Wann kommen die neuen Thinkpads?

Strahler

New member
Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist wann neue Thinkpads rauskommen. Also eine neue Serie (T410?). Weil ich möchte mal mein Thinkpad T60 gegen was neueres upgraden :-).

Ich hab so gehört, dass im Januar eine neuer Chipsatz und CPU von Intel kommen sollen. Werden im Januar dann auch neue Thinkpads rauskommen? Ist da was bekannt.

Achja auf Antworten ich frage mal meine Glaskugel kann ich verzichten :-)

Das heißt jetzt also das die SL-Serie der Nachfolger ist oder kommt noch was neues?

[quote='t_zeljko',index.php?page=Thread&postID=690933#post690933]Das heißt jetzt also das die SL-Serie der Nachfolger ist oder kommt noch was neues?[/quote]

Das kann nicht sein, die SL Serie ist doch gar kein Thinkpad. :rolleyes:

Habe am Freitag meinen Händler bezüglich der R-Serie gefragt - ihm war nichts von einer baldigen Einstellung bekannt, er hatte einige neue Konfigurationen bei seinem Distributor in der Datenbank.
Vielleicht ist L. preislich ist der Abstand zwischen R- und T-Modellen zu klein geworden, so dass die R-Reihe gestrichen wird !?
Imho eignet sich ein R500 gut als Desktopersatz, dafür muss es wirklich kein T-Modell sein.

könnte mir auch günstige W Konfigurationen als R Ersatz vorstellen, wobei R uns wohl eine weile lang Bestehen bleibt, verkaufen sich ja nicht schlecht die Dinger. Jedoch wird der Unterschied zwischen T und R immer kleiner, evtl wird irgendwann nur noch durch Garantie unterschieden und beides in Symbiose geht.

Aber denke das die Verkaufsrenner T, R und X wohl Kernprodukte bleiben.

Neue Thinkpads

Die Roadmap bei Lenovo geistert ja schon seit einigen Wochen im Internet.
Die R-Serie läuft mit Sicherheit aus, da der preisliche Unterschied jetzt zu klein geworden ist und man die Märkte überlappend beliefert. Macht ja keinen Sinn mehr. Das R400 und T400 sind sich ja auch zu ähnlich.
Sprich: ein R mit 3 Jahre Garantie ist nicht weit von einem T mit 3 jahre Garantie entfernt. Und Firmen nehmen immer die Garantie, da die Geräte 3 Jahre lang im Depreciation bzw. Leasing laufen.

Neue Thinkpads

ich habe das gefühl lenovo weiss selbst nicht wo sie mit den modellreihen hin wollen ...
einerseits bedienen sie die gleichen "kunden" mit veschiedenen baureihen,
andereseits sind sie nicht fähig den "grössten" markt mit venümpftig konfigurationen ab zu decken/zu versorgen.

eses fehlen schlicht modelle dir für business und multimedia gleichermassen zu gebrauchen sind, ohne die auferzwungenen einschränkungen
hersteller die das noch unterscheiden haben den markt nicht begriffen.
das audiovisuelle, spielt auch in der geschäftswelt eine immer grösser werdende rolle.
das wird (für meinen gusto) zu wenig berücksichtigt.

hätte ich immomennt das geld für ein neugeräht, lenovo könnte meine wünsche nicht abdecken ...... selbst wenn ich kompromisse bereit bin zu machen nicht.

Fazit: neues von lenov zu erwarten ist föllig falsch, wenn die so weiter machen tragen die den namen Thinkpad zu grabe. :D :D

Macht es momentan Sinn einen T400s zu kaufen, oder sollte man besser bis Anfang nächsten Jahres warten? Ich hatte zuerst mit einem x301 geliebäugelt, aber wenn die Serie ausläuft... Klar es gibt eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt zum Kauf, aber wenn im Janaur schon ein T410s rauskommt..

Ich wollt eigentlich auch aufs T410s warten, aber a) hab ich ein Schäppchen gefunden und b) dauerts ab Vorstellung dann ja noch Monate, bis die Dinger wirklich erhältlich sind. Und nen Mobil i7 wirds wg. der Dimension der notwendigen Kühlung sicher eh nicht im "s" geben.

Auch wenn ein T410s auf dieser ominösen Roadmap auftaucht: ist es wirklich wahrscheinlich, daß ein TP-Modell nach nur 6 Monaten schon einen Nachfolger bekommt?

eses fehlen schlicht modelle dir für business und multimedia gleichermassen zu gebrauchen sind, ohne die auferzwungenen einschränkungen
ein Problem von dem ich ein Liedchen singen kann. Üblicherweise heisst es ja "für das Geld kann man nun mal nicht mehr erwarten", nur wer bereit ist mehr Geld zu zahlen bekommt im Moment auch nicht mehr geboten.

Ich will eigentlich einen hochwertigen Laptop weil ich mit ihm viel unterwegs bin und dabei billigere Geräte sofort getötet habe aber andererseits will ich ihn auch mal am Fernseher anschließen um Filme zu schauen. Die 13" Klasse wäre toll (weil nicht zu groß zum mitschleppen und nicht zu klein um was damit machen zu können), das X301 wäre auch fast toll, nur leider für echte Videobearbeitung zu schwache Rechenleistung.

Alternativen von HP kosten zwar nur einen Bruchteil aber machen schon rein äußerlich keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck und haben außerdem kein integriertes UMTS.

Apple ist mangels UMTS und Inkompatibilitäten mit meinen beruflich benötigten Programmen auch keine Option.

Hat jemand noch nen Geheimtipp? :D

@LittleNo
Was spricht gegen ein T400s?

@lyvi
Von was für Multimediaanforderungen sprichst du?

@linrunner
Klar, siehe X300->X301...
Aber mit ziemlich grosser Sicherheit wird sich beim T410s nur das innere vom T400s unterscheiden...

mfg Moskito

[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=692211#post692211]Alternativen von HP kosten zwar nur einen Bruchteil aber machen schon rein äußerlich keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck und haben außerdem kein integriertes UMTS.
[/quote]Zumindest bis zur 15"-Klasse kannst Du jedes Elitebook mit UMTS nachrüsten. Und was die Verarbeitung angeht brauchen die sich vor den Thinkpds sicher nicht zu verstecken.

Was ist das denn? Ein Thinkpad-Netbook? Eine missglückte Photoshopmontage? OMG! 8o :D

Sieht doch gar nicht mal übel aus, zumindest das mit dem schwarzen Cover.

8|
Das Ding ist ja ne Katastrophe. :wacko: Ich denke aber ehrlichgesagt, dass das nicht real ist (entweder da hat jemand rumgetrickst via Programm oder ein Gerät wurde vergewaltigt. :cursing:) Weil so wird das wohl kaum noch jemand kaufen - die Tastatur alleine (scheint keine normale mehr zu sein, sondern sone wasserdichte Plastesache :thumbdown: ).
Wenn das die neuen Geräte wären, wäre wohl später irgendwann das T400s mein letztes Thinkpad. :S

8| ;( So ein Elend, wie schaut das denn aus? Die Tastatur erinnert mich fast an die Radiergummies vom alten Sinclair ZX Spectrum....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben