Wann kommen die neuen Thinkpads?

Strahler

New member
Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist wann neue Thinkpads rauskommen. Also eine neue Serie (T410?). Weil ich möchte mal mein Thinkpad T60 gegen was neueres upgraden :-).

Ich hab so gehört, dass im Januar eine neuer Chipsatz und CPU von Intel kommen sollen. Werden im Januar dann auch neue Thinkpads rauskommen? Ist da was bekannt.

Achja auf Antworten ich frage mal meine Glaskugel kann ich verzichten :-)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=696167#post696167]schade eigentlich das Lenovo die "Marke" Thinkpad so verramscht... ;(

x20* x20*t x30* t40* t50* w70* sind doch an sich noch ganz gute Geräte, aber warum sowas wie die Sl-Serien oder dieses x100 ??? Warum hat Lenovo fuer den Ottouser nicht weiter die 3000er Reihe weiter gebaut? (das 3000 v100, v2000 war garnicht so schlecht) So ziehen sie naemlich den Namen Thinkpad runter und verwaschen die Produktpalette... Sollten sich mal lieber um hochaufloesende Displays kuemmern, oder hier im Forum mitlesen 8) was die User wirklich wollen...
Schluss jetzt sonst platz ich noch :cursing:[/quote]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-wieder-in-den-schwarzen-Zahlen-852821.html

Lenovo muss Geld machen wo es nur geht. Sieh es so, es leigt an uns, der Community, die Quality Modelle herauszusieben *nod* :D

Wer etwas für die Jackentasche haben möchte, sollte mal zum Sony Vaio P schauen. Die Auflösung ist nur pervers hoch und die Festplatte bei den billigeren Ausführungen sehr pervers langsam. Aber sonst ein sehr schickes Teil! Leider mir zu teuer, auch wenn man Einstiegsgeräte schon für 500€ bekommen könnte gebraucht.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=696480#post696480]Wer etwas für die Jackentasche haben möchte, sollte mal zum Sony Vaio P schauen. Die Auflösung ist nur pervers hoch und die Festplatte bei den billigeren Ausführungen sehr pervers langsam. Aber sonst ein sehr schickes Teil! Leider mir zu teuer, auch wenn man Einstiegsgeräte schon für 500€ bekommen könnte gebraucht.[/quote]

Mir auch - vor Allem wenn man bedenkt, dass da ein Z-Serie Atom drin ist - der ist NOCH LANGSAMER als die N270/280 :(

16:9 displays? 8| wo ist denn der smiley bei dem die grüne soße ausm maul kommt...

smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=700836#post700836]16:9 displays?[/quote]Dann kann man auf der Arbeit ja nur noch Filme schauen? Warum eigentlich nicht?

kopfhörer fallen aber auf :(
ausserdem kann ich auf 4:3 ebenfalls filme schauen und im oberen drittel sogar noch surfen 8o

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=700836#post700836]16:9 displays? 8| wo ist denn der smiley bei dem die grüne soße ausm maul kommt...[/quote]

Warum nicht gleich Cinemascope? ^^

Man kann doch 4:3 ganz leicht auf ein kinotaugliches Format umbauen: Einfach einen Streifen schwarzes Gaffertape jeweils oben und unten auf das Display kleben. Je nach Bildschirmdiagonale bekommt man dann bestimmt 16:8 oder sogar 16:7 hin. :D

Sehschlitze braucht die welt.
Ich warte auf das erste 1000:9 Display :cursing:

mhm. t410 mit 16:9 monitor und einer dicke von 5cm, weil hinter dem eigentlichen display noch 2 weitere links und rechts ausfahrbar sind (wie beim w700ds). so kommt man schon auf seine 21:9.
und für die arbeit kann man am linken solitär, beim mittleren nen film und rechts das thinkpas-forum im auge behalten.

ich hab ja nix dagegen, aber dann sollens mir doch bitteschön die pivot-funktion einbauen - dann kann man vielleicht auch noch arbeiten damit.

Also 16:9 ist schon OK, solange's mehr als 1000 Bildpunkte in der Hoehe sind... d.h. unter Full HD geht nix.

16:10 ist IMO ein guter Kompromiss - 1680x1050 sind wirklich in Ordnung, und mittlerweile wuerde ich das vlt. sogar 1600x1200 vorziehen (bzw. ich wuerde mich nicht mehr sofort fuer 1600x1200 entscheiden :P)...

Mir fällt es auch schwer mich mit dem Gedanken an 16:9 anzufreunden und das auch mit so krummen Zahlen.

Andererseits fand ich die überbreiten Rändern an den Icons bei der Windows 7 Taskbar kurios als ich bei meinem X61s sass. Als ich aber an einen 16:10 Monitor geriet den ich immer etwas in die Breite gezogen fand fügten sich die Icons halbwegs harmonisch das insgesamt in die Breite gezogen wirkende Darstellung ein.

Der Trend zum Breitbildschirm scheint mir durch technische Notwendigkeiten erzwungen zu sein? Es ist schwer die gesamte Bildfläche gleichmäßig auszuleuchten wenn man jeweils eine LED Reihe oben und unten am Bildschirm hat aber keine Tiefe um entsprechende Folien für die Lichtweiterleitung unterzubrigen? So wird versucht den Abstand zwischen den Lichtquellen zu minimieren?

Ansonsten werde ich wohl so wie es aussieht auch die x10s Serie auslassen wie ich die x00s Serie ausgelassen habe.
Mal sehen was x20s bringen wird. :)

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=700865#post700865]Der Trend zum Breitbildschirm scheint mir durch technische Notwendigkeiten erzwungen zu sein? Es ist schwer die gesamte Bildfläche gleichmäßig auszuleuchten wenn man jeweils eine LED Reihe oben und unten am Bildschirm hat aber keine Tiefe um entsprechende Folien für die Lichtweiterleitung unterzubrigen? So wird versucht den Abstand zwischen den Lichtquellen zu minimieren?[/quote]Je länglicher ein Display bei konstanter Diagonale desto kleiner ist es. Je kleiner das Display desto billiger ist es. Das ist der Grund für Breitbild-Sehschlitze.

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=700864#post700864]Also 16:9 ist schon OK, solange's mehr als 1000 Bildpunkte in der Hoehe sind... d.h. unter Full HD geht nix.[/quote]1920 x 1080? Für einen Desktopmonitor sind 1920 Höhe schön, aber 1080 Breite zu wenig. WUXGA muss einfach sein.

[quote='vlooe',index.php?page=Thread&postID=700853#post700853]Sehschlitze braucht die welt.
Ich warte auf das erste 1000:9 Display :cursing:[/quote]Gab es schon. Die hießen damals "Taschenrechner" (2. Generation) :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=700874#post700874]
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=700864#post700864]Also 16:9 ist schon OK, solange's mehr als 1000 Bildpunkte in der Hoehe sind... d.h. unter Full HD geht nix.[/quote]1920 x 1080? Für einen Desktopmonitor sind 1920 Höhe schön, aber 1080 Breite zu wenig. WUXGA muss einfach sein.[/quote]

Ich glaub Du hast da Bisserl was verwechselt... oder betreibst Du Deine Monitore grundsaetzlich im Portraitmodus?

The T410 should have a 14.0 ” HD Wide LED Screen with 1366×768 resolution, and the ThinkPad T510 with 15.6? HD LED Screens for vibrant HD playback, but more importantly for an enterprise level notebook, strong video editing capabilities.
Sorry, 1366×768 auf 14" sind ne Frechheit. Sowas erwart ich in nem 10"-Netbook, aber nicht in nem Notebook, auf dem man arbeiten will. Schon gar nicht, wenns als "enterprise level" bezeichnet wird und im gleichen Satz auch noch Videobearbeitung genannt wird.

Oder steht das T neuerdings für Trash?

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=700936#post700936][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=700874#post700874]
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=700864#post700864]Also 16:9 ist schon OK, solange's mehr als 1000 Bildpunkte in der Hoehe sind... d.h. unter Full HD geht nix.[/quote]1920 x 1080? Für einen Desktopmonitor sind 1920 Höhe schön, aber 1080 Breite zu wenig. WUXGA muss einfach sein.[/quote]

Ich glaub Du hast da Bisserl was verwechselt... oder betreibst Du Deine Monitore grundsaetzlich im Portraitmodus?[/quote]Der große externe WUXGA Monitor steht meistens hochkant. Für Textverarbeitung und Webbrowser ist Hochbild viel besser als Breitbild.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben