Welche 160GB Festplatten? Samsung, Hitachi oder Seagate

Original von midas
Ich habe genau 117,01 ? inkl. 7,90 ? Versand bezahlt. Bei electronicscout24 mit 20 ? Gutschein.

Vielen Dank... dann ist mein Laden vor Ort ja doch nicht so schlecht... -
 
Original von midas
Ich habe genau 117,01 ? inkl. 7,90 ? Versand bezahlt. Bei electronicscout24 mit 20 ? Gutschein.

Für den Preis hätte ichs auch genommen. Immerhin gehen die ja gebraucht für mehr über den Tisch...
Nur leider gibt es seit dem 31.01. den Gutschein nicht mehr :(
Also, wenn jemand vielleicht sonstwo einen Gutschein findet, wäre es nett bescheid zu bekommen :)

@hja Was kostet die Platte denn bei deinem lokalen Händler?
 
Original von Gautier
Original von midas
Ich habe genau 117,01 ? inkl. 7,90 ? Versand bezahlt. Bei electronicscout24 mit 20 ? Gutschein.

Für den Preis hätte ichs auch genommen. Immerhin gehen die ja gebraucht für mehr über den Tisch...
Nur leider gibt es seit dem 31.01. den Gutschein nicht mehr :(
Also, wenn jemand vielleicht sonstwo einen Gutschein findet, wäre es nett bescheid zu bekommen :)

@hja Was kostet die Platte denn bei deinem lokalen Händler?

HM160JI 160GB, 5400U/min, 8MB Cache, 12ms, S-ATA 150, NCQ 124,90 ?

http://www.snogard.de/ - die haben in der Nähe von Bonn in einem Industriegebiet einen Ladenverkauf....

aber wenn sie für Dein T40 sein soll (?) dann must Du diese nehmen:

HM160JC 160GB, 5400U/min, 8MB Cache, 12ms, U-DMA 100 119,90 ?
 
Ich habe meine Sata Version bei norsk-it für 116 Euro bestellt. Preis ist aber etwas gestiegen.
Gruß -elektriker-
 
ich kann immer wieder nur Hitachi 7K100 empfehlen, die schnellste hd und auch nicht mehr so teuer, ich versuche, wenns geht nur mit dieser zu arbeiten, bis hybrid-hds erscheinen oder endlich eine mit 10.000rpm, geräusch ist mir unwichtig, ich mag das klackern einer hd :)
 
Zwei "dumme" Fragen vom Anfänger:

1) Hat einer von euch schon eine 160er Platte FEHLERMELDUNGSFREI in einem T43 laufen (Trixter?)
2) Wie sieht es bei den Eumeln eigentlich mit dem Stromverbrauch aus?

Größere Platte ist ja ganz nett, aber wenn dann der Schleppi nur noch 2 oder 2 1/2 Stunden statt bisher 3 am Akku läuft...

Gruss
Anfänger
 
Original von Anfänger
Zwei "dumme" Fragen vom Anfänger:

1) Hat einer von euch schon eine 160er Platte FEHLERMELDUNGSFREI in einem T43 laufen (Trixter?)
2) Wie sieht es bei den Eumeln eigentlich mit dem Stromverbrauch aus?

Größere Platte ist ja ganz nett, aber wenn dann der Schleppi nur noch 2 oder 2 1/2 Stunden statt bisher 3 am Akku läuft...

Gruss
Anfänger

Zu 1. kann ich nichts sagen, zur Laufzeit jedoch schon, mein Lenovo läuft auch mit der neuen Samsung HDD über 5 Stunden. Laut Datenblatt verbraucht sie 0,5Watt weniger als meine ,,alte´´ Toshiba Platte..

Gruß -elektriker-
 
Dass NCQ ein Vorteil bedeutet, konnte ich aus den vorangegangen Posts herauslesen. Aber gibt es diese Technologie nun nur bei S-ATA oder ebenso bei ATA-100?

Und gibt es innerhalb des Modells mit und ohne NCQ? Bei geizhals ist dies nicht immer erwähnt.

Für ein T43p bräuchte man die ATA-100 Version, richtig?
 
