Ich übe auch noch- Zwangsmassnahmen wie ein X31, dass eben gar nicht erst ein Touchpad hat, hilft ungemein, damit man das Licht sieht.
Ich bin allerdings auch kein 10-Finger Tipper- ich kann auch mit 3-5 Fingern recht schnell schreiben.
Ich Nutze auch den Trackpoint je nach Gelegenheit mit unterschiedlichen Fingern/Absttützungsoptionen: Wenn ich z.B. Word nutze dann schon so, wie es wohl die 10 Fingertipper machen: rechter Zeigefinger auf dem TP, Tasten mit rechtem oder beiden Daumen, und beide Handballen auf der Handballenauflage.
Wenn ich aber nur surfe, nix tippe, dann lege ich den rechten Daumen zum Abstützen unter die Tasten auf die Handballenauflage, und drücke die Maustasten mit der linken Hand.
Am präziesesten trackpointe ich eigentlich, wenn ich rauche: dann habe ich die Zigarette zwischen rechtem Zeige- und Mittelfinger und nutze den Mittelfinger auf dem TP, der rechte Daumen stütz wieder auf der handballenauflage unter den Tasten ab.
Das liegt aber sicherlicha uch daran, dass die Fingerbeere meines Mittelfingers besser in die Aushöhlung des Soft-Rims passt, als die meines Zeigefingers.
Bloss ohne Zigarette kommt mir das komisch vor, so dass ich trotzdem lieber den Zeigefinger nehme.
Ich rauch ja eh schon zu viel- nun kann ich doch nicht ständig ne Züchte anhaen, um präzieser zu trackpointen

-hmm mal mit nem Bleistiftstummel probieren muss....