Was habt Ihr (außer dem Thinkpad) in der Tasche?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute,

Nachdem der heutige, "What's in your bag?" Post auf The Verge eher langweilig ausgefallen ist, kam mir in den Sinn, dass ich so etwas eigentlich viel lieber von Foren-Mitgliedern sehen würde. Das Ganze sollte natürlich Thinkpad-bezogen sein, also idealerweise der Inhalt der Notebooktasche oder des Notebookrucksacks :)

Ich denke, so bekommt man auch sehr viele kleine Optimierungsideen für seine eigene tägliche "Mitschlepperei"...

Ich gehe z.B. täglich mit Folgendem in nem Deuter Gigant aus dem Haus:

rucksack.jpg

-X200 mit 9-Zeller
-X41T mit 8-Zeller
-Netzteile und Mickeymaus-Kabel (1x in 5m Ausführung, falls doch dem X41T mal mitten in ner Vorlesung oder Besprechung der Strom ausgeht, und die Steckdose weiter weg ist) - das X200 Netzteil lasse ich in Zukunft vlt. weg, da mir da eigentlich nie der Strom ausgeht :p
-Ethernet Kabel
-Casio Taschenrechner (Für alles Kompliziertere gibt's Matlab)
-Mikrofasertuch - unerlässlich. :)
-Schreibutensilien, falls mir doch etwas Analoges unter die Nase gehalten wird
-USB Stick für Notfälle
-Div. Bücher (nicht abgebildet)
-Hosentaschenkram - Galaxy Nexus, Taschenmesser, Schlüsselbund, Geldbeutel usw. (nicht abgebildet)

Also eigentlich recht wenig ;)

Und jetzt seid Ihr dran :D

Hi!
Bin gerade auf der Arbeit und habe dabei:
X200
Thinkpadforum-Sleeve
Htc-Desire als Modem
USB-Stick
Ladekabel
Tabak (Hust)
Gruß roelesfoo.jpg

T400
USB Diskettenlaufwerk mit einem Pack Disketten fuer alle Faelle das man mal was flashen muss
Card Reader cleaning stripes
iPod
iPhone
cables
notebook
pens

Hurra, es kommen langsam auch Bilder! :D

@roeles: Ist das ein Zug? Hoffentlich stehend? Oder darf man mittlerweile beim Fahren surfen? :thumbsup:

Nur so aus Spaß. :D Bzw. die Frage nach dem Sleeve, weil ich mir selbst auch so eins zulegen möchte, aber leider noch niemand berichtet hat, in welches ein X200 bzw. X201 am besten hineinpasst ;)

Zum Topic:
Je nachdem, wohin ich gehe, gibts da aktuell im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:

In einem Deuter-Rucksack:
- Thinkpad X201 mit 6c-Akku im Lenovo 12W-Sleeve
- 9c-Akku
- Mikrofasertuch - immer im Thinkpad-Design, d.h. Forumsslip oder von Thinkspot :D
- 4GB-USB-Stick
- 2GB-USB-Stick
- Kugelschreiber
- Ggf. Canon Ixus 80 IS, falls sich spontan etwas Festhaltenswertes ergibt

Oder in meinem Thinkpad Ultraportable Case:
- Thinkpad X61 Tablet mit 8c-Akku
- Zweiter 8c-Akku
- Mikrofasertuch
- 4GB-USB-Stick
- Kugelschreiber
- Ggf. Thinkpad Tablet

Und natürlich immer das übliche: Geldbeutel, Schlüssel und Samsung Nexus S.

Fotos gibt es bei nächster Gelegenheit ;)

@iYassin
Hab nen 9-Zeller. Größe 12 oder 12+ . Muss ich zuhause mal auf die Rechnung schauen. Passt gut.

In meinem Thinkpad Basic Case finden sich neben meinem R400 oder R500 immer das Netzteil, ein USB-Stick, eine optische Thinkpad-Travelmouse, eine externe 2,5" Festplatte, ein CD-Marker, ein Kugelschreiber und ein Din A4-Block... das reicht für die gängigsten Zwecke...
Hab auch noch eine zweite Tasche, mit Netzteil, CD- und DVD-Rohlingen, Kuli+Marker, Netzwerkkabeln, Stick, und Block... manchmal auch noch 1, oder 2 externe 3,5" HDDs, immer je nachdem, wo es hingeht... :-)

Soweit ich das sehe also 12:3 mit Netzteil vs. kein Netzteil. Lustig, dass sogar einige User mit richtigen Langläufer-Thinkpads (X2xx) auch noch ein Netzteil einpacken... Kommt Ihr tatsächlich nicht über den Tag (vlt. kompiliert Ihr ja Stunden lang unterwegs?), oder habt Ihr das Netzteil eher nur zur Sicherheit dabei?

wenn der akku voll ist und ich mein notebook nur 2-3 stunden zum surfen o.ä. brauche lass ich das nt auch mal zuhause
meistens hängen aber noch ein paar stromfresser am usb, da hält der akku nicht so lange und bei den 10kg den mein rucksack meistens wiegt fällt das nt nicht weiter auf

Zur Zeit Praxissemester:

Außer ein Thinkpad T400 (vom Unternehmen) und einem Mäppchen+Block nichts....
(Bilder reiche ich nach)

Während dem ganz normalen Semester deutlich mehr..

@bemymonkey: cool, ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, so einen Thread zu starten. Lese auch gern die Verge-Features.
(Hab mich nicht getraut, wegen den ganzen MBA dort ;)).

Und an alle anderen: Mit Fotos bitte, sonst is ja langweilig.

wenn der akku voll ist und ich mein notebook nur 2-3 stunden zum surfen o.ä. brauche lass ich das nt auch mal zuhause
meistens hängen aber noch ein paar stromfresser am usb, da hält der akku nicht so lange und bei den 10kg den mein rucksack meistens wiegt fällt das nt nicht weiter auf

Stimmt auch wieder... wenn ich bei mir das Netzteil weglasse (was wiegt das moderne 65W Netzteil? 200g?), sind das vlt. 1-2% des Gesamtgewichts :p

Und an alle anderen: Mit Fotos bitte, sonst is ja langweilig.

:thumbsup:

Aber interessant zu lesen ist das Ganze schon. Ich staune, wie viele doch nicht so übliche Gemeinsamkeiten es da doch gibt :D

Nett... wieso so viele USB Sticks? Und was sind das genau für Taschenlampen? :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben