Vista Update Lieferzeiten

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir das R60 9461-DXG gekauft. Kann mir eine sagen wie lange es dauert bis ich die Vista DVD bekomme (Lieferzeit).

Gruß Dennis

Dann dürfen wir ja alle mal gespannt sein, wer sich als erstes zu Empfang bekennt und dies hier postet.

...und dann über die ersten Probleme beim Updaten berichtet :D :D :D

Original von -=masipulami=-
Original von uelker
Einen Status habe ich noch. Bei mir steht jetzt "Autrag genehmigt".
Den hab ich seit heute auch! Scheint echt Leben in die Bude zu kommen.

Na Toll!

Wenn jeder Statuswechsel so lange dauert, kann ich das nächste Windows einfach mal auf gut Glück beantragen, so dass ich das zum Erscheinungstermin habe. Ich habe mein Update am 05.02. beantragt und seit heute steht immerhin da "Auftrag genehmigt".

Bleiben wohl noch 2-x weitere Stufen bis da steht "am xx.xx.xxxx versandt".

Mal abwarten.

Gruß aus Trier

Original von highwaystar
@Nille72, HRico, BlackVoltage

Wann habt Ihr das Upgrade denn bestellt, wenn ich fragen darf? Bei mir steht nämlich noch immer "Auftrag genehmigt" und ich habe am 10.1. alles gefaxt.

Ich habe das Update um den 5.02. herum bestellt.

Bei mir steht mittlerweile auch "Autrag genehmigt" dort.

Wieviele Stufen kommen denn da wohl noch?

Da bekomme ich ja eine Audienz beim Papst zügiger!!!

Ich habe um den 20.01. - also vor nunmehr knapp 2 Monaten bestellt.
Jetzt steht auch bei mir

Auftragsstatus : Auftrag versandt
Versanddatum : Samstag, 10. März 2007

Erhalten habe ich noch nichts. Laut Begleit-Email kann der Versand weitere 3 Wochen dauern.

P.S.
Am Donnerstag letzter Woche habe ich gegen 23 Uhr NoiceCanceling Kopfhörer, die es in Europa noch nicht gibt, über ebay in Japan bestellt. Die Versandkosten lagen bei 15 US-$. Am Montag Mittag trafen die Kopfhörer aus Osaka/Japan bei mir ein...

Wer weiß - vielleicht glaubt Microsoft mit dem Vertrieb über moduslink den Wert des VISTA Updates/Upgrades zu steigern (künstliche Marktverknappung o.ä.)?

Ich freu' mich jedenfalls schon sehr... :evil:

Hand aufs Herz:

Eigentlich brauch doch kein Mensch das blöde Vista. Logo, die Aktion ist interessant und auch ich habe bestellt. Wer weiß, sicher kann man die Lizenz mal brauchen.

Aber die wenigsten werden doch nun auf Vista umsteigen wollen, oder? Ein bisschen rumspielen :D ist ok, aber mehr?

Ach ja, immer schön an den XP-Schlüssel denken....

Eigentlich brauch doch kein Mensch das blöde Vista. Logo, die Aktion ist interessant und auch ich habe bestellt. Wer weiß, sicher kann man die Lizenz mal brauchen.
Aber die wenigsten werden doch nun auf Vista umsteigen wollen, oder? Ein bisschen rumspielen ist ok, aber mehr?

Genau so sehe ich das nüchtern betrachtet auch. Vor allem, wenn ich daran denke, dass mein Thinkapd unter XP perfekt konfiguriert und stabil ist.

So richtig überzeugt hat mich VISTA bislang nicht. Einen echten Grund für das Update konnte mir bislang niemand nennen. Ich höre nur immer von optischen Spielereien und von der ANGEBLICH höheren Sicherheit.

Wenn ich mir dann noch das Theater mit der Update/Upgrade Bestellung vor Augen halte und dann daran denke, welche Schwierigkeiten beim Update geradezu vorprogrammiert sind, dann ist der einzige Grund für das Update/Upgrade lediglich, VISTA zu besitzen und vielleicht in einem halben Jahr zu installieren.

Original von jbk037
Versanddatum : Samstag, 10. März 2007

Erhalten habe ich noch nichts. Laut Begleit-Email kann der Versand weitere 3 Wochen dauern.

P.S.
Am Donnerstag letzter Woche habe ich gegen 23 Uhr NoiceCanceling Kopfhörer, die es in Europa noch nicht gibt, über ebay in Japan bestellt. Die Versandkosten lagen bei 15 US-$. Am Montag Mittag trafen die Kopfhörer aus Osaka/Japan bei mir ein...

Bei steht immer noch "Auftrag genehmigt". Langsam leuchtet es mir auch ein, warum sie die Ware nicht versenden, obwohl Auftrag anscheinend genehmigt ist. Bei dem Lieferzeiten, gehen wir davon aus, dass die Ware per Fahradkurrier versendet werden. Anscheinend haben Sie auch nur einen einzigen Fahrad zur Verfügung. Auf die müssen Sie wohl warten, bis der die erste Lieferung abgeschlossen hat und wieder zurück ist. So kann das m.E. bei uns mindestens weitere 9 Wochen dauern, wenn wir bei der zweiten Runde berücksichtigt sind. 9 Wochen deswegen, weil erste Tour begann am 10. Märtz, 3 Wochen dauert es bis alles ausgeliefert ist. Dann weitere 2 Wochen, bis der Fahrad wieder zurückgekehrt ist. Da Sie vermutlich einen Kurrier haben, sollte er/sie von strapatzen erholen. Also weitere Woche. Anschließend wird die nächste Tour gestartet (mit weniger als 10 Vista Versionen im Gepäck). Bis der Kurrier bei mir vor der Tür ist sollte es weitere 3 Wochen dauern.

Weitere Theorien?

Gruß

kann den beiden oberen Vorpostern nur beipflichten! Nur wie so oft im Leben, wenn etwas praktisch umsonst ist, nimmt man es gerne, auch wenn man es nicht sofort braucht!

Aber trotzdem ist der langwirige Bestellprozess bei Moduslink einfach unter aller Sau. Das kriegt sogar jeder noch so kleine Ebayshop schneller hin!

Auch wenn ich weiss, dass Moduslink erst noch Daten von Lenovo erhalten muss, die auch auf die WinVista DVD raufmüssen, kann es nicht sein, dass Volker seine schon vor Wochen erhalten hat und alle anderen noch nicht!

Brauchen tuts keiner, bin mit Winxp mehr als zufrieden, aber geiz ist geil, oder so ähnlich versuchts uns die WErbung ja weis zu machen!

So!

Bei mir tut sich was.

Auftragsnummer : xxxxxxx
Versanddatum : Montag, 19. März 2007
Carrier : SPRING
AWB-Nr. : Unknown

Mal gespannt, wer das wann wohin bringt.

Dann haben die von Moduslink aber heute heftige Überstunden gemacht, denn ich habe auch Post von ihnen erhalten. Zwar nur in elektronischer Form, aber das tuts mal für den Anfang auch:

Auftragsnummer : xxx

Mal schauen wie viele Wochen es nun dauert, bis das Päckchen den weiten Weg nach Österreich schafft. Vll noch vor Ostern...

Meines wurde lt. Moduslink am Samstag, den 10.3 versand, aber bekommen hab ich noch nix. :(

die kommen mit dem Fahrrad...

Aber vielleicht liegt es auch an Vista. (Performance Probleme schon bei Lieferung) :D :D :D

Gruß,
"ebenfalls wartender" BOB

EDIT: Habe gerade folgende Mail bekommen:

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit CD/DVD OEM.
Ihr Auftrag wurde geliefert. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten. Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können.

Original von cyberbob
die kommen mit dem Fahrrad...

Du meinst, weil das Holländer sind? :D

Solange die an ihrem Fahrrad nen Wohnwagen dran haben und nicht bei mir übernachten wollen geht das in Ordnung. 8)

So, hab gerade auch folgende Email bekommen:

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit CD/DVD OEM.
Ihr Auftrag wurde geliefert. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten. Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können.
und auf der Website auch ein neuer Status:

Auftragsnummer : xxxxxxxxx

Jawohl!
Hier auch. Eigentlich nicht schlecht, wenn ich bedenke, dass ich erst vor 3-4 Wochen bestellt habe...

Gruß,
BOB

PS: Jetzt muss der Kram nur noch ankommen!

ja dann lasst uns mal Wetten abschließen, wer es als erster von uns (mal abgesehen von Volker, ders ja schon hat) in der Hand hat. Mittlerweile sind ja schon einige im Status, der ein baldiges mehr oder weniger erfreuliches Ergebnis zur Folge haben sollte!

Warte auch jeden Tag drauf, langsam müsste sich ja mal was tun. Aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, nutzt Moduslink die drei angegebenen Wochen "Auslieferungszeit" voll aus. :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben