W520 Testberichte, Reviews und Informationen

djnightfly

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich möchte hier ein Thread aufmachen, in dem alle Informationen zum neuen Thinkpad W520 zusammengetragen werden. Da mittlerweile die ersten W520 Modelle auf dem Markt sind, erscheinen vermehrt Testberichte die ich mit Eurer Hilfe hier gern zusammentragen möchte.

Hier ein englischsprachiges Review des W520 4284-A58 von einem W510 Nutzer mit einem Bildvergleich zwischen W520, T410 und T410s. Besonders interessant der Vergleich der Nezteile. Der Verfasser des Reviews hat auch erfolgreich die Stromversorung des W520 mit dem 135W Netzteil vom W510 getestet.

Anscheinend haben die neuen W520 Modelle SATAIII 6Gb Support im primary bay und ultrabay. Da wird sich meine Crucial C300 bestimmt wohlfühlen! ;)

Mittlerweile sind auch die W520 Modelle im Lenovo Studentenprogramm erschienen.
Preise ab 1654€! :)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich heute bei einem Laden, indem man sich "EIG" die neuen Modelle angucken können sollte allerdings sind diese noch nicht da. Laut aussage der Mitarbeiter hat Lenovo für Deutschland viel zu wenig Modelle bereitgestellt, zur Zeit ist also noch eine Notebookknappheit.

Also auf lenovo.de kann man sich momentan ein (meiner Meinung nach) ziemliches Schnäppchen an W520 konfigurieren, die haben da irgendeine Rabatt-Aktion laufen.
Ich hab am 20. April den Intel Core i7-2720QM, 8 GB RAM, Full HD Dsiplay, Quadro 2000M, UMTS Modul, Kamera, 500 GB HDD für 1900,- bestellt. Lieferzeit ist Top, das Ding ging heute (trotz Osterwochenende) in den Versand und sollte dann bald eintreffen.
Nur so als Tipp ...

Mein W520 soll morgen verschickt werden (i7 2820QM, 16GB, 2000M, Bluray Brenner, FullHD, 500GB, UMTS, 3 Jahre VOS, Colorimeter, Fingerprint). Ich werde berichten, wenns da ist ;)

Ich hab direkt per Kreditkarte bezahlt (musste denen nur Bescheid geben, dass so eine 1900,- € Transaktion mal eben in Ordnung ist ...), nicht per PayPal.
Ich mag ja unsere Freunde von eBay (= Paypal), aber bei solchen Summen gehe ich doch lieber direkt über die Kreditkartenfirma, schon allein wegen der Rechtssicherheit (mal probiert, von PayPal Geld zurück zu bekommen?).

Schade, dass das Angebot nicht mehr auf der Seite ist - die haben inzwischen fast 400 Euro für die gleichen Features draufgeschlagen ...

ich finds auch schade das die "etwas" teuer geworden sind :) sonst hätte ich auch bald zugeschlafen

Ich hatte die günstigen Angebote dort auch gesehen, irgendwann zwischen den Tagen wurde das plötzlich viel teurer... Ärgerlich.
Hab jetzt ebenfalls bei Lapstars bestellt, 2-4 Tage Lieferzeit, und eben stand da noch etwas von 1-3 Tagen.
NY549GE/428449G i7-2820QM

Den hatte ich auch bestellt. Herr Reifschneider (Geschäftsführer) konnte die 2-4 Tage jedoch nicht fest zusagen. Ich habe dann ausgehandelt, dass er das UMTS Modul und die Garantieerweiterung in dem 1999€ Modell zum selben Preis (2082€) verbaut. Auf die 4GB Ram zusätzlich habe ich verzichtet, da der Speicher eh rausfliegt. Dafür wird das Teil dann morgen verschickt.

Lieferzeit ist Top, das Ding ging heute (trotz Osterwochenende) in den Versand und sollte dann bald eintreffen.
Nur so als Tipp ...
Ich hab einen Tag später ein i7-2720QM, 8 GB RAM, Full HD, Quadro 1000M, Intel 6300, Kamera, 500 GB HDD für 1705,- bestellt. Warte aber noch auf die Benachrichtigung..

So, nach langem hin und her zwischen dem x220 ips (klasse Display, aber da ich oft nur am Notebook TFT programmiere gehen die 12" einfach nicht) - dem T420s (das wäre Ihr Preis gewesen, aber das "schlechte" Display stört dann eben doch) - habe ich mich nun doch für das W520 entschi3eden mit der FHD+ Auflösung und somit diesem tollen, wenn auch keinem IPS, Display. Aber das FHD+ Display des W520 soll ja sehr gut sein, zudem kann ich mit der Rechenleistung für meine Zwecke meinen Desktop PC einstampfen. Und mobil - das W520 mit UB und Slice Akku... da sollten um die 15-20 Stunden möglich sein. Ultraportabel habe ich dann immer noch ein iPad / Tablet.

Das hier habe ich bei Andy bestellt:
http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-W-Serie/ThinkPad-W520-4282-W17::312.html

Habe von Lenovo.de am 14.04 bestellt, am 22.04 die Bestätigung bekommen aber bis jetzt kam immer noch nichts bezüglich Lieferdatum..
Bestellt wurde:

- Intel Core i7-2720QM Prozessor
- 15,6 Zoll FHD (1900 x 1080)
- NVIDIA Quadro 2000M
- Farbsensor
- 4 GB DDR3-SDRAM
- Fingerabdruckleser
- Internal RAID - Not Enabled
- Festplattenlaufwerk mit 500 GB, 7.200 U/min
- Express Card Slot & 4 in 1 Card Reader
- Intel Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN)
- Integriertes mobiles Breitband - Upgrade möglich

für 1.891,60EUR mit Versand

Ich habe fast das selbe bestellt, nut mit Intel Centrino Advanced-N 6205 und ohne Farbsensor am 16.04. und ebenfalls am 22.04 die Bestätigung bekommen, da ging auch bis heute noch nichts.

Ich hab den Farbsensor raus gelassen, weil auf thinkpads.com viele den für lange Lieferzeiten verantwortlich gemacht haben.

Abgesehen davon, habt ihr auch mit Kreditkarte bestellt (da stand, das wäre der schnellste Weg), Paypal und Überweisung dauern natürlich bedeutend länger.

Das mit dem Colorsensor hab ich auch schon gelesen..
Kreditkarte ist sicher schneller aber wenn ich am 22.04. eine Bestätigung erhalte dass die Zahlung eingegangen ist, könnte sich jetzt trotzdem mal was tun :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben