Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
njet...:cool:
..die Schraube ist noch nie bewegt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Holzstaub da dran?
Eventuell der Motorblock einer Kreis(ch)säge ;)
 
Guido,
IST Hammerschlaglack - aber die Schraube wird nicht bewegt (zur 1x zum Zusammenbau um genau zu sein)

@Supertux: ist definitiv kein Holzstaub!
 
Scheint hier keine Fortschritte zu machen... :(.

Ein Tipp oder ein neues Rätsel? Muss ja nach Definition des Thread-Titels auch nicht immer ein Bild sein.
 
na irgendein gehäuse wird es schon sein... evtl. aluminium, recht sauber... schätze mal es steht irgendwo indoor...

die rippen sollen entweder kraft aufnehmen oder oder den spass so richtig steif machen... könnte also auch ein messtisch/brücke sein
 
Richtig - ist ein Gehäuse, wird bei mir im Labor eingesetzt - die Rippen versteifen das Gehäuse und das Teil wird elektrisch angetrieben..Rätsel2.png
 
Auf ein Neues...

Damit das Raten hier weitergehen kann, drängle ich mich mal vor und übernehme damit:

Rätsel-1.jpg Rätsel-3.jpg

Was könnte das sein?
LG mccs
 

Anhänge

  • Rätsel-2.jpg
    Rätsel-2.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 28
Uuuups...das grüne Ding ist doch noch gar nicht aufgelöst :mad:
Aber damit wir weiterkommen und mssc Rätsel nicht zu kurz kommt stelle ich hier mal das ganze Bild ein - erraten müsst ihr aber selber:


Rätsel1.png Rätsel4.png
 
@diabolo666: GENAU es ist ein kleiner Kompressor, der mir im Labor meine Druckluft erzeugt :thumbsup:..und die Ablagerungen auf den Rippen sind Staubteilchen aus meinen Bodenuntersuchungen...
So - nun dürfte regelkonform David übernehmen..aber ich denke, wir sind da nicht so kleinlich:rolleyes:

LG
tom
 
Was könnte das sein?
Eventuell eine Kamera?
Das letzte Bild schaut verdächtig nach Blitzschuh aus, das Erste könnte der Auslöser (mit Drahtfernauslöseranschluß) sein.
Was mich ein bisschen irritiert ist die lackierte/emaillierte Oberfläche, die ist so gar nicht SLR-typisch ;)
 
Hallo supertux, sehr gut beobachtet und schnell gelöst...
Hier also das komplette Bildmaterial nachgeschoben:
Diese Bilder wären als Detail nachgeschoben worden, wenn es nötig geworden wäre:
Rätsel-4.jpg Rätsel-6.jpg Rätsel-7.jpg

Und hier als Ganzes:

Rätsel-8.jpg

War ein kurzer Spass, aber so soll es sein. Ist eine Halbformat-Kamera für 35mm Film, man kann so 72 Bilder machen.
LG mccs
 

Anhänge

  • Rätsel-4.jpg
    Rätsel-4.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 11
so oder so ähnlich hätte ich auch vermutet..wer ist denn jetzt dran? Diablo666 oder Supertux?
Entscheidet euch..ich bin auf jeden Fall gespannt..:eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben