Vista Update Lieferzeiten

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir das R60 9461-DXG gekauft. Kann mir eine sagen wie lange es dauert bis ich die Vista DVD bekomme (Lieferzeit).

Gruß Dennis

Original von vista
Wenn du "POP gültig" (POP = Kaufnachweis) haben willst, solltest du die Kaufbeläge entweder faxen oder per Post verschicken.

Aber nicht per E-Mail!

woher hast du die erkenntnis?

Habs per E-Mail geschickt. Soll ich das ganze jetzt auch noch mal per Fax und/oder Post versenden?

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis das POP gültig stand? Habe die PC Rechnung vor drei wochen Abgeschickt. Bei mir steht noch COA gültig.

ist nicht auch wo gestanden, dass man den Kaufbeleg per Mail schicken kann?!

Anhänge

• DSC01433.jpg
    DSC01433.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01434.jpg
    DSC01434.jpg
    45 KB · Aufrufe: 8
  • DSC01435.jpg
    DSC01435.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC01436.jpg
    DSC01436.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSC01437.jpg
    DSC01437.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 9
Original von Kamikatze

ka. aber ich habe es per post und mail gemacht. bei der firma weiss man nie :) deshlab besser immer auf nummer sicher, sonst wunderst du, wieso du erst zu weinnachten die dvd bekommst :)

ja :) ich versuche sie nur zu warnen, bei dieser firma kann man mit allen rechnen :)

Habe denen gestern eine konkrete und präzise Frage getellt, warum und wieso sie meine COA nicht verifizieren können. Alle notwendigen Daten waren in der Mail enthalten, mit der Bitte um Abhilfe.

Antwort heute:

Sehr geehrter Kunde,

Danke für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum.

Wir wollen sie Informieren das Ihre COA nummer innerhalb von 45min Freigeschaltet wird wenn Ihre Bestellung nicht Validiert ist .Sie können Die selbe COA nummer wieder benutzen .

Wenn sie eine Produkt Information möchten gehen sie bitte auf unsere Webseite : www.windowsvista.com

Sie werden eine Bestätigung erhalten sobald wir Ihren Kaufnachweis (POP) Erhalten und Ihre Bestellung Validiert ist .

Für technische probleme wenden sie sich bitte an Ihren Hersteller .
Dazu finden sie alle Informationen in denn Dokumenten die sie mit Ihrem PC Erhalten haben .

Antwort von mir:

Vielen Dank für diese beschissen inkompetente Standardantwort!

:evil:

Original von Kamikatze

Also in meinem Bestätigungsmail steht...

Zur Ausführung Ihrer Bestellung müssen Sie uns den Kaufbeleg für den Upgrade-fähigen PC zusammen mit der auf dieser Seite aufgeführten Online-Bestätigungsnummer (entweder per Post, Fax oder als eingescanntes Dokument) an folgende Anschrift bzw. Faxnummer zusenden:

Europa, Mittlerer Osten, Afrika
Software Upgrade Program Lenovo
PO Box 252
7300 AG Apeldoorn, Niederlande
Email: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com
Fax: 31-55-543 3946

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das auch das Einsenden als gescanntes Dokument per Mail einschließt. Nur häng ich auch seit Wochen im "COA gültig"-Status.

Ein wirklich vertrottelter Upgrade-Service. Bin schon echt sauer.

Ein wirklich vertrottelter Upgrade-Service. Bin schon echt sauer.
That's right. Ich werde wohl den Beleg auch nochmal faxen und mailen. COA gültig steht auch schon seit Wochen bei mir. Das ist ein echter Sauhaufen...Wenn ich nicht zwingend Windows für meine Applikationen benötigte, würde ich wohl XP ASAP entsorgen und zu Linux wechseln. Leider geht das nicht... ;-(

Es passt alles ins Bild:

Ich habe das VISTA Upgrade vor über einem Monat bei moduslink mit Übersendung des Kaufbelegs per Email bestellt.
Eine Nachfrage, ob der Kaufbeleg angekommen ist, wurde nach Tagen damit beantwortet, dass man das nicht feststellen könne...

Seit schätzungsweise knapp zwei Wochen heißt es nun auf der Hompage "COA gültig". Getan hat sich zwischenzeitlich überhaupt nichts.

Ich kann nur sagen: Danke Microsoft! Hier wurde ein erstklassiger Vertriebsweg gewählt. Mit VISTA geht es weiter wie gewohnt: Da hat man schon Spaß, bevor man es überhaupt hat...

Original von jbk037
Es passt alles ins Bild:

Ich habe das VISTA Upgrade vor über einem Monat bei moduslink mit Übersendung des Kaufbelegs per Email bestellt.
Eine Nachfrage, ob der Kaufbeleg angekommen ist, wurde nach Tagen damit beantwortet, dass man das nicht feststellen könne...

Seit schätzungsweise knapp zwei Wochen heißt es nun auf der Hompage "COA gültig". Getan hat sich zwischenzeitlich überhaupt nichts.

Ich kann nur sagen: Danke Microsoft! Hier wurde ein erstklassiger Vertriebsweg gewählt. Mit VISTA geht es weiter wie gewohnt: Da hat man schon Spaß, bevor man es überhaupt hat...

das ist genau wie bei mir abgelaufen, erst nicht, dann ja. habe letze woche eine mail bekommen, das ich mich noch einwenig gedulden solle.

Kleine Ergänzung:

Ich habe eben bei der Microsoft Kundenhotline angerufen und gefragt, wie sich Microsoft zu dem Ganzen stellt:

Tenor des (unhöflich bis frechen) Callcenter Mitarbeiters:

1. Die Lieferzeiten lägen bei 6 bis 8 Wochen. Darauf sei man deutlich bei der Bestellung hingewiesen worden?!
2. Er selbst habe das Vista Upgrade für seine Freundin bestellt und findet das ganze Verfahren vollkommen in Ordnung.
3. Microsoft kann nichts für die Lieferzeiten.
4. Falls man die Lieferzeiten für zu lang hält, dann hat hieran allein der Vertriebspartner Schuld.
5. Microsoft hat in Europa weder einen Vertrieb noch sonst irgend etwas vor Ort. Zur Verantwortlichkeit s. Pkt. 4
6. Für 17,85 Euro für das Vista-Upgrade dürfe sich niemand beschweren.

Wie gesagt: Es geht auch mit Vista weiter, wie man es von Microsoft gewohnt ist.

also 4-8 wochen ist lang, aber jetzt ein eckpunkt wo man sich festhalten kann, also no max 4 wochen :)

Über die Qualität der Kundenhotline kann man sich sicher nicht streiten, aber in einem hat der Kollege Recht:

? Die Upgrade-Software geht innerhalb von etwa 6-8 Wochen auf den Versandweg und richtet sich (a) nach dem Datum, an dem Sie alle Bedingungen für das Einlösen der Upgrade-Bestellung erfüllt haben oder (b) nach dem Erscheinungstermin der jeweiligen Sprachversion der gewünschten Upgrade-Software in Ihrem Land. Auch die Verfügbarkeit und die Produktlogistik spielen für die Auslieferung der Upgrade-Software eine wichtige Rolle.
Steht gleich auf der ersten Seite, wenn man den fetten Vista Button unten anklickt. Und das steht auch schon lange da. Ich habe Anfang Januar bestellt und da stand es definitiv auch schon da.

Sicher ist das nicht unbedingt schnell, aber man wurde darauf hingewiesen.....

nicht nur lang, sondern auch eine Unverschämtheit, da jeder normale Endkunde das Produkt (ohne Wartezeit) im Laden kaufen kann...

Die Upgrade-Aktion, die von Microsoft in dieser Form "erfunden" war, sollte nur kaufunschlüssige Käufer dazu bringen ihre Entscheidung vorzuverlegen damit kein finanzieller Nachteil durch den Erwerb vor Ausgabedatum Vista entstand... - aber wie es sich jetzt darstellt ist es neben den ?20 Verlust auch noch die Wartezeit, die man als Nachteil von "Laufkundschaft" hat...

Dumm gelaufen....

Das ist wohl wahr. Man wollte das Weihnachtsgeschäft nicht ganz kaputt machen und so möglicherweise den ein oder anderen Hardware Hersteller dazu bewegen Linux vorzuinstallieren.....

Original von hja
nicht nur lang, sondern auch eine Unverschämtheit, da jeder normale Endkunde das Produkt (ohne Wartezeit) im Laden kaufen kann...

Die Upgrade-Aktion, die von Microsoft in dieser Form "erfunden" war, sollte nur kaufunschlüssige Käufer dazu bringen ihre Entscheidung vorzuverlegen damit kein finanzieller Nachteil durch den Erwerb vor Ausgabedatum Vista entstand... - aber wie es sich jetzt darstellt ist es neben den ?20 Verlust auch noch die Wartezeit, die man als Nachteil von "Laufkundschaft" hat...

Dumm gelaufen....

Dem stimme ich 100%ig zu. Treffender hätte ich es nicht schreiben können.

Die ganze Aktion dokumentiert wieder einmal mehr, wie Microsoft mit seinen Kunden umgeht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben