Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
:zornig::zornig: Hey ihr Mopped-Spezialisten..würdet ihr bitte den Thread wieder für Bilderrätsel freimachen?
Wofür gibts denn PN´s?

Danke
Tom
 
15x15-zorn.gif
15x15-zorn.gif
Hey ihr Mopped-Spezialisten..würdet ihr bitte den Thread wieder für Bilderrätsel freimachen?
Wofür gibts denn PN´s?

Danke
Tom
Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserzähler ist es nicht

Telefon, Türsprechanlage, Brieföffner, Seillampen, Fliesenschneider... :cool:
Werde mal alle Funktionen testen! Denke aber, das liebe "Ding" wird es mir übelnehmen.
Einer war aber schon nahe dran, mein "Ding" hat/kann aber mehr.

Daher hier noch ein (leider etwas unscharfes Bild) dazu:

raten-95.jpg

Wenn es der Duschkopf gewesen wäre, könnte das der Wasserzähler sein! :eek:
So, als nächstes kommt dann die Auflösung, ich habe nicht mehr Bilder gemacht.
LG mccs
 
Vor der Lösung gebe ich noch einen Tip: Das "Ding" wurde von einem sehr bekannten Designer geschaffen, der sonst Stühle, Sessel und Armaturen u.a. designt. Der Colani war es nicht. Das "Ding" hier kam aus einer Firma im Schwarzwald, die später an einen französischen Konzern verkauft wurde. Heute gibt es von der Firma im Schwarzwald nur noch ein Museum - mehr nicht.
Die Lösung dann heute morgen... als ganzes Bild!
Ach, damit es nicht so schwer wird, noch ein kleines Bildchen:

raten-oye.jpg

LG mccs
 
BMI = Body-Mass-Index? Hab' nur max. 70 Kg. Das "Ding" ist keine Waage. :eek:[h=3][/h]
 
Könnte natürlich auch die Skala eines UKW-Radios (Angabe in Mhz) sein. Und zu Firma im Schwarzwald fällt mir SABA (verkauft an Thomson).

Ich habs! Google sei dank - das ist ein "SABA OYE OYE".

http://www.radiomuseum.org/r/saba_oye_oyeoye_oy_pr6000.html

Edit: Ich habs übrigens gefunden, bevor mccs seine letzte Nachricht geschrieben hatte - mußte mich nur durch Unmengen von SABA-Bildern wühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation @ggrohmann! Das war es. Wer es eilig hat, kann mal in der Bucht "Saba oye" suchen, es gibt z.Z. 2 Angebote. Heute morgen kommt das Bild von meinem Oyé-Oyé; bin gerade an einem anderen PC.

Nachtrag: da schon ein neues Rätsel unterwegs ist, füge ich das Bild hier ein, wegen dem Durcheinander sonst.

raten-alles.jpg

Das ist ein Sondermodel-Transistorradio von Saba, "Saba Oyé-Oyé" designed von Starck. Später gab es das noch mal unter dem Label Thomson.
Ich habe das "Ding" auf dem Flohmarkt entdeckt und musste es gleich haben. Weil der ehemalige Besitzer nichts wusste, war es sehr günstig zu haben. Und das beste: das Radio spielt, hat einen guten UKW-Empfang und jeder, der es sieht, fragt: was ist das? Fällt eben mehr auf als das ganze moderne Bluetooth-Gedöns heute.
Nur der Klang ist eben wie bei den kleinen Radios nicht für dauerndes Hören gedacht.

Danke für's mitmachen.
LG mccs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Tom, du warst schon mal ganz nahe dran. Näher als ich. Den Ausschlag hat der Hinweis "Schwarzwald" gegeben. Ich denke mal, wenn RanHoeck jetzt weitermacht, ist alles wieder im Lot.
 
Jo, Tom, du warst schon mal ganz nahe dran. Näher als ich. Den Ausschlag hat der Hinweis "Schwarzwald" gegeben. Ich denke mal, wenn RanHoeck jetzt weitermacht, ist alles wieder im Lot.

Hallo Rätselfreunde :thumbup:
Ich geb den Staffelstab weiter, da ich heute aufs Rocco Festival fahre mir bisschen Musik anhören und daher erst morgen wieder Zeit hätte - daher macht Ihr ruhig weiter! Ich rate später wieder mit :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben