Was hört ihr gerade?

Ich glaube, dass es da mehrere Gründe für gibt:
Wie du b) schon bei Frank Beard eine gewisse Emotionslosigkeit vermutet hattest,
glaube ich eine solche auch bei Gibbons und Hill zu sehen; da ist einfach kein Zug mehr dahinter.
Die Boys sind mit Mitte60 halt auch nicht mehr die frischesten...

Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass ZZ Top in Montreux nicht wie gewohnt mit reiner Backline
und gestackten Türmen gespielt hat (was den typischen E-Gittarrensound an der Grenze zum Feedback erzeugt),
sondern dort über moderne (für das Publikum wesentlich gesündere) Line-Arrays verstärkt wurde und wer die
Beschallerszene in der Schweiz kennt, weiß, dass dort die Limiter vor dem Konzert von einem Behördenvertreter
verplombt werden (wie in DE auch bei OpenAir) , damit ja kein Dezibel (93dBA-CH, 100dBA-D) zu viel aus der PA kommt :(.

Die dort vorhandene Backline diente dann wohl eher als Bühnenmonitor. Wenn man den Sound vom Montreux-Video
mit dem von mir weiter oben geposteten Beispiel vergleicht, merkt man den Unterschied sofort. Unter solchen Bedingungen
wird es nicht nur den Tontechniker angekotzt haben, sondern auch auf die Stimmung der Band geschlagen haben.

Jakobus

tolle Hintergrund Informationen.danke dafür!!!!
..und wir haben unsere Marshall und Hiwatt Boxen noch selber geschleppt..

http://www.hiwatt.co.uk/
LG
tom

Zuletzt bearbeitet:
und wer die
Beschallerszene in der Schweiz kennt, weiß, dass dort die Limiter vor dem Konzert von einem Behördenvertreter
verplombt werden (wie in DE auch bei OpenAir) , damit ja kein Dezibel (93dBA-CH, 100dBA-D) zu viel aus der PA kommt :(.

Du hast nicht zufällig dafür auch Daten bzw. die Zahlen für Niederlande und Australien, oder? Das würde mich persönlich interessieren :)

Du hast nicht zufällig dafür auch Daten bzw. die Zahlen für Niederlande und Australien, oder? Das würde mich persönlich interessieren :)

In der EU wird das jetzt einheitlich bei 100dbA gesetzlich eingependelt werden, Australien: keine Ahnung,
aber ich denke, das in allen hochtechnisierten Ländern auf der Erde, aus gesundheitlichen Gründen
ganz ähnliche Vorschriften herrschen und Massenbeschallung in Bälde, nur noch mit zielgerichteten
LSP-Systemen realisierbar sein wird. Vorbei sind die Zeiten wo vor der Bühne noch der Schallpegel 120dB
und mehr hatte, damit hinten noch was ankommt. Dafür gibt es heute halt die "Bananen" und Delay-Lines,
damit der Schallpegel auf dem Festivalgelände "homogener" erzeugt werden kann. Leider wird das Ganze oft
noch durch den "Kompressor" gejagt, wobei dann die Dynamik auf der Strecke bleibt.

Kraftwerk..an denen kommt man nicht vorbei - sie sind halt die Begründer der Moderne....

Zuletzt bearbeitet:
ich suche immer noch eine Liste der One Hits Wonder...
sowas z.B

Zuletzt bearbeitet:
hier habe ich etwas gefunden - gleich auch noch mit netten Kommentaren hinterlegt..da macht Zappen Spaß!

[video]http://www.laut.de/News/Die-Besten-One-Hit-Wonder-Einmal-und-nie-wieder!-04-02-2012-8638/Seite-15[/video]

Da wurde mal wieder in der Mottenkiste gekramt...und wundersame Fundstücke zu Vorschein gebracht... (herrliche Videoclip-Zitate)

Die Prinzen:

Zuletzt bearbeitet:
Billy, der alte womanizer:thumbup:
Zitat:"In the midnight hour she cried more more more..."

Zuletzt bearbeitet:
Und selbstbewusst wie immer: nur von ner Klampfe begleitet... nicht schlecht!

Geil! So habe ich Billy Idol noch nie gehört. :thumbsup:

Auch sehr schön singt Rodger Hodgson
,
auf das Wesentliche reduziert, nur mit Keyboard und der Saxophonist

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben