat, unprofitable Aktivitäten einzustellen.
Zu den Aktivitäten, die wir einstellen werden, gehört auch der Geschäftsbereich E-Mail. Aus diesem Grunde kündigen wir hiermit Ihren E-Mail Account zum 15.02.2009. Wir versuchen zwar momentan eine Lösung für den Weiterbetrieb des Dienstes durch einen anderen Anbieter zu finden und melden uns falls dies noch in den nächsten 4 Wochen gelingen sollte. Da dies aber momentan noch unsicher ist, gehen Sie bitte von der Einstellung des Dienstes aus.
[/font]
[/font]
als zweit oder dritt-adresse hats das auch mehrheitlich gut geklappt. jetzt muss ich mal schauen, welcher anbieter in die bresche springt.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben