Was habt Ihr (außer dem Thinkpad) in der Tasche?

Was habt Ihr (außer dem Thinkpad) in der Tasche?
neben einigen Notfall-CDs, Netzteilen für ThinkPad, Handy und Blackberry, UMTS-Stick in letzter Zeit: ein zweites ThinkPad (also 2x X61s)
 
  • Thinkpad X61 Tablet
  • Netzteil
  • JutteTasche und ein Plastiktüte
  • Logitech Presenter
  • Kugelschreiber
  • Mäppchen
  • schmaler DinA4 Ordner
  • Block
  • Schnellhefter

Soviel zumindest heute mal für die Hochschule... :rolleyes:
 
ThinkPad W520 (siehe Sigatur):
  • Federmappe (2 Kullis, Füller, Bleistifte, Liniale,...)
  • USB Stick(s)
  • HDMI Kabel mit gelenkigen Steckern + DP-> HDMI Adapter
  • Blöcke (kariert+liniert)
  • Taschenrechner
  • Taschentücher
  • Scho-Ka-Kola
  • Trinkflasche + Essen
  • NiteCore Explorer EC1 Taschenlampe mit Kopfband und Ersatzakku (im Sommer nicht so wichtig)

In den Hosentaschen:
  • Nokia N8
  • Geldbörse
  • Leatherman Wave mit Clip und Lanyard
  • Eukalytups Bonbons (Pflicht!)
  • Schlüsselbund
 
Einen wasserdichten kl Kunstoffbehälter mit ner frischen bios batterie, kl Buchdruckerlupe, bisken dünnes kabel, 2 Krokodile
sowie einem simplen rs232 interface das in 3 Kanülen endet, inkl Ersatzkanülen da die Spitzen sich mit der Zeit verbiegen.
Ausserdem just in case die noch immer unbenutzte pomona welche mir ein nettes Forumsmitglied mal vor langer Zeit geschenkt hat, btw thx.
 
@tom_k:
Wozu brauchst du das alles ? Und was ist bitteschön "unbenutzte Pomona" ?
Zum lesen und schreiben :D (bytes, keine buchstaben!)
Weitere Details kollidieren teilweise mit den tos des forums :(

pomona ist der hersteller, wenn Du noch "clip" dranhängst wirds der 1. hit bei tante googel


btw gibts dazu auch noch ne kl Story:
das Forumsmitglied welche mir den clip geschenkt hatte schaute damals noch recht erstaunt als er von "für kleine Jungs" zurückkam
und ich ihm das Ergebnis einer echt schnellen Interaktion des Interfaces(ohne clip) mit seinem zuvor auf dem Tisch abgelegten T23 präsentierte.
(sorry für die satzkonstruktion, direkter wollte ich es hier nicht formulieren ;)

Heute ist er wohl selbst zum Experten auf dem Gebiet geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

IMG_20140111_143935_resize.jpg


Mittlerweile im Timbuk2 D-Lux Messenger:

-X220
-ATIV Smart PC (Tablet)
-D3200 mit 35mm 1:1.8 und manchmal noch mit dem Kitobjektiv dabei
-Kabellage und Werkzeug in kleinen bunten Tütchen und nem Maxpedition Fatty
-Kleinkram (Speicherkarten, USB Sticks, Stifte)
-Wasserflasche

Die Tasche kann ich nur weiter empfehlen... klasse Teil.
 
Update:

-ThinkPad X201 mit 9 Zellen Akku
-Nokia E90
-Nokia E61i
-Mp3 Player
-Taschenlampe
-Taschenmesser
-Bargeld
-Schokolade (sehr wichtig)
-Ausweis, Busfahrkarte, Krankenkassenkarte usw...
-Feuerzeug
-1/2 Liter Wasser
-Taschentücher
-Mini USB Kabel
-2,5 auf 3,5 Kopfhöreradapter
-Deo
-Kugelschreiber
-Schere
-Batterien
-Schlüssel
-Katzenfutter ;-)
-etwas Werkzeug, Bits, Maulschlüssel 10/13, Vierkantschlüssel für die Fenster in der Bahn/im Bus, 5mm Inbusschlüssel.
-Desinfektionsmittel, Tape, Verband, Kompressen (In der weißen Schachtel)
-PH1/PH2/PZ1/PZ2 Bits
-HX 2,5 bis HX8 Bits
-FD7/FD5,5/FD4 Bits
-Kardangelenk
-T-Stück
-Verlängerung
-Bithalter
-kleine Kombizange

Was nicht auf dem Bild zu sehen ist:
-Diverse M3/6/8 Muttern/Schrauben
-Wasserfester Stift
-1 Tragetasche aus Stoff


Das alles in einem Lenovo Business Backpack
 

Anhänge

  • P1020358.jpg
    P1020358.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 62
  • P1020377.jpg
    P1020377.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Meistens zwei bis drei Wurstsemmeln mit Extrawurst, Käse und Gurken (kein Scherz). Sonst eigentlich nichts.
 
Meistens zwei bis drei Wurstsemmeln mit Extrawurst, Käse und Gurken (kein Scherz). Sonst eigentlich nichts.
:thumbup: gute Wahl :D
Bei mir reisen immer mit:
1 L530 :love:
1 billig Neopren-Sleve das genausogut fest mit der Tasche verwachsen sein könnte
1 Thinkpad-Forenslip (DAS Microfasertuch schlechthin, macht sich auch gut als Schleichwerbung und Webcamabdeckung)
1 Hama Minischraubendreherset (Das ultimative Reise-Notebook-Handy-Festplatten-Navi-Drucker-Router-einfachAlles-Schraubendreherset ;) )
1 PH2 Schraubendreher aus der PC-Games-Hardware (vervollständigt das Hamaset, und ja, ich glaub, das war mit ein Grund wieso ich die Zeitung damals gekauft hab :facepalm:)
1 60W Netzteil
etliche Ubuntu, Gparted und Windows DVDs und CDs
1 Kompaktset mit Bleistift, Kugelschreiber, Metall-Lineal(Universalwerkzeug, auch als Kaffeelöffel oder Pizzamesser missbrauchbar :D ), Tacker, Radiergummi und Bürolklammern
2-7 USB-Sticks zum Großteil 8-GB
1-2 Taschenrechner
1 pck Tempo-Taschentücher
1 Tube WLP
1-2 Mikro-USB Kabel
1 VGA-Kabel
ca 10 Blatt kariertes- und Kopierpapier
weitere Kabel, Stifte, Notizbücher und ähnliches in wechselnder Zusammenstellung

ich denke das war mal so das Wichtigste
 
Hm, wieviel Krempel sich doch in soner Tasche ansammelt...

Namentlich:

TP X201 + Netzteil
A4 Schreibmappe
Taschenlampe plus Batterien
Schlüsselbund mit USB-Stick
Leatherman Surge plus Bitsatz
Benchmade 275 Adamas, ab und zu auch andere...
Folienstifte wasserlöslich/fest
Flipchartmarker
Lamy plus Patronen
Gewebeband
18650er Notakku inkl. Handy/Ipodkabel
iPod Classic plus Kopfhörer
Gliedermessstab
Geldbeutel mit Karten, Ausweis etc
Feuerzeug
Baumwolltuch
Lumia 920

ab und zu kommen noch Bücher, aber täglich 1-2 Flaschen Wasser hinzu, für mein Cybertool muss ich erstmal Ersatz besorgen...
 

Anhänge

  • krempeltasche.jpg
    krempeltasche.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann will ich auch mal:


  • X201 mit 9-Zeller und Netzteil
  • Thinkpad Tablet 2
  • WiFi-Router R201
  • Nokia 1209
  • Nokia 100
  • Nokia 5140i
  • Samsung S2
  • diverse USB-Kabel mit unterschiedlichen Anschlüssen
  • 1 Cardreader
  • 8 USB-Sticks 8 GB (u.a. mit WIN7 all, Desinfect, clonezilla, Ubuntu)
  • 1 USB-Stick 32 GB
  • 2 USB-Stick 64 GB
  • 1 USB-Stick USB 3.0 64 GB
  • 1 USB-Stick mit Cardreader SD-Karten
  • 1 Etui mit diversen SD-Karten (512 MB bis 32 GB)
  • 1 Hama Schraubendreherset
  • 1 LED Lenser Hokus-Focus 7685
  • diverse Kugelschreiber, Bleistifte und Marker
  • 1 Lupe
  • 1 Notizbuch
  • mehrere CDs/DVDs (u.a. Desinfect, Bankix, Muli-DVD)
  • 1 Tüte Fisherman's Friends

Dazu dann in der Jeans das Nokia Lumia 925 und ein Schweizer Offiziersmesser.

Gruß in't Huus

gatasa
 
@gatasa: Bist du ein mobiler Computer/Handy Notfallservice ? Oder warum trägst du insgesamt 5 Handys mit dir rum und nen Wifi Router und über 10 USB Sticks ?
 
Bei mir ist immer ein Inbus-Schlüssel dabei, braucht man als Radfahrer gelegentlich. Peinlich wurde das nur am Flughafen - während die Kollegen vor der Besichtigung ihre Messer abgegeben haben, kam ich mit einem Inbusschlüssel an. :facepalm:

Außerdem hab ich ein paar "Plastiksocken" dabei, falls ich mal mit dem Rad vom Regen überrascht werde und keine nassen Füße will. Der Rest ist das übliche: 2 Handys, Kamerakkus, 2 AA-Akkus für die Fahrradlampe (IXON IQ), eine Handvoll fast leerer AAA-Batterien zum Auslutschen mit dem ebenfalls immer paraten MP3-Player (ein oller abgerockter Bogie Man II) sowie eine Radbrille und Wechselgläser dafür, außerdem ein Brillenetui mit Brille, Contactlinsenbehälter und Augentropfen sowie das Linsen-Pflegemittel. Nicht immer dabei sind diverse USB-Sticks, eine Kompaktkamera, ein USB-Kabel für die Rad-Kamera und die Rad-Kamera selber.

Und dann kommt noch das obendrauf, was ich speziell für den betreffenden Tag brauche, etwa Frühstücksstullen, etwas Obst, Zeitung, Lötkolben, Rainlegs oder Regencape.
 
Ganz minimalistisch.
Was ich mit zur Arbeit nehme:

In der Hand

Irgendein Sleeve mit irgend einem meiner ThinkPads. (Ladegerät 16V und 20V habe ich am Arbeitsplatz deponiert).



Am Gürtel
Swisstool Spirit mit Minirätsche SwissToolSpirit.jpg



In den Hosentaschen
Phasenprüfer, Bithalter mit Kraftformgriff, Fenix-LED-Light, Kulgelschreiber, Smartphone Hosentaschen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@gatasa: Bist du ein mobiler Computer/Handy Notfallservice ? Oder warum trägst du insgesamt 5 Handys mit dir rum und nen Wifi Router und über 10 USB Sticks ?
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis werde ich sehr häufig mit dem ein oder anderen Computerproblem konfrontiert. ;)
Aber die Handys habe ich, weil sie irgendwann bei mir hängengeblieben sind und ich damit alle 4 Provider sowie Android ausprobieren kann. Wenn die Iphones nicht so teuer und (Apple) so neugierig wären, hätte ich eventuell auch eins von denen.
Ist alles auch ein wenig berufsbedingt, aber auch meiner Neugier geschuldet.:facepalm:

Gruß in't Huus

gatasa
 
Am liebsten habe ich gar kein Thinkpad in der Trikottasche. :)

Pumpe, Geldbörse, Handy und Schlüssel kommen in die Tritkottasche. Ersatzschlauch und Reifenheber eingewickelt in einer alten Socke in der Satteltasche. Die Socke schützt vor bösen überraschungen mit durchgeschubberten/löchrig gewordenen Schlauch. Außerdem kann man sich die schmutzig gewordenen Finger damit abwischen.

Soll das Notebook doch mit, dann kommt es in eine Plastiktüte und dann in den Rucksack. Sieht blöd aus aber hoffentlich schützt es vor Regen. Netzteil kommt manchmal auch noch rein wenn ich Orte besuche wo ich keines vor Ort deponiert habe. USB Installations-Sticks: 1 x Windows 7 64BIT, 1 x Kubuntu 32BIT, 1 x Kubuntu 64BIT. Ein weiteres mit Windows Software. 2 x USB HDDs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben