Vista Update Lieferzeiten

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir das R60 9461-DXG gekauft. Kann mir eine sagen wie lange es dauert bis ich die Vista DVD bekomme (Lieferzeit).

Gruß Dennis

Original von hja
nicht nur lang, sondern auch eine Unverschämtheit, da jeder normale Endkunde das Produkt (ohne Wartezeit) im Laden kaufen kann...

Die Upgrade-Aktion, die von Microsoft in dieser Form "erfunden" war, sollte nur kaufunschlüssige Käufer dazu bringen ihre Entscheidung vorzuverlegen damit kein finanzieller Nachteil durch den Erwerb vor Ausgabedatum Vista entstand... - aber wie es sich jetzt darstellt ist es neben den ?20 Verlust auch noch die Wartezeit, die man als Nachteil von "Laufkundschaft" hat...

Dumm gelaufen....

naja wenn man nicht warten kann man auch ohne key erstmal 30 tage dann nochmal und dann kommt das upgrade, so das man schon jetzt mit vista legal arbeiten kann :)

Ich find die ganze Upgrade-Geschichte überhaupt nicht so tragisch. Natürlich könnte es etwas schneller laufen, aber meine Güte... Ich glaube, niemand von euch braucht Vista jetzt umbedingt. Dann lasst halt die Maschine weiter auf XP laufen, bis ihr Vista dann in euren Händen haltet.
Also: ruhig Blut, Jungs!

Reingehauen!
Thorsten

Ich verstehe den ganzen Hype nicht...

wer braucht denn dieses Vista wirklich ? Das XP prof läuft doch hervorragend, und wenn man produktiv mit der Kiste arbeiten muß, dann wird man doch in dieser Hinsicht keine Experimente machen.
Was der absolute Hammer ist: Wenn MS sich einbildet, dass man eine nicht legale Version hat, kann es passieren, dass das System einfach per automatischen Update von MS lahmgelegt wird. Und dass die Legalitätsprüfung spätestens alle 3 Monate wiederholt werden muss, finde ich auch eine Frechheit. Und schliesslich werden alle Gemeinheiten von Vista erst im Laufe der Zeit zum Vorschein kommen. Ganz zu schweigen von den vielen Bugs, die ja in der Anfangszeit jedes Windows bisher hatte, warum soll es diesmal anders sein. Für XP-User wird ein Vorteil sein, dass die Virenautoren ein neues Ziel haben(nämlich Vista), und XP dann eher in Ruhe lassen werden. Und bis zum Jahr 2014 gibts ja Updates für XP prof, und bis dahin ist Vista auch schon wieder ein alter Hut.....

Gruß Andi

RE: Ich verstehe den ganzen Hype nicht...

Original von AndreasO
Ganz zu schweigen von den vielen Bugs, die ja in der Anfangszeit jedes Windows bisher hatte, warum soll es diesmal anders sein.
Weil man diesmal fünf Jahre dran rumgewerkelt hat?

Ich habe Vista mittlerweile seit einigen Wochen in Betrieb und kann keine besonders gravierenden Bugs feststellen. Sicher kann ich nicht jedes erdenkliche Szenario nachstellen, aber im grossen und ganzen scheint es ziemlich gut und vor allem stabil zu laufen.

Für XP-User wird ein Vorteil sein, dass die Virenautoren ein neues Ziel haben(nämlich Vista), und XP dann eher in Ruhe lassen werden.
Das glaubst auch nur Du. Die meisten Viren, die es für Vista geben wird, werden sicher auch XP befallen. Steckt schliesslich der gleiche Unterbau drunter.

Original von AndreasO

wer braucht denn dieses Vista wirklich ? Das XP prof läuft doch hervorragend, und wenn man produktiv mit der Kiste arbeiten muß, dann wird man doch in dieser Hinsicht keine Experimente machen.
Was der absolute Hammer ist: Wenn MS sich einbildet, dass man eine nicht legale Version hat, kann es passieren, dass das System einfach per automatischen Update von MS lahmgelegt wird. Und dass die Legalitätsprüfung spätestens alle 3 Monate wiederholt werden muss, finde ich auch eine Frechheit. Und schliesslich werden alle Gemeinheiten von Vista erst im Laufe der Zeit zum Vorschein kommen. Ganz zu schweigen von den vielen Bugs, die ja in der Anfangszeit jedes Windows bisher hatte, warum soll es diesmal anders sein. Für XP-User wird ein Vorteil sein, dass die Virenautoren ein neues Ziel haben(nämlich Vista), und XP dann eher in Ruhe lassen werden. Und bis zum Jahr 2014 gibts ja Updates für XP prof, und bis dahin ist Vista auch schon wieder ein alter Hut.....

Gruß Andi

Super, einer weniger mit dem Moduslink sich beschäftigen muss. Wir brauchen es nicht, wir wollen es einfach nur haben ;) Ein Thinki ist doch mehr als nur eine produktive Kiste!!!

Original von AndreasO
...Und dass die Legalitätsprüfung spätestens alle 3 Monate wiederholt werden muss, finde ich auch eine Frechheit.
Wie funktioniert dass dann bei autarken Systemen, die weder Windows Vista Enterprise installiert noch Internetzugang haben?

Original von schwoch
Original von highwaystar
Gruß Andi

Super, einer weniger mit dem Moduslink sich beschäftigen muss. Wir brauchen es nicht, wir wollen es einfach nur haben ;) Ein Thinki ist doch mehr als nur eine produktive Kiste!!!
Hey, warum schreibst Du, das Zitat sei von mir? Ich habe das nicht geschrieben. :rolleyes:

sorry !!! Habe es geändert !!! war keine Absicht

Gruß Dennis

Original von Grun
Original von vista
Wenn du "POP gültig" (POP = Kaufnachweis) haben willst, solltest du die Kaufbeläge entweder faxen oder per Post verschicken.

Aber nicht per E-Mail!

woher hast du die erkenntnis?

E-Mail überlastet usw...

Auch hier nachzulesen:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=98616

Manche haben per Mail verschickt, nach 2 Wochen stand da immer noch: COA gültig.

Dann per FAX, nach 1 - 3 Tagen stand dann da: POP gültig.

Also, wer COA gültig hat, soll den Kaufbeleg faxen, nicht mailen.

Mal kurz eine Frage an die die 30 Tage Vista Vers. instaliert haben, wo bekommt man das Vista denn her. Ich wollte nämlich auch mal testen. Kann man sich das Iso-File aus dem Netz ziehen?

Finde nichts (....schwitz) :(

Kennt keiner eine Seite wo ich die finale Vistaversion zum testen runterladn kann?

es gibts quellen helmut, aber diese sind mit vielen illegalen inhalten verknüpft.

Naja, die Seiten an sich sind ja nicht illegal, da dort nichts direkt angeboten wird, nur bei der weiteren Nutzung der Inhalte macht man sich strafbar - sofern wir ans selbe Übertragungsprotokoll denken.

Original von ck84
COA validiert ist das das selbe wie COA gültig?

ja....

Du hattest aber sicherlich vorher auch schon das email Eingabe-Fenster....

und bei dem Status sollte jetzt die COA Nummer oben in der Rechnung und unten die Auftragsnummer drauf stehen....

Oh, wie ist das schön...

Ich kann die Empfehlung von vista, den Kaufbeleg in jedem Fall zu faxen oder zu verschicken, voll unterstützen:

Heute habe ich eine Email von moduslink zum Status meiner Bestellung von vor einem Monat (bei gleichzeitigem Versand des Kaufbelegs per Email) erhalten, worin ich gebeten werde, den Kaufbeleg per Brief, Fax oder Email zu übersenden, falls ich das nicht schon getan hätte.

Offensichtlich hat moduslink jeglichen Überblick verloren...

Dann werde ich morgen den Beleg auch per Fax und Post versenden, damit sich endlich mal was tut. Wollte das zwar schon längst gemacht haben... Nachdem ich jetzt die Beiträge gelesen habe, werde ich das morgen sofort nachholen. :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben