Wann kommen die neuen Thinkpads?

Strahler

New member
Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist wann neue Thinkpads rauskommen. Also eine neue Serie (T410?). Weil ich möchte mal mein Thinkpad T60 gegen was neueres upgraden :-).

Ich hab so gehört, dass im Januar eine neuer Chipsatz und CPU von Intel kommen sollen. Werden im Januar dann auch neue Thinkpads rauskommen? Ist da was bekannt.

Achja auf Antworten ich frage mal meine Glaskugel kann ich verzichten :-)

Oke also im Januar sollen die neuen T410 rauskommen. Mal gucken ob ich mir sowas zulege.

[quote='Strahler',index.php?page=Thread&postID=663421#post663421]Oke also im Januar sollen die neuen T410 rauskommen. Mal gucken ob ich mir sowas zulege.[/quote]Es kommt auch das neue T410s, dann wird das T400s billiger :thumbsup:

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=663959#post663959]Es kommt meines wissens auc hdie L serie raus ?![/quote]Laut Roadmap richtig - wahrscheinlich Thin&Light Consumergeräte. ;)

Die tauchen in der Roadmap doch überhaupt nicht auf? Und wenn die jetzt schon auf der Treiberseite erscheinen gibt's die darüber hinaus schon in 4 Wochen. War beim t400s auch so.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=663406#post663406]29.10.09. [/quote]Da hat deine Kristallkugel was verwechselt. An dem Tag kommt die Final von Ubuntu Karmic raus. :P

Die komischen L-Dinger bestimmt auch. Wenn nicht, tausche ich die um. :D

Finds nur komisch, eigentlich hätte ich zum Winter die neuen Geräte erwartet. ("Weihnachtsmarkt") Aber nach Roadmap auf den einzig genannten Blog, wohl Januar 2010. Man sollte mal schauen, wann Intel genau seinen neuen Chipsatz ankündigt, passend dazu wird ja wohl dann Lenovo mit neuen Geräten, wie alle anderen, nachziehen.

Die ersten Rechner mit Clarksfield-CPUs sollen Ende Oktober im Laden stehen. Arrandale gibt es dann im nächsten Jahr.

Ich hoffe die neuen T410 haben dann endlich mal wieder nen nvidia Chipsatz und vielleicht sogar mit etwas mehr Power. Ich würde dann zuschlagen.

Vielleicht auch USB 3 oder zumindest USB3 vorbereitet?

Bis USB 3.0 auf den Mainboardchipsätzen zu finden sein wird, wird es wohl noch etwas dauern. Aber eine Karte kannst Du dir schon mal kaufen: http://www.heise.de/newsticker/Erster-USB-3-0-Chip-zertifiziert--/meldung/145672

IDF: Core i7 für Notebooks startet
http://www.heise.de/mobil/IDF-Core-i7-fuer-Notebooks-startet--/newsticker/meldung/145742

Auch interessant: Prototyp für Dualscreen-Tablet-PC von Microsoft :P
http://www.heise.de/mobil/Prototyp-...-PC-von-Microsoft--/newsticker/meldung/145764

hmm...schade, noch kein hinweis auf nen x302, dann würd das x301 billiger werden :D
wobei die x200er ansich auch ganz süß sind, bis auf den dicken rand (ums display) und die etwas geringe auflösung.

Könnte mir fast vorstellen, dass die X300er-Reihe keine Zukunft mehr hat.
Das T400s ist kaum größer und schwerer, die X200er sind gut eingeführt.

Ich schiebe mal diesen Thread nach oben weil es der einzige aktuellere ist wo die neuen Core i7 erwähnt sind. Die Roadmap erwähnt aber keine R- Modelle die mich interessieren. Ich war und bin immer noch mit meinem T-Modell zufrieden aber für ein gut ausgestattetes i7 T-Modell ist mein Budget leider zu klein und ich muss nicht mobil sein wiel ich es nur Zuhause benutze. Ist auch ein i7 (4 Kern) R-Modell in Sicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben