Was habt Ihr (außer dem Thinkpad) in der Tasche?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute,

Nachdem der heutige, "What's in your bag?" Post auf The Verge eher langweilig ausgefallen ist, kam mir in den Sinn, dass ich so etwas eigentlich viel lieber von Foren-Mitgliedern sehen würde. Das Ganze sollte natürlich Thinkpad-bezogen sein, also idealerweise der Inhalt der Notebooktasche oder des Notebookrucksacks :)

Ich denke, so bekommt man auch sehr viele kleine Optimierungsideen für seine eigene tägliche "Mitschlepperei"...

Ich gehe z.B. täglich mit Folgendem in nem Deuter Gigant aus dem Haus:

rucksack.jpg

-X200 mit 9-Zeller
-X41T mit 8-Zeller
-Netzteile und Mickeymaus-Kabel (1x in 5m Ausführung, falls doch dem X41T mal mitten in ner Vorlesung oder Besprechung der Strom ausgeht, und die Steckdose weiter weg ist) - das X200 Netzteil lasse ich in Zukunft vlt. weg, da mir da eigentlich nie der Strom ausgeht :p
-Ethernet Kabel
-Casio Taschenrechner (Für alles Kompliziertere gibt's Matlab)
-Mikrofasertuch - unerlässlich. :)
-Schreibutensilien, falls mir doch etwas Analoges unter die Nase gehalten wird
-USB Stick für Notfälle
-Div. Bücher (nicht abgebildet)
-Hosentaschenkram - Galaxy Nexus, Taschenmesser, Schlüsselbund, Geldbeutel usw. (nicht abgebildet)

Also eigentlich recht wenig ;)

Und jetzt seid Ihr dran :D

mein AG war bis letztes Jahr Nachbar von EADS, und wir haben uns eine Kantine geteilt. Und Cassidian ist eine EADS Tochter ;)

Bilder liefere ich erstmal nicht, keine Lust die große Business Tasche von Lenovo auszupacken :D

Täglich an Bord, täglich unterwegs:
- ThinkPad W520
- 170W Netzteil mit Netzstecker
- Sliceakku für insgesamt reelle 17h Netzunabhängigkeit
- USB-ThinkPad-Maus, kabelgebunden - braucht weniger Strom
- UMTS-ExpressCard Huawei E780 --> web'n'walk Card IV oder so
- 2 Netzwerkkabel 2m und 1m
- Kupplung für RJ45 Stecker, manchmal langts halt nicht
- 1TB WesternDigital externe HDD USB 3.0
- Stifte, A4 Block
- USB Sticks
- externer Nummernblock, ein Muss auf Zugfahrten

Der Rest wie Verpflegung oder Feuerzeug, Handyladekabel, Handy, ... ist im Rucksack untergebracht. :)

- externer Nummernblock, ein Muss auf Zugfahrten

Denn würden nur das W520 und das 170W Netzteil auf dem Tischlein stehen, käme vlt. ja noch jemand Anderes auf die Idee, auch etwas hinstellen zu wollen :thumbsup::eek:

Wieso denn gerade auf Zugfahrten? :D

och, den "Remove before Flight"-Anhänger gibt es von zig Unternehmen. Nur anhand des Schriftzuges auf ein Rüstungsunternehmen zu schließen finde ich mutig.

Ich selbst habe auch so einen, nur steht auf der anderen Seite vielfliegertreff.de - ist auch nicht wirklich ein Rüstungsunternehmen, trotz diesem Schriftzug :D

Bei mir kam gerade die Frage auf:
Geben die Steckdosen im Zug überhaupt 170W her?
Also im IC ist bei 100W Schluss, selbst getestet!
Liefert eine ICE-Steckdose mehr Strom?

Ich fahre eigentlich maximal 6 Stunden im Zug (und das mit Umstiegszeiten/-pausen). Das ist grad mal knapp über 1/3 der Gesamtlaufzeit mit 2 Akkus :D
Ein Netzteil brauche ich da nicht. Dabei hab ichs trotzdem. Aber die Steckdosen liefern im Übrigen offiziell wirklich 100W, aber wirklich rauskommen tun - je nach Auslastung des Bordnetzes - auch mal die 170W für's Netzteil.

Was schleppt ihr denn alle mit???
Für meinen Uni-Alltag reichen:

Thinkpad X61 Tablet
1,5l Wasser

Den Stift zum in Anwesenheitslisten eintragen schnorre ich mir ganz galant beim Nachbarn. (In schwierigen Fällen zeig ich, dass mein Tablet-Stift grade nicht mehr schreibt.) Dafür schick ich dann aber auch mal ne Mitschrift...
Als ich viel auf dem Tablet schreiben musste, war auch noch ein Mikrofasertuch dabei.
Je nach Jahreszeit vielleicht noch ein paar Packen Tempo.

Ein Netzteil hatte ich bisher zwei Mal mit:
1. Als ich gerade mein T41 gekauft hatte. Da fiel mir auf, dass man mit dem 6-Zeller ganz gut über den Tag kommt.
2. Mit dem X61, als ich mal vergessen hatte zu laden.

...wenn man im Luft- und Raumfahrtbereich "unterwegs" ist, kann man sich mit den Dingern in jeder Form und Größe dicht schmeissen...

könntest hier einige rumschmeißen, ich würde eins nehmen! Einer mit dem ich ab und zu Tauchen bin hat sowas am Trocki-Reisverschluss =)

Hallo Adun,
ich würde eventuell einen abgeben ;) Die Mini-Ausgabe ;)
Gibt es aber günstig in der Bucht ;)
Gruß Felix

Habs auch grad gesehn, bei einigen Händlern nur 3€... ich überelg mir grad wo ich den überall dranhängen kann :D trotzdem danke für das Angebot! =)
Aber das ist ein anderes Thema, weg vom OT bevor hier wieder einer mit dem Eimer und Lappen durchläuft :D

Tragegerät ist ein Deuter Giga2

Inhalt:
-T61p, T400 oder MBP je nach Laune
-das alte Lenovo Combo Netzteil
-Apple 85W Netzteil
-Apple KFZ Netzteil
-Vodafone Mobile Hotspot Dingens
-diverse USB Kabel (normal, mini und micro)
-Sonnenbrille
-Ersatzbrille
-Handvoll USB Sticks
-10-15 Kulis (verlier die immer deswegen nehm ich immer ein paar mehr mit)
-Iphone 4s (damit wurde die Digicam wegrationalisiert)
-je nach Arbeitsauftrag die passenden Handbücher
-Notizbuch DIN A5
-Iphone USB Kabel
-je nach Dauer der Abwesenheit Wechselunterwäsche im Mittelfach
-ab und zu eim Smartcardreader(sofern ich den wiederfinde)
-billige 10€ LED Taschenlampe
-Schlüsselbund + Chipkarte für die Firma

nachdem ich es mal geschafft habe kamera und tasche an einem ort zu haben liefere ich auch mal ein paar bilder nach:
P1010340.jpgP1010341.jpgP1010342.JPG

beschreibung gibt es hier
in der trolleytasche sind nur noch mehr platten

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meine Tasche auch mal ausgeräumt, ausser die Kopfhörer, habe ich alles in der Tasche =)
Das Tp nur Di und öfter mal Fr und Mi ;)

IMG_6555.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben