...ach das kleine Schwarze verdreht einem einfach den Kopf
Mein Nachbar und Klassenkamerad bekam mal das abgetragene T21 von seinem Vater, der ein T41 für die Arbeit bekam was er auch daheim nutzen kann.
Ich fand das großartig, vor allem den Trackpoint, die Robustheit und den look. Als ich gesehen habe das es so schnell laufen kann, wie mein 1,4ghz-Desktop-PCund allgemein, wie effizient die dinger sind, und das die absolut bezahlbar sind war klar das ich sowas haben musste. Mir war bis dahin nicht klar das man auch sowas wie ein Notebook gebraucht kaufen kann, was ich auch bei nichts anderem als bei nem Thinkpad empfelen würde. Ich hab mir dan bei eBay ein T23 geschossen von einem meiner ersten Lehrlingsgehälter. Später bekmen wir DSL und wollte dan eins mit eingebautem WLAN haben und fand die X-Serie sowieso schon extrem sexy so kam ich zum X31 welches ich immernoch habe, ich aber jetzt verkaufen will/sollte.
Dann habe ich auch dieses Forum gefunden was es bis auf Apple-NB´s wohl auch für keine anderen Notebooks gibt. Einfach klasse das es so viele gibt die sich damit auskennen und das ist Gold wert.
Dan habe ich mir mehr aus spaß ein TP 240 geholt was ich auch fast täglich einsetze (nochma danke an Bimbo^^). Für die Schule brauch ich jetzt allerdings mehr Power als das X31 hat für SolidWorks u.ä. also habe ich mir vor kurzem ein gebrauchtes T61 gekauft. Ein Hauptargument war auch der Magnesiumkäfig, da es ja jeden Tag im Ranzen mit zur Schule muss und auch wieder heim. Das Trackpad war übrigends eine halbe Stunde nach dem ersten Starten deaktiviert - und so bleibts auch. Ich komme mit dem Daumen beim Schreiben oft drauf und rück damit dem Cursor irgendwoanders hin - geht vielleicht nur mir so - aber für mich ist ein NB ohne Trackpoint nicht diskutabel.
Thinkpad ist einfach Punk
. Matt, dunkel, kantig, anders und nicht unterzukgiegen
P.S.:In meiner Notebook-Klasse in der Schule bin ich der einzige mit einem Nontebook mit matten Display (mal ehrlich das irittiert doch wenn man sich als selber sieht) und einem Gehäuse was auchmal eine Kante hat, der seine Tasten auch findet wenn wegen dem Beamer der Rollladen unten ist und keine extra Notebook-Tausche braucht weil ich Angst haben muss das meine Wasserflasche das Display zerdrückt.
edit: Formulierungsverbesserung^^