Original von kopernikus
ich fahr jeep mit 5,9liter V8 und nen 500sec für sonntags......
ich betrachte uebrigens motorradfahrer als freiwillige organsspender.
klar bringts spass, motorrad zu fahren, ist aber halt ein sehr grosses risiko. es sind sehr viele dumme leute unterwegs, alte, blinde und taube.
die nehmen auch mir öfters die vorfahrt. allerdings kann ich zur not draufhalten, und hätte dann noch ein 2 tonnen metallkleid aussen drum, als motorradfahrer ist man dem voll ausgesetzt.
da ich viel fahre, und täglich sicher mehrfach anderen unvermögenden ausweichen muss und kann (autos erreichen uebrigens höhere kurvengeschwndigkeiten...) , und mindestens eine vollbramsung machen muss, würde ich jedem jetzt und hier empfehlen, motorrad nur auf abgesperrten strecken zu benutzen, es besteht ansonsten akute lebensgefahr!
und da ich das nun jedem mitgeteilt habe, trotzdem anhalten muss und werde und helfen, wenn wieder so ein wahnsinniger der wahrscheinlichkeit zum opfer gefallen ist, erlaube ich mir das wie gargamel zu sehen.
es ist lebensgefährlich auf öffentlichen strassen mit einem 2rad zu fahren.
die dummheit der anderen ist unkalkulierbar, wer trotzdm fährt nmmmt sein eigenes ableben dafür billigend in kauf.
ich kann ja auch nicht ohne fallschirm ausm flugzeug springen, und michdann beschweren, dass ich mich dabei verletze, oder dass jemand anderes dann kein mitleid mehr hat
wenn man von dem sehr hohen risiko weiss, es aber trotzdem eingeht, dann darf man nicht das mitleid der anderen einplanen....
so seh ich das.