Original von Skyrin
Für ein T43p bräuchte man die ATA-100 Version, richtig?

Ah! Das würd mich auch interessieren!
Ach ja und... ähh... habt ihr irgendwie eure IBM-Service-Partition da wieder draufgekloppt, oder habt ihr euch lediglich die Installations-CD(s)/DVD(s) gebrannt?
 
die 120GB Samsung HM120JC 8MB hat das beste Preis/GB Verhältnis und für 67,97 EUR jetzt ganz gut zu haben, wenn die 160HDD z.Zt. 106,85 EUR kostet

Winner in Dresden
 
Samsung M80S | NCQ | Neuinstallation

mal sehen, ob sich der Thread hier noch aufwärmen lässt..
;)
hab mir jetzt auch die HM160JI (SATA) gekauft, für 112 Euronen.
Sind momentan preislich ganz gut, und mit Samsung hab ich
immer gute Erfahrungen gemacht.. Die Platte hat auch einfach
gute Testberichte.. Mit NCQ (gibt's aber nur bei SATA)
Persönlicher Erfahrungsbericht folgt, wenn die Platte da ist.

Mich würde aber auch interessieren ob ich NCQ noch irgendwie aktivieren muss?
Und gute Tipps zur Neuinstallation mit Thinkvantage software und ev. SECUREDRIVE etc. hab ich auch mit der Suche nicht gefunden..

lykeos.

PS: auf der samsung seite gibt's schon die neuen Hybrid-Laufwerke mit 256 MB NANDflash speicher...
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/HybridHDD_Flashon/index.asp
 
Also wie das mit der installation am besten funktioniert würde mich auch interessieren.....

wenn das ein Kinderspiel ist, werde ich sie mir gleich bestellen....:)

MFG
 
Hi

Wenn man kein Vista drauf hat isses Problemlos,
Da müsste es sogar mit DriveImage XML gehen.
Wenn man Vista hat muss man Acronis True Image nehmen,
da gibts ne Demo von die ist Vista Ready
Der Bootmanager war bei mir danach aber trotzdem im Arsch
man musste ihn erst mit der Vista CD Reparieren und
dann mit nem Tool den Eintrag für XP neu setzen.
Danach gings aber ;)

Bei mir ist die Samsung Platte übrigens nicht unhöhrbar,
sondern so laut wie die alte Toshiba auch.
NCQ ist standart mäßig aktiviert.
Im Startmenü unter Intel gibts die Console, da kann man's nachgucken.

cu :)
 
Ich entschuldige mich schon vorab im voraus, wenn die Frage schon bereits beantwortet wurde. Ich konnte jedoch bisher noch keine Antwort finden:


Welche der Platten eignet sich denn am besten für das T43p?
HM160JI oder HM160JC

Danke und Gruss
 
Original von tronix
Ich entschuldige mich schon vorab im voraus, wenn die Frage schon bereits beantwortet wurde. Ich konnte jedoch bisher noch keine Antwort finden:


Welche der Platten eignet sich denn am besten für das T43p?
HM160JI oder HM160JC

Danke und Gruss


HM160JI
SpinPoint M80 SATA Series
With PMR technology
M80 SATA Series
Capacity : 160 GB
Interface : Serial ATA 1.5Gbps
BufferMemory : 8 MB
With PMR technology



also

HM160JC

HM160JC
SpinPoint M80 Series
With PMR technology
M80 Series
Capacity : 160 GB
Interface : ATA 6
BufferMemory : 8 MB
With PMR technology

http://www.samsung.com/Products/Har...es/HardDiskDrive_SpinPointMSeries_HM160JC.asp
 
Der gleichen Meinung bin ich auch und habe sie eben mal schnell bestellt. :)
Danke
 
danke Killigrew, auf so eine antwort habe ich gewartet :)
muss ich die platte dann spiegeln oder wie muss ich das dann machen? oder Recovery cds und sicherung?

werde mir auch gleich die samsung bestellen, bei der hitachi meine ich immer er arbeitet ständig....

gibt es ein externes 2,5 zoll sata usb laufwerk wo ich meine alte platte einbauen kann?

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben