Verbesserungsvorschlag Marktplatz

• Ersteller Ersteller SebastianWilms
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620594#post620594]Du behauptest hier müssten Leute im Forum ihre Ware sehr billig Anbieten.
Das ist doch totaler Humbug?![/quote]
Humbug ist das du Dinge unterstellst die nicht stimmen und so in der Art von mir nicht stammen und dein Mod-Status dir von anderen zudem noch Zustimmung einspielt!
Aber mir ist das egal was ihr sagt, ich hab nur meine Meinung gesagt und dazu stehe ich auch.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620594#post620594]Keiner schreibt hier irgendeinen Preis vor und keiner zwingt irgendjemanden irgendwas billig anzubieten.[/quote]
Stell doch mal ein T43 für 600€ rein und du wirst sehen wie schnell dir das Forum vorschreibt wieviel dein T43 zu kosten hat!
Unnötige Komentare unnötige Preisanfragen unnötige Angebote die bewußt als Preisdrücker abgegeben werden.
Kann man alles per pn machen.

Naja egal, das gechatte im Markplatz gehört halt mit zur Forumunterhaltung/Forumhype in erster Linie statt zum ersnthaften An/Verkauf.
Just my 2 cents... jetzt könnt ihr die nochmal richtig zerrerden, das wars von mir zum Thema:)

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620620#post620620][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620594#post620594]Du behauptest hier müssten Leute im Forum ihre Ware sehr billig Anbieten.
Das ist doch totaler Humbug?![/quote]
Humbug ist das du Dinge unterstellst die nicht stimmen und so in der Art von mir nicht stammen und dein Mod-Status dir von anderen zudem noch Zustimmung einspielt!
[/quote]
du hast also nicht gesagt, leute müssen hier billig anbieten? sicher?[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620550#post620550]
Und die Verkäufer müssen immer streng nach dem Motto "Geiz ist Geil" ihre Waren zum Tiefstpreis anbieten.
[/quote]
don't feed the troll!

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620550#post620550]Und die Verkäufer müssen immer streng nach dem Motto "Geiz ist Geil" ihre Waren zum Tiefstpreis anbieten.
Warum sollten sich Verkäufer nicht auch mal über ein gutes Geschäft freuen dürfen??
[/quote]

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620620#post620620]Humbug ist das du Dinge unterstellst die nicht stimmen und so in der Art von mir nicht stammen und dein Mod-Status dir von anderen zudem noch Zustimmung einspielt!
Aber mir ist das egal was ihr sagt, ich hab nur meine Meinung gesagt und dazu stehe ich auch.
[/quote]

Du wiedersprichst dir selbst.
Und juhu, ich habe mich schon gefragt wann der Mod Status kommt.
Gehen die Argumente aus, kommt der Mod Status, wie immer.

B. Habe ich kein T43 mehr.
Und wenn ich es reinstellen würde muss ich mit anderen Preisvorschlägen rechnen, das ist überall im Netz so aber hier muss es anders sein :/
Fern ab jeglicher realität.

Edit: kubiterano war schneller :)
@ Sebastian - Und kubiterano ist einer der Garantiert nicht an meinem ach so tollen mod Status rumschleimt ;) (toll ist er nur weil du ihn in ein Licht hebst in das er nicht passt ;) )

freunde, ich glaube, dass artet hier so ein wenig aus!

;)

Kommt doch lieber auf meinen Vorschlag zurück, dass das Einstellen im Marktplatz nur eine invitatio ist! :thumbsup:

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=620628#post620628]
Kommt doch lieber auf meinen Vorschlag zurück, dass das Einstellen im Marktplatz nur eine invitatio ist! :thumbsup:[/quote]
ist es doch jetzt schon

Ich weiß auch ehrlich nicht, wo hier das Problem ist. Will ich einen (zu) hohen Verkaufserlös, dann setze ich das Angebot in die Bucht. Will ich mein Gerät zu einem fairen, am Markt herrschenden Preis absetzen gehe ich in Spezialforen. Man sollte eben nicht die Preise in der Bucht mit denen hier vergleichen, die Deppen, die jeden Morgen aufstehen und bei Ebay Preise zahlen die tlws. über dem Neupreis liegen finden eben nicht den Weg in ein Spezialforum. Ich habe vor nicht alllzulanger Zeit ein X60t mit SXGA+ für 1.000€ gekauft, dass ich hier im Forum mit Glück für 700€ absetzen kann. Das weiß ich aber VORHER! Und es ist auch logisch, dass Hardware einem heftigen Preisverfall unterliegt. Und warum soll ein T43 noch 600€ bringen, wenn man ein T60 für den gleichen Kurs bekommt? Ich verstehe auch nicht, warum man hier im Forum so viel "junges" Zeug anbietet, wo man den Preis"druck" doch kennt? Ich sehe diesen Marktplatz hier eher als Fundgrube für schwer zu bekommen Einzelteile und seltene Stücke, vllt. sollten das andere auch mal tun.... :whistling:

Hallo Zusammen,

ich beobachte den Thread nun schon ein paar Minuten und finde das ganze Recht amüsant. Da wird gekeift was das Zeug hält. Ich bin froh das wir den Verkaufsbereich haben so wie er ist. Ich habe ich hier schon etliche Käufe und Verkäufe erfolgreich abgewickelt und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Vom Mod bis User war alles dabei. Ist mein Preis zu hoch habe ich halt einen Ladenhüter. Mit der Zeit nähert sich bei Jedem der Wunschpreis dem Marktpreis. Allerdings halte ich mich mit Kommentaren zu hohen Preisen weitestgehend zurück. Hinweise zu Preisen empfindet man als Verkäufer oft als unangemessen was in der Natur der Sache liegt. Andereseits maßen sich oft diejenigen die am lautesten Schreien an den niedrigsten Preis für sich in Anspruch nehmen zu können. Spätestens hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich bezahle hier lieber mal 5€ mehr als bei Ebay und bekomme dafür mit großer Wahrscheinlichkeit gute Ware. Ebenso verfahre ich als Verkäufer. Lieber 5€ weniger aber ich bekomme wenigstens mein Geld...

Grüße

Bountykiller

Also entweder eine Umfrage, oder hier ist langsam schluss!
Sry, aber ihr dreht euch echt im Kreis!
Ich persöhnlich bin gegen den Vorschlag, wegen den schon genannten Argumenten
.
Samy

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620624#post620624]Du wiedersprichst dir selbst.[/quote]
Nein das tue ich nicht! Zitate sind immer blöd. Man muss es schon im Zusammenhang lesen! Zum verdrehen der Bedeutung sind sie aber optimal, stimmst?

MP so wie es jetzt ist, ist es sehr Käuferfreundlich.
Ich hätte es gerne Verkäuferfreundlich.
Ist aber auch nicht so wichtig weil es nur ein Vorschlag war.

Der ein oder andere wird sich an diesen Vorschlag erinnern wenn ihm mal ein gutes Geschäft platzt wegen dummen Komentaren und der Mod nicht rechtzeitigt eingreifft wenn er denn überhaupt eingreifft!

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620649#post620649]wegen dummen Komentaren und der Mod nicht rechtzeitigt eingreifft wenn er denn überhaupt eingreifft![/quote]

dafür gibt es übrigens den "Melde"-Button unten rechts im Beitrag. Da sind wir immer dankbar für, weil auch wir können nicht alles sehen.

Ansonsten schließe ich mich übrigens meinen Mod-Kollegen mit ihren Meinungen an, da gibt es von meiner Seit aus nichts mehr hinzuzufügen.

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620649#post620649][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620624#post620624]Du wiedersprichst dir selbst.[/quote]
Nein das tue ich nicht! Zitate sind immer blöd. Man muss es schon im Zusammenhang lesen! Zum verdrehen der Bedeutung sind sie aber optimal, stimmst?[/quote]

Weiß ich nicht, dafür bist du der Experte, sag du es mir.

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620649#post620649]
Der ein oder andere wird sich an diesen Vorschlag erinnern wenn ihm mal ein gutes Geschäft platzt wegen dummen Komentaren und der Mod nicht rechtzeitigt eingreifft wenn er denn überhaupt eingreifft![/quote]

Danke für diese Aussage Sebastian, die mir zeigt das du null komma gar keine Ahnung von dem ganzen hast.
Fail.

es artet noch mehr aus, als schon vorher!

hört also auf!

der klügere (oder um es mit den worten von homer zu sagen) der klückere gibt nach!

zwingt mich nicht, den andy zu rufen! ;)

übrigens ich komme nciht mit dem lesen mit!

MP so wie es jetzt ist, ist es sehr Käuferfreundlich.
Ich hätte es gerne Verkäuferfreundlich.[/quote]
hast du grad was zu verkaufen? wenn du alles los bist, willst du es dann wieder käuferfreundlich?

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=620659#post620659][quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620649#post620649]wegen dummen Komentaren und der Mod nicht rechtzeitigt eingreifft wenn er denn überhaupt eingreifft![/quote]

dafür gibt es übrigens den "Melde"-Button unten rechts im Beitrag. Da sind wir immer dankbar für, weil auch wir können nicht alles sehen.

Ansonsten schließe ich mich übrigens meinen Mod-Kollegen mit ihren Meinungen an, da gibt es von meiner Seit aus nichts mehr hinzuzufügen.[/quote]

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620665#post620665][quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620649#post620649][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620624#post620624]Du wiedersprichst dir selbst.[/quote]
Nein das tue ich nicht! Zitate sind immer blöd. Man muss es schon im Zusammenhang lesen! Zum verdrehen der Bedeutung sind sie aber optimal, stimmst?[/quote]

Weiß ich nicht, dafür bist du der Experte, sag du es mir.

Der ein oder andere wird sich an diesen Vorschlag erinnern wenn ihm mal ein gutes Geschäft platzt wegen dummen Komentaren und der Mod nicht rechtzeitigt eingreifft wenn er denn überhaupt eingreifft![/quote]

Danke für diese Aussage Sebastian, die mir zeigt das du null komma gar keine Ahnung von dem ganzen hast.
Fail.[/quote]
Damit ist wohl alles gesagt!

Bitte schließen!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620665#post620665]Danke für diese Aussage Sebastian, die mir zeigt das du null komma gar keine Ahnung von dem ganzen hast.[/quote]
Und da du ja soviel Ahnung hast können wir meinetwegen schließen hier.
Natürlich kannst du voher gerne noch das letzte Wort haben.

Es ist schön wenn man über unterschiedliche Meinung diskutiert.
Unschön wirds wenn es anfängt unsauber zu werden, gerade von nem Mod!

keine Ahnung, was Dir über die Leber gelaufen ist, Sebastian, aber diese Art von Kommunikation ist man hier ja absolut nicht von Dir gewohnt.

Jedenfalls ist der Thread hier jetzt dicht, muss ja nicht noch peinlicher werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben