Vista Update Lieferzeiten

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir das R60 9461-DXG gekauft. Kann mir eine sagen wie lange es dauert bis ich die Vista DVD bekomme (Lieferzeit).

Gruß Dennis

Original von schwoch
Hallo zusammen,

habe heute diese Mail von Modulink bekommen:

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit CD/DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/hp kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

Jetziger Bestellstatus:

Auftragsnummer : XXXXXXXXX
Auftragsstatus : POP/COA validiert
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

Gruß Dennis

ich habe genau diese email heute morgen ebenfalls erhalten!! bin gespannt auf die lieferung, denn es wird hier nicht von update gesprochen ! :)

Original von trixter

...ich habe genau diese email heute morgen ebenfalls erhalten!! bin gespannt auf die lieferung, denn es wird hier nicht von update gesprochen ! :)

Es ist aber ein Upgrade, wie gesagt, ich habe ja schon eins bekommen. Wenn ich das recht verstanden haben hängt die Lizenz dann an dem Rechner auf dem die erste Aktivierung erfolgt; sprich auf einem anderen Rechner oder einem stark modifizierten Ursprungsrechner wird eine weitere Aktivierung via Internet nicht mehr laufen!

Hier kannst Du scans der Verpackung mit Lizenzbedingungen, Lizenzaufkleber (mit gelöschtem key :P) und DVD sehen, wie Du sie auch bekommen wirst.

Gruß
Volker

Edit(h): ...die Farbe der DVD ist anders, liegt am Scanner

Anhänge

• business.jpg
    business.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 245
  • Vista_b1.jpg
    Vista_b1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 256
  • vista_b2.jpg
    vista_b2.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 252
Hmm...ärgerlich. Aber danke.
Somit kann ich meine Version nur legal nutzen, wenn ich die Vista Version auch wieder auf dem Notebook installiere...

@hangloose
Du kannst das express-upgrade auch auf jedem anderen Rechner mit einer legalen XP Pro Version installieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt das express dann nur an diesem Rechner.

Auf der MS-Homepage findest Du auch noch eine Seite, auf der MS berichtet, das Teile der abgedruckten Lizenzbedingungen nicht dem deutschen, liberaleren, Recht entsprechen. Ich glaube, dass auh heise.de auch was dazu geschrieben wurde.

Kann man es dann nur nicht mehr per Internet aktivieren, sondern nur noch per Telefon, wenn man es nach der Erstaktivierung auf einem anderen Rechner installieren möchte, oder geht das gar nicht mehr?

hab nicht den ganzen Fred verfolgt..

kann ich denn den Product Key auch bei einer richtigen Vista-CD benutzen?
Ein Upgrade eines M$-Systems kommt mir nicht ins Haus.
Aber wenn der Key auch von jeder normalen Vista-CD genommen wird, würde ich mir das Upgrade doch noch bestellen, obwohl ich den Preis eine bodenlose Unverschämtheit finde.

was meinst du mit richtiger CD?

vll ein Ultimate, das du dir vom HÄndler deines Vertrauen von der Straße gekauft hast?! ;)

mit richtiger CD meine ich so eine die von microsoft kommt.
Du weißt schon, eine Original-CD, du hast bestimmt schon einmal davon gehört dass es sowas auch gibt.

Selbige habe ich nämlich schon (inkl. originalem Businness-Key für meinen Desktop).

Darum würde mich interessieren ob ich immer ein upgrade von XP auf Vista durchführen muss (dann würde ich drauf verzichten mir die Cds zu bestellen) oder ob ich den Key auch mit einer normalen Vista-Installation auf meinem Laptop hernehmen kann.

Original von Volker1965
Original von trixter

...ich habe genau diese email heute morgen ebenfalls erhalten!! bin gespannt auf die lieferung, denn es wird hier nicht von update gesprochen ! :)

Es ist aber ein Upgrade, wie gesagt, ich habe ja schon eins bekommen. Wenn ich das recht verstanden haben hängt die Lizenz dann an dem Rechner auf dem die erste Aktivierung erfolgt; sprich auf einem anderen Rechner oder einem stark modifizierten Ursprungsrechner wird eine weitere Aktivierung via Internet nicht mehr laufen!

Hier kannst Du scans der Verpackung mit Lizenzbedingungen, Lizenzaufkleber (mit gelöschtem key :P) und DVD sehen, wie Du sie auch bekommen wirst.

Gruß
Volker

Edit(h): ...die Farbe der DVD ist anders, liegt am Scanner

muss man den xp key eingeben?

@trixter
...kann ich Dir nicht sagen, wie sich das mit der Installation verhält. Das Business Express-Upgrade habe ich ja verkauft.

Mein Ultimate ich eine "ganz normale" Systembuilderversion, die keine andere Version voraussetzt.

ahso, no problem, antwort habe ich schon gefunden, unser forum-geist hat zu geschlagen :) thx

hm hab mir eben aus langeweile mal diesen upgrad advisor installiert...nur warum kommt beim scannen immer eine fehlermeldung "ein problem wurde festgestellt" und ich "soll den advisor nochmal neu installieren"?

habe ein r60 ul154ge...sollte doch von der leistung her eigentlich passen mit vista, oder--

EDIT
hat sich schon erledigt...die datei "regsvr32 MSXML3.dll" war nicht richtig registriert :P

grüße
rico

He Leute, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Mein Auftragstatus hat sich auf "Auftrag genehmigt" geändert.....

Fax mit holländischer Vorwahl?

Das ist wohl eine ganz blöde Frage, oder?
Habe noch nie ins Ausland gefaxt. Die Nummer, welche in der Mail :
Europa, Mittlerer Osten, Afrika
Software Upgrade Program Lenovo
PO Box 252
7300 AG Apeldoorn, Niederlande
Email: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com
Fax: 31-55-543 3946

toqua

RE: Fax mit holländischer Vorwahl?

...ja, das ist korrekt,

einfach an 0031 555433946

faxen! Klappt problemlos!

Original von highwaystar
He Leute, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Mein Auftragstatus hat sich auf "Auftrag genehmigt" geändert.....

hm, grat, wenigstens bei dir geht was voran!!

und wie viele Stufen des Status gibt es noch, bis endlich ausgeliefert wird!?

Befinde mich noch immer im COA/POP Status!

Tja, das weiss ich leider auch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie's weiter geht.

POP/COA stand bei mir auch wochenlang. Jetzt heute hat sich der Status geändert (oder auch letzte Nacht).

Hi

nur mal als Info von mir.

Bei mir stand auch wochenlang COA/POP
bis wir auf den Trichter kamen zu faxen anstatt zu mailen.

2-3 Tage später hatte ich dann COA validiert da stehen.
nochmal 3-4 Tage später wurde dann per Lastschrift die 17,22? von meinem Konto abgebucht. Am Status hat sich aber noch nichts geändert.

Gruß
Ö

Validiert stand bei mir auch schon Wochenlang. Ich habe alles direkt gefaxt (Anfang Januar).

Wie lange ist das jetzt her, dass sie Dir das Geld abgebucht haben wenn ich fragen darf?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben