Wann kommen die neuen Thinkpads?

Strahler

New member
Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist wann neue Thinkpads rauskommen. Also eine neue Serie (T410?). Weil ich möchte mal mein Thinkpad T60 gegen was neueres upgraden :-).

Ich hab so gehört, dass im Januar eine neuer Chipsatz und CPU von Intel kommen sollen. Werden im Januar dann auch neue Thinkpads rauskommen? Ist da was bekannt.

Achja auf Antworten ich frage mal meine Glaskugel kann ich verzichten :-)

Es scheint ja ne gute Diskussion darüber zu geben, ob fake oder nicht...

http://www.engadget.com/2009/11/02/...inkpad-or-the-cruelest-photoshop-th/#comments

Zumindest will Lenovo eine attraktivere Budget Version anbieten. Das besagte Thinkpad sieht evtl. aus wie ein Netbook. Die Chicklet Tastatur ist ja einiges flacher als das Business Keyboard.
Wer weiss, ob aus diesem Photoshop-Teil doch noch was Echtes wird.

Was ihr alle habt? Ein Thinkpad-Netbook wäre was ziemlich geiles und wenn der Spaß so aussieht, find ich das eigentlich ganz ok. Die normalen Thinkpads sollen natürlich ihr Design behalten bzw. wieder back to 6X-Series - außer das große Touchpad - das ist ein cooles Feature. :)

Was ist das denn? Ein Thinkpad-Netbook? Eine missglückte Photoshopmontage? OMG!
es hat schonmal HDMI und scheint klein zu sein, es wird langsam :D

@LittleNo
Was spricht gegen ein T400s?
zugegeben, is schon sehr nah dran und evtl. einen Kompromiss wert, wobei eben 1" zu groß - klar, is nicht viel, aber wenn man ihn viel im Auto und Flugzeug benutzt macht das schon was aus

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=692994#post692994]Ein Thinkpad-Netbook[/quote]

Gibts doch schon. X31, X41, X61, X200.

Es geht den Kritikern vielmehr um die Marke Thinkpad als solche. Die können keine 9-11" Geräte bauen, weil man auf denen nicht vernüftig arbeiten kann.
Das schadet dem Ruf des Gerätes selber mehr als nötig ist. Im Grunde wünsche ich mir das die Thinkpads das Doppelte kosten. Mindestens.
Dann kann sie auch nicht jeder kaufen und der Rest blickt erfürchtig auf meins. :P

Also bis zum X61 oder besser bis zum X200 ist mir die abartige XGA-Auflösung zu wenig...absolut nicht businessfähig und disqualifiziert diese Geräte von vornherein. Und ein Thinkpad kommt nunmal nicht auf 11 Stunden Akkulaufzeit mit einem Akku. Außerdem sind 12" für die Jackentasche zu wenig, während man ein kleineres Gerät schon mal in der Winterjacke tragen kann.
Es soll bei Netbooks auch nicht um das erstellen von Inhalten gehen, sondern um das konsumieren gehen. Und ich finde ein 10" (und niedriger) Gerät viel passender, um im Stehen auf der Straße schnell E-Mails zu checken als ein 12" Notebook.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=693009#post693009]Und ich finde ein 10" (und niedriger) Gerät viel passender, um im Stehen auf der Straße schnell E-Mails zu checken als ein 12" Notebook. [/quote]Um etwas im Stehen zu machen ist ein Tablet ideal.

Stehend auf der Straße haben die Fanboys ja hier ein iPhone, alle anderen einen Blackberry etc.

Das mit den >10Stunden Akkulaufzeit ist dann nur für dich interessant wenn du 10 Stunden auf der Straße stehst oder?
Ich will niemandem etwas schlecht reden, aber ich hab mich mal am Eeepc versucht. Dieses kleine Schrottding, wirkt klobig und ist mir einfach zu klein. In die Jackentasche passt es niemals, alles andere ist ein iPhone.
Da lob ich mir doch mein X301!

Das ist so flach, dass es immer in der Aktentasche mitgeht, hat alle Schnittstellen und sogar ein DVD Laufwerk. Und das allerbeste! Einen 13" Bildschirm mit 1440x900.

Nicht jeder hat einen Geldscheißer und kann sich überteuerte Tablet-Geräte leisten. ;)
Da gibt es im Bereich der Netbooks auch die nette Entwicklung der Netvertibles - endlich werden Tablet-Geräte erschwinglich und für einen Studenten der bloß in einer PDF rumschmiert dürfte ein 10" Netvertible auch genug sein. :P

EDIT:
@ Flory
Man steht zwar nicht 10 Stunden auf der Straße, fährt aber schon mal eine ganze Weile, sitzt im Zug, am Flughafen, im Flugzeug - was auch immer. Wenn man den ganzen Tag außer Haus ist, sind 10 Stunden Akkulaufzeit schon ein nettes Feature. Auch auf Kongressen, bei Vorlesungen, Voträgen oder ähnlichen Veranstaltungen ist eine lange Akkulaufzeit positiv.
Und 12" Netbooks gibt es auch schon, da macht das eine Zoll wohl kaum den Kohl fett. ;)
Btw, welchem e³PC? Da gibt es inzwischen ~30 Versionen. :P

[quote='Giesinger Trambahner',index.php?page=Thread&postID=693018#post693018]Nur zum mailen brauch ich kein Book, das kann der PDA mit Slidertastatur auch.[/quote]Ging es hier nicht um die neuen Thinkpads? :whistling:

Das Bild im vorhergehenden post sieht irgendwie nach einer Fotomontage aus, irgendwie ist dieses weiß grauenhaft.

Ok dann scheint es doch offiziell zu sein. Das X100 wirkt interessant, hoffentlich ist die Verarbeitung auch gut dann wird mein R61 wohl nur noch für Zuhause benutzt und das X100 für unterwegs. (Wenn es denn auch bezahlbar ist)

Hmmm, ich hoffe nur, dass sie das Design vlt. noch etwas aendern. Mit nem Athlon Neo und echtem Thinkpad Trackpoint waere das ja schon ne nette Geschichte fuer unterwegs :)

Wenn die allerdings vorhaben, nen Atom zu verbauen, investiere ich lieber die 10fache Summe in ein Smartphone und hab immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhaeltnis :P

Ach, und bitte mind. 1366x768 oder 1280x800 in matt mit LED :)

[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=695861#post695861]Ok dann scheint es doch offiziell zu sein.
[/quote]Wo ist hier was offiziell? Ich zitiere mal:
So, what we have to endeavor to do right now is take an intelligent guess at how the new ThinkPad X100e NetBook will be powered.
Hier wird einfach geraten. Bei Autozeitschriften zB. ist es ja auch üblich frei erfundene Photoshop-Kreationen als "Originale" auszugeben. Ich bin gespannt was am Ende wirklich herauskommt.

Ich denke es ging Wiki eher um die Tatsache das offenbar tatsächlich ein TP-Netbook kommt als um die konkrete Ausgestaltung des Modells.

schade eigentlich das Lenovo die "Marke" Thinkpad so verramscht... ;(

x20* x20*t x30* t40* t50* w70* sind doch an sich noch ganz gute Geräte, aber warum sowas wie die Sl-Serien oder dieses x100 ??? Warum hat Lenovo fuer den Ottouser nicht weiter die 3000er Reihe weiter gebaut? (das 3000 v100, v2000 war garnicht so schlecht) So ziehen sie naemlich den Namen Thinkpad runter und verwaschen die Produktpalette... Sollten sich mal lieber um hochaufloesende Displays kuemmern, oder hier im Forum mitlesen 8) was die User wirklich wollen...
Schluss jetzt sonst platz ich noch :cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben