Hallo Leute,
aufgrund der positiven Rückmeldungen, widme ich diesem Hinweis einen eigenen Thread.
Ich habe mal beim Stöbern durch die TV-Software eine kleine Entdeckung gemacht.
Man kann nämlich sämtliche Standard-Profile vom TV-Energiemanager ganz einfach editieren.
Darüber hinaus, lassen sich zwei weitere Profile, von denen ich z.B. bisher nichts wusste freischalten.
Unter Vista heißt die Datei "PWMPDFV2.ini" und ist standardmäßig hier zu finden:
C:\Program Files\ThinkPad\Utilities
Unter XP heißt die Datei "PWMPSDF.INI" und ist standardmäßig hier zu finden:
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\GR (für Deutschland)
Um die Datei zu editieren einfach mit dem Windows Editor öffnen.
Die Datei ist sogar sehr editierfreundlich gestaltet, da sie sich zu beginn gleich selbst erklärt
Um die versteckten Profile freizuschalten, müsst ihr die beiden Einträge "SupportType=10" in "SupportType=15" ändern
(mit Strg+F suchen, bzw Strg+H ersetzen).
Anschließend den Energie-Manager starten und diese Profile aus der Liste übernehmen. Danach lassen sie sich auch über Fn+F3 aufrufen.
Das ganze sollte dann so aussehen, wie es im Anhang zu sehen ist 8)
Lieben Gruß,
sonny
aufgrund der positiven Rückmeldungen, widme ich diesem Hinweis einen eigenen Thread.
Ich habe mal beim Stöbern durch die TV-Software eine kleine Entdeckung gemacht.
Man kann nämlich sämtliche Standard-Profile vom TV-Energiemanager ganz einfach editieren.
Darüber hinaus, lassen sich zwei weitere Profile, von denen ich z.B. bisher nichts wusste freischalten.
Unter Vista heißt die Datei "PWMPDFV2.ini" und ist standardmäßig hier zu finden:
C:\Program Files\ThinkPad\Utilities
Unter XP heißt die Datei "PWMPSDF.INI" und ist standardmäßig hier zu finden:
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\GR (für Deutschland)
Um die Datei zu editieren einfach mit dem Windows Editor öffnen.
Die Datei ist sogar sehr editierfreundlich gestaltet, da sie sich zu beginn gleich selbst erklärt
Um die versteckten Profile freizuschalten, müsst ihr die beiden Einträge "SupportType=10" in "SupportType=15" ändern
(mit Strg+F suchen, bzw Strg+H ersetzen).
Anschließend den Energie-Manager starten und diese Profile aus der Liste übernehmen. Danach lassen sie sich auch über Fn+F3 aufrufen.
Das ganze sollte dann so aussehen, wie es im Anhang zu sehen ist 8)
Lieben Gruß,
sonny