Was wäre wenn, .... Alternative zum Thinkpad

Zu welcher Marke würdet ihr wechseln?


  • Umfrageteilnehmer
    200
Fall dieser Fall wirklich eintretten sollte und mein :love: den Geist aufgeben sollte würde ich einfach zu einem Budget-Notebook greifen, Marke egal. Weil es kommt letzten Endes sowieso auf's gleiche aus, ob ich jetzt ein Thinkpad, Macbook oder sonstwas habe. Das ist alles nur Gewöhnungssache.
 
Das ist alles nur Gewöhnungssache.

Was das Rechnen betrifft würde ich zustimmen aber bei Mensch-Maschine-Schnittstelle? Glaube nicht, dass ich mich an grottige Tastatur und Touchpad gewöhnen kann bzw. will. Auch bin ich nach einem Billignotebook das ich mit "man gewöhnt sich an alles" gekauft habe vorsichtiger geworden angesichts des fast kontrastlosen Displays das dort verbaut war.
 
Nun - noch laufen meine Thinkpads, das Z61m sowieso, da unverwüstlich, das (Ur)-X1 noch als Arbeitstier (trotz aller Unkenrufe ein hervorragendes Notebook), das X1C (1.Generation) in Wartestellung (die Generation 2 konnte mich nach diversen Berichten nicht überzeugen).
Sollte ich aber den Gedanken an einen Systemwechsel hegen, dann wohl zu Apple. Mir gefallen Technik und (ja) Design. Wenn ich einen Blick auf das MB Air meiner Holden schaue und die Akkulaufzeit sehe, dann staune ich schon. Nachteilig für mich ist das OS, aber notfalls ließe sich eine Windows-Partition einrichten.
Aber ... noch hoffe ich, dass Lenovo das Thinkpad immer noch als Premium betrachtet und nicht versucht mit "Thinkpad" in die Consumer-Ecke zu rutschen, das geht schief.
Grüße, Ingolf.
 
Die hier werde ich mir mal genauer ansehen:

http://www.notebookcheck.com/HP-zeigt-Workstation-Ultrabooks-ZBook-14-und-ZBook-15u.134200.0.html

- 14" FHD (sRGB-Abdeckung wird abzuwarten sein)
- bis zu 16GB RAM
- PCIe-SSD plus zweites Laufwerk möglich
- Docking
- 4x USB 3.0
- dedizierte Graphiklösung

Puhh die G1 sind ja nicht groß anders, außer halt ältere Prozessoren. Oder?
Ich vermisse dort die 3. taste für den Trackpoint. Allgemein kann ich irgendwie nur mit dem Thinkpad-Trackpoint arbeiten... Alle anderen sind deutlich schlechter
 
Für was ist diese dritte Taste denn eigentlich gut? Habe da keine Treiber bzw. Tools für installiert und den Trackpoint noch nie benutzt, und der rote Nippel ist auch verschwunden ;) Kann man die frei belegen oder hat die einen bestimmten Zweck?
 
3. Taste: Scrolling! Und bspw. im Browser: Link im neuen Tab öffnen, Tab schließen u.a.

Das die 3. Taste fehlt, stört mich auch am HP. Wie gesagt: Sehr gute Eingabelösungen habe ich bisher nur bei Apple und Lenovo erlebt.
 
Ers ist ja nicht ins Notebook gefallen, ich habe ihn abgezogen und irgendwo verlegt, weil er mich beim Tippen gestört hat :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben