Vorstellung neuer Mitglieder

bertl007

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
136
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme ganz aus dem Süden (Allgäu) und bin hoffentlich ganz bald Besitzer eines x60s.
Habe die letzten 10 Jahre mit einem Sony Vaio PCG-5291 mobil gearbeitet. Wer es kennt - das ist auch so ein Klassiker unter den Subnotebooks.

Lese in diesem Forum schon eine ganze weile mit und konnte mich dadurch schon super informieren. Ursprünglich wollte ich ja ein x31. Bin aber über diverse Forenthemen zum x60s gekommen.

Einen schönen Tag noch, Bertl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein Willkommen im Forum.
Bei "Raum Stuttgart" kannst du mal die Augen in Sachen Stammtisch offenhalten - der nächste findet voraussichtlich im März in Feuerbach statt. Wenn du Interesse hast, kann ich dich auch in den PN-Verteiler aufnehmen.
 
Hi Phil,

hört sich doch gut an, gegen eine Mitteilung per PN hätte ich nix wenn wieder ein Stammtisch ansteht.
 
Willkommen im Forum auch von mir!

Da ich mit dem Display gut klar komme, folgt nun nur noch eine SSD sowie ein HDD Caddy um das Datengrab in die Ultrabase zu verpflanzen.
Falls Dir eine max. 2 TB große HDD reicht könntest Du auch - wie ich es gemacht habe - eine solche direkt in den X220 einbauen, und dazu eine mSATA SSD.

Mal schauen wie sich Adobe CC drauf macht.
Ich habe zwar nur einen alten PSLE bei mir laufen, der läuft aber recht flott. Dafür haben mir meine ursprünglichen 8 GB RAM auch immer gereicht. Erst als ich anfing auch noch gleichzeitig mit CaptureOne und PTGui zu arbeiten stieß ich manchmal an die Grenzen des Arbeitspeichers und habe den dann auf 16 GB erweitert.
 
Hi Wolfgang,

danke für die Begrüßung.
Mir reicht es wenn ich die 320GB HDD die verbaut ist in die Ultrabase verfrachtet bekomme. Möchte das WWAN Modul gerne behalten, deshalb hab ich mich gegen msata entschieden. Hab ne Cloud Lösung hier bei mir am laufen für die großen und abgeschlossenen Daten.

Erster Test mit Photoshop war auch vielversprechend, bis auf die lahme Bootzeit und das ständige Windows Update gefällt mir das alte Kästchen richtig richtig gut.
 
hai ihr pinguine;-)

..finde keine andere stelle,wo ich mich besser vorstellen kann.
bin seit kurzem aktiv hier, habe mich aber seit geraumer zeit passiv an
euren zahlreichen info's bzgl. thinkpad erfreuen können :-)

angespornt wurde ich allerdings durch die vielzahl an usern die auch
linux als OS nutzen und bin erstaunt, wie weitreichend man hier info's
über die verwendung von linux erhalten kann !! danke dafür!

grüsse,
Klaus

PS
kleine umfrage am rande:
welche älteste distro (original inkl. booklet/CD) nennt ihr euer eigen ?

biete mal : Yggdrasil, Kernel: 1.1, Summer 1994
ähem, das dazu passende thinkpad habe ich allerdings nicht ;-)
 
Hallo

möchte mich auch mal kurz vorstellen. War vor vielen Jahren schonmal angemeldet, glaub ich, weiß aber den Nick nicht mehr ;). Seither ist die Anzahl meiner (+Familie) Thinkpads auf 6 angewachsen, bin also Fanboy. Im einzelnen: R500 mit T9600, wsxga+ (aber intel Grafik) 4GB RAM und 120GB SSD mit Fatdog Linux (Derivat von Puppy Linux), R500 mit P9500, wsxga+, ATI, 4GB RAM, 320 GB HDD mit Win7 Pro & Lubuntu, X61 Tablet (Stift und Touch) 4GB RAM, 120GB SSD, Ultrabase mit Lubuntu, T60 mit T61 Mainboard, T9300, 2GB RAM, 120GB SSD, UXGA (Intel Grafik) mit Tahrpup (Puppy Linux), T40, Pentium M 2Ghz, 1GB RAM, 16GB mSATA SSD im IDE-Adapter mit Tahrpup. Dann noch die runtergerockten Reste des T61, in denen das T60 Mainboard jetzt steckt, mit leicht beschädigtem UXGA Display, gebrochenem Scharnier und das Mainboard mit einem dezenten thermischen Problem (ATI Grafik), ob ich damit noch was anfange diskutiere ich derzeit mit mir. Neben den Thinkpads gibt's noch ein zwei ThinClients als Server, ein altes Desktop für die Kinder und ein ThinkCentre mit 40" Bildschirm als Smart TV.

Wie man unschwer erkennt bin ich Linux-User, wobei ich die Abkömmlinge von Puppy Linux ziemlich klasse finde. Nur meine Kinder haben Lubuntu, root ist nicht für jeden ;)

Habe mich angemeldet, weil ich nicht immer nur mitlesen wollte, und weil in absehbarer Zeit ein oder zwei LED Umbauten anstehen.

Grüße aus Franken

Norman
 
dann sag ich auch mal hallo!

Bin Daniela, 36, Fachinformatiker (SI) aus Leipzig und bin durch die Arbeit über ThinkPads gestolpert, seither gibts für mich nichts besseres mehr an Notebooks :) Nebenberuflich bin ich Fotograf und brauchte daher auch ein Unterwegsgerät, das ohne zu Husten mit Photoshop klarkommt, aber keine 3kg wiegt.

Habe mir selbst einen X220 geholt gehabt, den aber letzten Sommer gegen X230 ausgetauscht, da ich doch lieber was flotteres (und USB3) haben wollte.
Jetzt ist mir hier ein quasi neues T61 in die Finger gefallen mit süßen 326 Laufzeitstunden. Bildschön :love: Ich hadere noch mit mir, ob ich mich gegen die aufkommende Sammelwut wehere oder nicht.

Ich versorge auch alles und jeden um mich herum mit "Rotknubbeln" - meiner Mama habe ich ihre alte stromfressende Desktopklitsche weggenommen und ein T500 mit Docking hingestellt, mit externem Monitor, Tastatur etcpp. Die ist total happy. Meinem Bruder habe ich ein T410 verpasst für seine Büroarbeiten und mein bester Kumpel hat seinen Tower auch gegen ein W530 mit Docking und NAS umgestellt.

Soweit erstmal

LG
Daniela
 
Hallo!
Nun will ich mich nach zwei Monaten intensiver Lektüre im Forum auch vorstellen:
Ich bin gewissermaßen durch eine Begegnung in der physisch-gegenständlichen Wirklichkeit auf dieses Forum gestoßen. Vor etwa zwei Monaten hatte ich Probleme mit der Displayhintergrundbeleuchtung meines E550 - auf das ich trotz des Consumercharmes immer noch große Stücke halte - und musste, weil die Garantie bereits abgelaufen war (hier rächen sich die kurzen Zeiten dieser Consumergeräte), hier in Berlin professionelle Hilfe suchen, die ich in Chandros (ich meine: Username dreamcatcher?) Laden gefunden habe. Er hat im Gespräch die Saat für eine noch eingehendere Beschäftigung mit den thinkpads gesät, die wegen ihrer Tastatur für mich zuvor bereits erste Wahl beim notebook-Kauf waren, und zum Kauf eines gebrauchten professionellen Modells geraten. Nun habe ich mich tatsächlich in den letzten Wochen hier im Forum umgesehen, habe alle möglichen Kaufberatungsthreads gelesen und auch sonst alles kumulierte Wissen der Forumsmitglieder anonym aufgesaugt, bis ich mir nun ein gebrauchtes T440s gekauft habe. Die nächsten Schritte werden sein: Einbau des FullHD-IPS-Displays und Kauf und Einbau des Touchpads der 50er-Generation - ich bin weiterhin gespannt, wie mir das alles gelingen wird. Mein Enthusiasmus jedenfalls ist ungebrochen.
An dieser Stelle möchte ich bereits für jeden Rat danken, den ich durch bloße Lektüre hier gewonnen habe und

grüße aus der Kapitale

Listicetti
 
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich auch in aller Kürze vorstellen. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und bin mit Anfang 20 wohl eher ein jüngerer User hier. ^^ Vor wenigen Tagen habe ich mir mein erstes ThinkPad angeschafft - ein T520 mit FHD Display und dem 2520m i5 Prozessor von November 2011. Bisher bin ich extrem begeistert von der Materialbeschaffenheit und der Funktionalität des Gerätes. Ich hoffe hier eine nette Community für Rückfragen und Anregungen rund um Lenovos beinahe unzerstörbare Laptops gefunden zu haben.

In diesem Sinne, vielen Dank für das Durchlesen meiner Vorstellung und einen schönen Tag weiterhin.
 
Hallo Thinkpaduser321, schönes Gerät, willkommen bei den Verrückten ... :rolleyes:
 
Da ich hier mittlerweile auch mit vielen meiner Fragen auffalle, möchte ich mich freundlicherweise auch mal vorstellen:

Ich bin aus Berlin und für eine Unternehmensberatung im Bereich Data Analytics tätig. Früher hatte ich Notebooks von Peacock und Sony (VAIO). Die Dinger waren eine echte Enttäuschung und so kam ich zu den (von mir damals als hässlich empfundenen) ThinkPads: T61, R500, T520 (bis heute) und meine Frau hat seit einem Jahr einen L460. Ich kann mich daher zu den echten Fans zählen.

Ich plane nun die Anschaffung eines P51 als Performance-Bude, plus etwas kleines schlankes (vielleicht ein gebrauchtes T460s) für unterwegs nur für "leichtere" Aufgaben.
 
Dann mal ein "Willkommen im Forum". Gerade in Berlin hast Du ja ausgezeichnete Möglichkeiten, auch vor Ort mit Rat und Tat Hilfestellung zu bekommen. Wenn mal Bedarf besteht, dann besuche einfach den Forenstammtisch in Kreuzberg an jedem ersten Samstag im Monat.
 
Gibt es eigentlich eine Liste wo solche Treffen überall sind? Auch im tiefsten Niederbayern?
 
Es gibt ein Unterforum User-Treffen (hier leider ohne Link, da ich gerade mobil unterwegs bin). Da kannst du jederzeit schauen, was gerade aktuell ist.
 
Außerdem sind die regelmäßigen Treffen im Kalender (Menüzeile oben im Forum) eingetragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben