Verbesserungsvorschlag Marktplatz

• Ersteller Ersteller SebastianWilms
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sebastian

Das ist doch totaler Schmarrn...wenn du tote Threads einstellen willst, ohne Hoffnung auf einen Verkauf des Artikels...nur zu und viel Spaß

"Also wenn ich demnächst mein altes T43 für 1200€ verkaufen will wer sollte sich das Recht nehmen dürfen seine Meinung zum Preis zu äußern? Richtig - keiner!!"

öhm, noch leben wir in einer Demokratie...

@Think_freak

Das Beispiel ist überzogen gebe ich zu. Worauf ich hinaus will ist das Preisgemäcker selbst bei fairen Preisen. Nicht jeder teilt die selbe Ansicht was Preis Leistung angeht.
Insebsondere dann nicht wenn das Gemäcker als Instrument zum Preisdrücken benutzt wird.
Kommt heufig vor und wird oft von den Mods übersehen!

edit.
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=620520#post620520]öhm, noch leben wir in einer Demokratie... [/quote]
Ok dann anders gesagt, wer sollte sich das Recht nehmen dürfen einen VK-Thread kaputt zu reden - Keiner!!

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620517#post620517]Also wenn ich demnächst mein altes T43 für 1200€ verkaufen will wer sollte sich das Recht nehmen dürfen seine Meinung zum Preis zu äußern? Richtig - keiner!![/quote]

hi sebastian!

sorry, aber das sehe ich anders. wenn jemand meint, einen artikel zu einem preis anzubieten der evtl auch weit ab des marktwertes liegt, muß mit kommentaren der anderen rechnen.
es herrscht meinungsfreiheit!
diese meinungen können auch verhindern, dass jemand mit einem zu geringen wissensstand über den tisch gezogen wird.
wenn du darauf aus bist, nach dem motto: "ein depp wird sich schon finden"..... :thumbdown:
ich finde das TP forum super, egal welchen kommentar ich lese. bei manchen denke ich mir: wäre nicht nötig gewesen... aber das kann man(n) ja ein glück für sich selbst entscheiden.
in einem forum, wenn wir über preise reden, "anständige" und faire preisangaben gemacht werden. was ich finde, jeder hier macht.
das ist eine community, alle teilen das gleich interesse.
beste grüße
alex

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620525#post620525]Ok dann anders gesagt, wer sollte sich das Recht nehmen dürfen einen VK-Thread kaputt zu reden - Keiner!! [/quote]

Das recht hat jeder das stimmt. Allerdings kollidiert es hier bei uns im Forum mit den Forumsregeln.
Zumindestens was das "zerreden" ohne Kaufinteresse angeht. Wer interesse an einem Gerät hat
kann ja gerne anführen das man es eigentlich für xxx € kaufen kann und man es für xxx € nehmen würde.

Hallo Alex, lies einfach mal über deinen Beitrag nochmal.

Menschen sind sehr leicht beeinflussbar und manipulierbar.
Da reicht nur Komentar und der Thread ist dahin. Auch der Hinweis zu einem vom Mod editierten Beitrag kann schon den möglichen Kauf beeinträchtigen.
Finde ich nicht gut im Biete Forum.

Ich finde die Möglichkeit zu kommentieren auch gut. Ansonsten steht immer daneben "VHB" und im Endeffekt kann keiner mehr nen vernünftigen Preis für sein Gerät, ob er nun kaufen oder verkaufen will, festmachen. Im Moment hat man immer die Möglichkeit zu schauen was bisher ungefähr bezahlt wurde, mir persönlich is das eine große Hilfe. eBay bringt da nix, da vieles dort nur als Sofortkaufen drin ist und ich nicht weiss, ob die Angebote angemessen sind oder ob es nen Abzockversuch ist.

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620538#post620538]Auch der Hinweis zu einem vom Mod editierten Beitrag kann schon den möglichen Kauf beeinträchtigen.
Finde ich nicht gut im Biete Forum. [/quote]
Sebastian, wenn man sich an unsere 8 (in Worten: ACHT !) Forumsregeln für den Marktplatz hält braucht da kein Mensch drin rumeditieren.
Und wenns man passiert und ein Mod editiert --> PN an den Mod, schon mal probiert?

Hi,

*Mohrrübe_kau* (Statt des Popcorns, is gesünder.) :D

btw: Wer zwingt dich denn hier etwas zu verkaufen. Wenn es deinen Preisvorstellungen nicht entspricht oder dir einfach die Disskusion um deinen Artikel zu bunt wird, suchst du dir halt ein andere Möglichkeit, es anzubieten. Ich denke, es funktioniert so ganz gut wie es ist.

mhhh, ich glaube das nicht! so schnell ist ein Thread nicht "hin"! wenn ich mir die diversen Biete-Threads so anschaue, dann gibt es da nur sehr wenige die "zerredet" wurden! in 99% der Fälle haben die Beiträge von Dritten zu einen schnelleren Verkauf geführt, da sachliche Kommentare dem Kaufinteressenten geholfen haben.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620534#post620534]
Das recht hat jeder das stimmt. Allerdings kollidiert es hier bei uns im Forum mit den Forumsregeln.
Zumindestens was das "zerreden" ohne Kaufinteresse angeht. Wer interesse an einem Gerät hat
kann ja gerne anführen das man es eigentlich für xxx € kaufen kann und man es für xxx € nehmen würde.[/quote]
Es müssen nicht immer faire Verkaufspreise enstehen.

Warum dürfen sich nur die Käufer von Schäpchen freuen??
Und die Verkäufer müssen immer streng nach dem Motto "Geiz ist Geil" ihre Waren zum Tiefstpreis anbieten.
Warum sollten sich Verkäufer nicht auch mal über ein gutes Geschäft freuen dürfen??

Es ist so moralisch ein Schnäpchen zu machen aber so unmoralisch wenn mal jemand mehr verlangt ?(
Wirtschaft lässt grüßen...

edit
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620541#post620541]PN an den Mod, schon mal probiert? [/quote]
Was zum Glück bislang nicht nötig.

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620550#post620550]Und die Verkäufer müssen immer streng nach dem Motto "Geiz ist Geil" ihre Waren zum Tiefstpreis anbieten.
Warum sollten sich Verkäufer nicht auch mal über ein gutes Geschäft freuen dürfen??
[/quote]
Sebastian, ganz ehrlich. Keine Ahnung was heute mit dir los ist aber so einen Schwachfug habe ich von dir noch nicht gelesen.
Es stehen im MP genügend Angebote wo ich mir denke "meine Fresse, soviel für son kackiges T43?"
Und ich bin derjenige der ein zerreden von Threads sogut ich kann unterbinde.
Wenn jemand meint er muss sein T43 für 450 € Anbieten - soll er doch - er wird schon sehen das er am langen Arm verhungert.
Ich mag kein zerreden, egal von welcher Seite aus.
Wenn du dein T43 nun für 600 € reinstellst ist das doch ok, ich werde ein zerreden unterbinden. Es sei es kommt jemand daher,
schreibt das er interesse hat und bietet dir 250 €. Das ist nun mal so.
Ich bin strickt gegen das reine "PN Anbieten" weil es sehr untransparent wird und mehr Probleme auftreten werden als jetzt.
Ich bin dafür alles ganz genauso zu lassen wie es bisher ist.

Wenn sich hier im MP Bereich die inzwischen "Händler" (kann man oftmals so sagen) die Preise selbst kaputtmachen ist das doch nicht unser Problem.

So langsam drehen wir uns im Kreis... Der eine findet die Idee mit den PNs gut, der andere nicht.

Leave it as it is and stop discussing, please!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=620554#post620554]Sebastian, ganz ehrlich. Keine Ahnung was heute mit dir los ist aber so einen Schwachfug habe ich von dir noch nicht gelesen.
Es stehen im MP genügend Angebote wo ich mir denke "meine Fresse, soviel für son kackiges T43?"[/quote]
Was hast du den für Probleme auf einmal?? Warum denn gleich so ausfallend?
Keiner hat gesagt, dass ein schlechtes T43 mehr kosten darf und es i.O. geht! Also lege mir bitte nicht dinge in den Mund die von mir nicht so kommen!

Ich hab gesagt, dass es legitim ist das ein Verkäufer sich ruhig auch mal über einen guten VK Preis freuen darf so wie ein Käufer sich über ein Schnäpchen freut.
Aber wir drehen uns denke ich wirklich im Kreis...

Ich finde meinen Vorschlag definitiv besser als wie es jetzt ist.

@Sebastian

Ingo hat schon recht, was ist denn bloß los mit dir? lass es raus wir helfen auch gern :D notfalls auch per PN...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=620559#post620559]Leave it as it is and stop discussing, please![/quote]
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

Ich betrachte den Marktplatz hier als ein Pendant zur Pinnwand im Vereinshaus. Da hängt jemand mit Verkaufsinteresse was ran und alle gucken sich's an, manche reden auch drüber, und manche machen sich ein Schnippselchen ab um mit dem Anbieter zu reden. Der verkauft an den, den er am besten kennt, mit dem er häufig Bier trinkt, der ihm am meisten bietet, [weitere Möglichkeit hier selbst einsetzen]...

Hier wird, dem Umstand der virtuellen Communitiy entsprechend, das Ganze noch von den Marktplatzregeln eingerahmt. IMHO eine runde Sache.

JayWay

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=620567#post620567]Was hast du den für Probleme auf einmal?? Warum denn gleich so ausfallend?
Keiner hat gesagt, dass ein schlechtes T43 mehr kosten darf und es i.O. geht! Also lege mir bitte nicht dinge in den Mund die von mir nicht so kommen!
[/quote]

Wo werde ich bitte ausfallend? Ich sage das ich deine Aussage recht schwachwinnig finde und dazu stehe ich.
(Das kackig war auf den Preis bezogen)
Du behauptest hier müssten Leute im Forum ihre Ware sehr billig Anbieten.
Das ist doch totaler Humbug?!
Keiner schreibt hier irgendeinen Preis vor und keiner zwingt irgendjemanden irgendwas billig anzubieten.
Dafür stehen im MP bereich doch genug Gegenbeweise von viel zu teuren Artikeln.
Jeder kann hier zu seinem Preis verkaufen den er möchte.
Und wenn ein User im Thread einen anderen Preisvorschlag macht ist das völlig ok so, wir sind hier doch kein Geheimbund.

Whatever - das System was besteht funktioniert und ich denke nicht das da von Betreiberseite aus dran gerüttelt wird.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=620394#post620394]Halte den Vorschlag für Unfug. Was ist mit Feedback nach erfolgtem Verkauf? Ist für mich als Verkäufer aber auch als Käufer interessant. Das Geschachere hält sich doch in Grenzen.[/quote]Finde das auch ganz wichtig. Sonst wird das Verkaufen viel zu anonym. Das ist auch Scheiße. Wenn man mit den Leuten öffentlich kommuniziert hat man eine bessere Vertrauensbasis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben