Vista Update Lieferzeiten

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir das R60 9461-DXG gekauft. Kann mir eine sagen wie lange es dauert bis ich die Vista DVD bekomme (Lieferzeit).

Gruß Dennis

Original von Oetsch
24.02 wurde abgebucht
gruß
Ö

wobei dies alles keine Rolle spielt.... habe bereits Weihnachten bezahlt und alles klar gemacht.... und warte darauf wie Ihr / oder Ihr wie ich... :D

hab Anfang Dezember meine Bestellung aufgebeben. Noch im Dezember habe ich eine amtlich beglaubigte Kopie (stand ja so auf deren Internetseite) per Post geschickt. Da keine Reaktion kam, habe ich eine Email geschrieben, die nichts erbracht hat. Anschließen hab ich die Rechnung nochmal als Emailanhang geschickt, wieder nichts.

Gestern Nachmittag dann noch einmal per Fax und siehe da, heute morgen ist schon das Bestätigungsschreiben da, dass die Bestellung versandt wird (naja in 4-6 Wochen dann). Natürlich weiß ich ob das tatsächlich am Fax lag, aber der enge zeitliche Zusammenhang legt das schon nahe.

Es bewegt sich doch was, nachdem ich die Rechnung per Mail gesandt hatte (zum 2.Mal!) und eine Anfrage an die geschickt habe. Die Antwort per Mail kam nach 2 Tagen und seit gestern steht auch beim mir:

"POP/COA validiert"

Einen Status "Auftrag genehmigt" habe ich hier schon gelesen. Müsste es da nicht noch einen Status "Ausgeliefert" geben?

...diese Zeile [Versanddatum] war bei mir auch nachdem ich das Upgrade erhalten hatte noch leer :]

Bei mir steht nun Auftrag erhalten ... immerhin tut sich ein wenig was.

Bei mir steht seit einer Woche POP/COA Validiert. Bisher weiter nichts getan. Habe mal versucht per Email-Anfrage statt den 32Bit, den 64Bit Version zu bekommen. Die wollten gleich die Bestellung stornieren, damit ich den 64Bit Version bestellen kann. Hab den zurückgeschrieben, das sie das unterlassen sollen, es sei denn sie erzählen mir wie man den 64Bit Version überhaupt bestellen kann. Ich konnte nur den 32Bit Version auswählen.

Ich habe vor nach dem Erhalt der 32Bit Version den dazu passenden 64Bit Version bei Microsoft zubestellen. Der soll weitere 12-15 Euro kosten. Was haltet Ihr von einem MS Vista 64Bit Installation auf einem R60 9461DXG?

Original von uelker
Was haltet Ihr von einem MS Vista 64Bit Installation auf einem R60 9461DXG?
Gar nichts. Die 64-bit Versionen, sei es XP oder auch Vista, werden noch immer von den Hard- und Softwareherstellern stiefmütterlich behandelt. Die Treiberversorgung ist schlecht und die vorhandenen Treiber sind unausgereift. Mag sein, dass Lenovo/IBM da etwas besser ist, da kann ich nichts zu sagen. Aber allgemein ist es so wie oben beschrieben. Dies ist auch diversen Berichten von renomierten Webseiten und Magazinen zu entnehmen.

Darüber hinaus sehe ich nicht wirklich den Vorteil einer 64-bit Version. Was versprichst Du Dir davon? Mehr Performance? Vergiss es... Und soviel Speicher kannst Du in Dein TP gar nicht einbauen, als das Du ein 64-bit Version haben müsstest.

Der Geschwindigkeitsgewinn ist gegenüber der 32bit-Version feststell- und meßbar, aber nur wenn das Programm was taugt. (Hier bei mir mit Cinema4D von Maxon unter winXP64bit) Allerdings funktionieren wohl auch noch nicht alle Plugins :-(
Das selbe Problem wie bei den Treibenr also.
toqua

Das mit dem Speicher ist so eine Sache. Man kann zwar nicht so viel einbauen wie der 64Bit Version (und auch der 32 Bit Version) verwalten kann, aber der Kernel kann trotzdem nur max 1,7GB Speicher an eine einzelne Anwendung zuweisen, auch wenn da mehr Speicher vorhanden ist. Diese Grenze wird mit 64Bit auf jeden Fall gesprengt. So profitieren einzelne Anwendungen, die sehr viel Hauptspeicher benötigen davon. Diese sind 3D Anwendungen, Datenbanken, J2EE Server Anwendungen, ... Ich habe z.B. den IRAD 6.0 auf mein Rechner installiert. Jeder der diese Software kennt, weis wieviel Speicher es benötigt.

Um missverständnissen zu entgegnen: Hier geht es um die max Anzahl an Speicher, die an eine einzelne Prozess vom Kernel zugeordnet werden kann. Jeder der mit 1GB und weniger auskommt, sollte dieses Problem nicht haben.

Moin!

Bei mir geht es recht zügig!
Do. bestellt, überwiesen, Rechnung per Mail UND Fax verschickt und am Sa. (gestern) kam dann die viel angesprochene Email...

Gruß,
BOB

Hallo zusammen,

so langsam scheint es weiter zu gehen ... etwa 6 Wochen hat es glaube ich gedauert (Bestelldatum hatte ich auf einen der ersten Seiten dieses Threads einmal gepostet) ... jetzt hab ich diese eMail bekommen:

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit CD/DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in
Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen
erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als
Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter
https://upgradeweb.moduslink.com/vista kontrollieren oder per E-Mail unter
Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht
erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen
Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen
Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen
und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine
Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

Status auf der Moduslink seite ist jetzt:

Auftragsnummer : *********
Auftragsstatus : POP/COA validiert
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

Grüße
BlackVoltage

Was ist das für ein Saftladen. Bald gibt es das Status weiter geleitet an Back back office. Dann returned from back back office to back office, ... Wie viele Statis soll denn noch geben? Jede Statusänderung dauert auch noch paar Wochen. Bin mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert. Apropos gibt überhaupt es Wetten darauf?

Wenn man das als ?Express Upgrade? bezeichnet, dann weis ich nicht wie lange ein normaler Upgrade gedauert hätte.

also meine Statusänderungen (COA gültig / POP/COA validiert / weitergeleitet an Back office) waren innerhalb 1 Woche über die Bühne...

So eilig hab ich es eigentlich nicht mit dem Update. Ein bißchen ärgerlich fand ich nur, dass es anscheinend bei denen Probleme mit email gibt. Hab meine Rechnung auch erst per Mail geschickt, um dann hier lesen zu müssen, dass man sie nochmal per Fax hinterher schicken sollte. Und schwupps hat sich der Auftragsstatus innerhalb von 2 Tagen geändert, wobei sich vorher während 1,5 Monaten gar nix getan hat.

Original von Grun
So eilig hab ich es eigentlich nicht mit dem Update. Ein bißchen ärgerlich fand ich nur, dass es anscheinend bei denen Probleme mit email gibt. Hab meine Rechnung auch erst per Mail geschickt, um dann hier lesen zu müssen, dass man sie nochmal per Fax hinterher schicken sollte. Und schwupps hat sich der Auftragsstatus innerhalb von 2 Tagen geändert, wobei sich vorher während 1,5 Monaten gar nix getan hat.

kann das so ebenfalls bestätigen! erst nach dem fax ging es voran. ;)

wobei ich vista erstmal nicht installieren werde, bin zufrieden und froh, dass mein xp stabil läuft und das will ich nur ungern ändern...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben