Hallo,
dachte eigentlich, dass ich die Orig.-Festplatte in meinem (neu erworbenen) X31 erst mal drin lassen werde, bis sie das Zeitliche segnet...aber nachdem nun die wichtigste Software (insbesondere Firewall & Virenscanner) installiert ist, zeigt sich ganz deutlich, wie quälend langsam die Platte mit ihren 4200rpm ist!
Da reißen auch die 2GB RAM nichts mehr!
Ein Test mit HD-Tune zeigt es dann ganz deutlich...
...die zieht keine Wurst mehr vom Brot...technisch isse aber okay:
Jetzt habe ich in der Bucht mal so geschaut, aber viel wird da nicht angeboten - und von dem Wenigen, viel SAMSUNG (HM160HC)...und davon halte ich ehrlich gesagt NICHTS!
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=280330,-1
SSD scheidet wegen der Kosten aus!
CF im Prinzip auch bzw. wenn billiger, dann ist der Speicherplatz eher (zu) dünn.
Was würdet ihr empfehlen...?
Reicht eine 5400er-Platte oder merkt man da keinen großen Unterschied zur 4200er? Sollte man eine 7200er nehmen?
Speicherplatz würden mir 40-60GB reichen.
Und mehr als 50 EUR wollte ich eigentlich nicht anlegen.
Was ist da zu machen?
Grüße
ole258
dachte eigentlich, dass ich die Orig.-Festplatte in meinem (neu erworbenen) X31 erst mal drin lassen werde, bis sie das Zeitliche segnet...aber nachdem nun die wichtigste Software (insbesondere Firewall & Virenscanner) installiert ist, zeigt sich ganz deutlich, wie quälend langsam die Platte mit ihren 4200rpm ist!
Da reißen auch die 2GB RAM nichts mehr!
Ein Test mit HD-Tune zeigt es dann ganz deutlich...
...die zieht keine Wurst mehr vom Brot...technisch isse aber okay:
Jetzt habe ich in der Bucht mal so geschaut, aber viel wird da nicht angeboten - und von dem Wenigen, viel SAMSUNG (HM160HC)...und davon halte ich ehrlich gesagt NICHTS!
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=280330,-1
SSD scheidet wegen der Kosten aus!
CF im Prinzip auch bzw. wenn billiger, dann ist der Speicherplatz eher (zu) dünn.
Was würdet ihr empfehlen...?
Reicht eine 5400er-Platte oder merkt man da keinen großen Unterschied zur 4200er? Sollte man eine 7200er nehmen?
Speicherplatz würden mir 40-60GB reichen.
Und mehr als 50 EUR wollte ich eigentlich nicht anlegen.
Was ist da zu machen?
Grüße
ole258