Hi Leute,
Nachdem der heutige, "What's in your bag?" Post auf The Verge eher langweilig ausgefallen ist, kam mir in den Sinn, dass ich so etwas eigentlich viel lieber von Foren-Mitgliedern sehen würde. Das Ganze sollte natürlich Thinkpad-bezogen sein, also idealerweise der Inhalt der Notebooktasche oder des Notebookrucksacks
Ich denke, so bekommt man auch sehr viele kleine Optimierungsideen für seine eigene tägliche "Mitschlepperei"...
Ich gehe z.B. täglich mit Folgendem in nem Deuter Gigant aus dem Haus:
-X200 mit 9-Zeller
-X41T mit 8-Zeller
-Netzteile und Mickeymaus-Kabel (1x in 5m Ausführung, falls doch dem X41T mal mitten in ner Vorlesung oder Besprechung der Strom ausgeht, und die Steckdose weiter weg ist) - das X200 Netzteil lasse ich in Zukunft vlt. weg, da mir da eigentlich nie der Strom ausgeht
-Ethernet Kabel
-Casio Taschenrechner (Für alles Kompliziertere gibt's Matlab)
-Mikrofasertuch - unerlässlich.
-Schreibutensilien, falls mir doch etwas Analoges unter die Nase gehalten wird
-USB Stick für Notfälle
-Div. Bücher (nicht abgebildet)
-Hosentaschenkram - Galaxy Nexus, Taschenmesser, Schlüsselbund, Geldbeutel usw. (nicht abgebildet)
Also eigentlich recht wenig
Und jetzt seid Ihr dran
Nachdem der heutige, "What's in your bag?" Post auf The Verge eher langweilig ausgefallen ist, kam mir in den Sinn, dass ich so etwas eigentlich viel lieber von Foren-Mitgliedern sehen würde. Das Ganze sollte natürlich Thinkpad-bezogen sein, also idealerweise der Inhalt der Notebooktasche oder des Notebookrucksacks
Ich denke, so bekommt man auch sehr viele kleine Optimierungsideen für seine eigene tägliche "Mitschlepperei"...
Ich gehe z.B. täglich mit Folgendem in nem Deuter Gigant aus dem Haus:
-X200 mit 9-Zeller
-X41T mit 8-Zeller
-Netzteile und Mickeymaus-Kabel (1x in 5m Ausführung, falls doch dem X41T mal mitten in ner Vorlesung oder Besprechung der Strom ausgeht, und die Steckdose weiter weg ist) - das X200 Netzteil lasse ich in Zukunft vlt. weg, da mir da eigentlich nie der Strom ausgeht
-Ethernet Kabel
-Casio Taschenrechner (Für alles Kompliziertere gibt's Matlab)
-Mikrofasertuch - unerlässlich.
-Schreibutensilien, falls mir doch etwas Analoges unter die Nase gehalten wird
-USB Stick für Notfälle
-Div. Bücher (nicht abgebildet)
-Hosentaschenkram - Galaxy Nexus, Taschenmesser, Schlüsselbund, Geldbeutel usw. (nicht abgebildet)
Also eigentlich recht wenig
Und jetzt seid Ihr dran