Ich weiß nicht wo ich anfangen soll?
Nungut, ich weiß wo. Es war Frühling 2008. Ein neues Notebook musste her. Da ich mir zum Geburtstag ein neues Notebook gönnen wollte, was eine ausgezeichnete Tastatur verbaut hat, stieß ich auf Lenovo. Genauer gesagt handelte es sich um einen N500. Zufrieden gewesen, Kumpel hat mir das gleiche einfach nachgekauft und war auch begeistert.
Halbes Jahr später, ein SL500. Ein ThinkPad musste her, da ich zu lange und zu oft dieses Forum besuchte. Brauchte damals noch etwas mehr Grafikperformence und Schnick-Schnack wie UMTS und hochauflösende Bildschirme. Tja, etwas später Angebot von einem wirklich super Typen hier, ein R61 bekommen.
Mein erstes "richtiges" ThinkPad - R61.
Das R61 war etwas zu groß für die tägiche herumschlepperei, ein 14" Gerät musste her. Marktplatz durchstöbert, T61 gefunden - gekauft!
Seit Anfang 2010 "gurke" ich also mit meiner derzeitigen Krechenkneckt herum, jedoch ist die Performence jenseits von heutigen Hi-End-Modellen, egal solls mir sein!
Was ist mit meinen Ex-ThinkPads geworden?
N500 (Ja kein ThinkPad, aber Lenovo ist Lenovo
) -> Arbeitskollege
SL500 -> Arbeitskollege
R61 -> Zweit-ThinkPad
Und nun gurke ich, als stolzer ThinkPad Benutzer durch die Gegend.
Grund warum ich überhaupt auf Lenovo schwöre?
- Verarbeitung
- Support (Treiber heb ich hier besonders hervor!)
- Ersatzteile günstig und einfach zu bekommen (Vorallem Akkus)
- Kein Klavierlack.
- Docking Port mit Docking Station
- UMTS intern
- Durchdachtes BIOS (Welche andere Fima updated bitte BIOS nach über 3 Jahren?!)
- Modular zusammenbaubar (Leider nur in den USA )
Da wäre noch was. Ich bin schon oft wegen meines ThinkPads angesprochen worden. Desöfteren wurde ich als "Vertreter-Notebook-Besitzer" abgestempelt, jedoch konnte ich innerhalb kürzester Zeit diese Menschen vom Gegenteil beweisen. ThinkPad User meinens halt ernst, ich glaub kaum dass während einer Besprechung ein Typ mit einem 18" Acer ernster genommen werden kann als einer mit einem 14" ThinkPad - Gleicher Menschentyp vorrausgetzt. (Soll jetzt nicht rassistisch wirken!)
Konnte innerhalb dieser kurzen Zeit als Lenovo "Fanboy" schon 5 Lenovo Notebooks an den Mann bringen. :thumbsup: