Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme nicht drauf - irgendeine Bootleg-Warnung? Auf einem Vinyl-Cover?:confused:
 
So, nun habe ich auch mal Google angeschmissen und finde eine Bootleg-LP von "Jimi Hendrix" namens "Good Karma I". Davon ist es wohl noch irgendeine Collectors Edition oder so. Erschienen beim Bootleg-label (widerspricht sich das nicht?) "TMOQ - Trademark of Quality"
 
Hab's:
chinese-democracy-silver-06.jpg


Handelt sich also anscheinend um ein LP/Single Inlay von bootleg, das bei vielen Platten verschiendener Künstler Verwendung gefunden hat ;)
Ich würd vorschlagen, der Punkt geht an cuco :p (hab grad eh nix passendes da)
 
Gut, ich probiers mal. Vielleicht ist es ganz einfach. Vielleicht auch ganz schwer. Mal schauen :D

759A4104.jpg
 
Zellen? Zellkerne visualisiert? Biolumineszenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fange ich mal einen neuen Rätselspass an...
Was ist das?
raten-loch.jpg
Bald kommen mehr Bilder...
LG mccs
 
Hab's:
Handelt sich also anscheinend um ein LP/Single Inlay von bootleg, das bei vielen Platten verschiendener Künstler Verwendung gefunden hat ;)
Ich würd vorschlagen, der Punkt geht an cuco :p (hab grad eh nix passendes da)

Nee, nicht an cuco, denn das ist ein Inlay vom Label "The Swingin' Pig", vgl. hier: http://theswinginpig.net/ oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/The_Swingin’_Pig_Records Der Punkt geht an Supertux! :thumbsup: TMOQ ist noch mal eine andere Geschichte, von denen hab ich nie auch nur ein Exemplar gesehen (also in RL), während die schweinischen Platten in den 90ern plötzlich in ganz normalen Plattenläden auftauchten und gar nicht mal so teuer waren. Gerüchten zufolge soll eine LP sogar 70 000 mal verkauft worden sein und damit das am häufigsten verkaufte "Bootleg". Ich habe auch ein Exemplar davon. :D

Ich hatte am Abend zuvor mal wieder so eine Scheibe aufgelegt und da kam mir die Idee. Bisweilen sieht man sowas noch auf Flohmärkten. Die hatten übrigens auch eine kleine Serie "Beatles -Ultra Rare Tracks" und eine handvoll Konzertplatten von den Beatles (so viel gabs da eh nicht). Aber anscheinend gibts hier wenige bis keine Leute, die ältere Live-Platten oder CDs hören.
 
Für mich sieht das aber eher nach Jimi Hendrix aus: http://lpcoverlover.com/2008/04/15/a-hog-for-you-baby/
Dann wurde das Ding wohl oft verwendet ;)

Jepp, "Swingin' Pig" war ja ein Label, bei allen ihrer LPs der verschiedenen Interpreten (jedenfalls bei allen, die ich in der Hand hatte) war das das Innencover. Ich habe aktuell hier neben den Stones noch Led Zeppelin und eine Promodisk mit den Stones, den Beatles, Bob Dylan und Jimi Hendrix (je ein Lied von jedem der 4 pro Seite) liegen, meine Beatles-Scheibe ist gerade nicht hier. Eben weil das Cover doch recht verbreitet ist, hatte ich das hier als Rätselfoto eingestellt.

Btw. gibts sogar Trittbrettfahrer in Thailand, die unter dem selben Namen mit denselben Logos seit über 10 Jahren CDs verkaufen. Die eine, die ich in Berlin (in einem kleinen Plattenladen aufm Ku'damm) gekauft habe, ist gar nicht mal schlecht.

Zum aktuellen Rätselfoto: könnte eine Lautsprecherabdeckung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, "Swingin' Pig" war ja ein Label, bei allen ihrer LPs der verschiedenen Interpreten (jedenfalls bei allen, die ich in der Hand hatte) war das das Innencover.
Was mich daran verwirrt: Die von mir rausgesuchte Platte ist ja gar nicht bei Swingin' Pig Records erschienen, sondern bei "Trade Mark of Quality" (komischer Name für ein Label...).
Wenn ich mir "Swinigin' Pig Records"-Platten anschaue, steht dort aber wiederum auch "Trade Mark of Quality" drauf. Siehe z.B. hier: http://www.user.w-i-s.net/rocco/swingin.htm Verwirrende Zusammenhänge - hat Swingin' Pig das von Trade Mark of Quality übernommen? Gehören die zusammen?
Und dann finde ich es ja immer noch verwirrend, dass es ein Bootleg-Label sein soll. Also ein Label, was Platten veröffentlicht, die unveröffentlicht sind. Hä? Wenn sie veröffentlicht sind, sind es doch keine Bootlegs mehr. Also entweder beim Label veröffentlichen oder Bootlegs, aber keine Bootleg-Labels... Ich blick da nicht durch ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben