Usertreffen: Wien

Wow sieht echt schön aus die Oberfläche von Dreamlinux. Das will ich haben. Schaue gerade wo ich das laden kann.

Ich seh schon auf dem Forentreffen wirds viel zu lernen geben.

Gruß

Ja wie währe es mit einen Konferenzwagen ?
KonfASmz_Besprechung1.jpg
KonfASmz_Besprechung2.jpg

Wien-Bregenz
Wien-Innsbruck
Villach-Bregenz
Graz-Bregenz
Graz-Innsbruck
Einfach: 3.100,- EUR
Hin und retour: 4.960,- EUR
Im Preis inkludiert sind alle im Konferenzwagen anwesenden Passagiere.

Ja bei 24 Leuten sind das 206€ als ned ssoo viel. :thumbsup:

Sorry meinte eigentlich den ebenfalls gottgesandten Sohn von Kim Il-Sung
Kim Jong-il
Er hat Flugangst und bevorzugt daher seinen gepanzertern Zug.

:thumbdown: schön ... :evil:
Was meint ihr zu meinen Vorschlag das wir ne kleine spritztour unternehmen ?
Zb:
Wien -> Innsbruck = 129€
Innsbruck -> Wien = ~30€ (FlyNicki)

Jeee...da sieht man Leute im diesem Thread :P

Na endlich...wo wart ihr alle als ich das erste Treffen organiesiert habe??? Da bin ich nur alleine gewesen :pinch: :whistling:
Aber freut mich es zu sehen dass es so grosse interesse daran ist :)

Noch ein paar vorslege waren nicht schlecht...ein bissien kosten gunstigere auch mit absicht auf Stundenten welcher ihre beitrege noch Zahlen mussen :huh: ;)

in seinen eigenen 1 Klasse Wagen durch Österreich zu fahren hat schon was *gg*.

Was mich interessiert würdet ihr auch auch ein paar nicht Thinpad Wardriver mit aufnehmen weil in einen anderen Forum ist auch da tot hose... :thumbsup:

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=417981#post417981]Jeee...da sieht man Leute im diesem Thread :P

Na endlich...wo wart ihr alle als ich das erste Treffen organiesiert habe??? Da bin ich nur alleine gewesen :pinch: :whistling:
Aber freut mich es zu sehen dass es so grosse interesse daran ist :)

Noch ein paar vorslege waren nicht schlecht...ein bissien kosten gunstigere auch mit absicht auf Stundenten welcher ihre beitrege noch Zahlen mussen :huh: ;)[/quote]

Wenn ich so zusammenrechne, dann glaube ich müssen wir uns nicht verstecken soviele wie wir sind.

"Da bin ich nur alleine gewesen": Solange du deinen TP dabei hast, bist du vielleicht allein aber nicht einsam 8)

Ich wäre gegen ein Cafe oder so. Eher ein gemütliches Ambiente mit ein paar Bierchen und einer Pizza.(Tja wenn man schon in Wien ist was :D )

Leider konnte ich damals nicht da ich UNI hatte.

Gruß

@Viennaboy:
Du scheinst ja großen Wert auf eine außergewöhnliche rollende Location zu legen. Da hätte ich noch einen Vorschlag: Statt des ÖBB-Konferenzwagens mieten wir den ehemaligen Regierungszug der DDR mit der schnellsten Dampflokomotive, die es jemals gegeben hat (BR 01 der ehemaligen (DDR-) Deutschen Reichsbahn). Beides befindet sich derzeit im Besitz von niemand Geringerem als Axel Zwingenberger, dem wohl global renommiertesten Boogie-Woogie-Pianisten. Zwingenberger würde an Board sicher auch gleich ein Solo-Konzert geben (einen der Salonwagen hat er jedenfalls speziell dafür herrichten lassen). Der Zug besteht übrigens aus 18 Großraum-Salonwagen, wir müssen also noch ein paar ThinkPad-Freunde mehr zusammenkriegen ;) Mit so einer Location hätten wir mit Sicherheit einige Aufmerksamkeit der Medien sicher. Den Werbe-Knaller müsste sich Lenovo eigentlich einiges kosten lassen :)

Gruß
enrico65

Sorry, dass ich den Stammtisch Thread dazu missbrauche aber :

@enrico: Gestern hast du mich mit dem Linuxfieber angesteckt: Habe mir in der selben Nacht so 7GB Distributionen runtergeladen. 4,3GB OpenSUSE, Dreamlinux 3.2; DamnSmall Linux, Puppy Linux, und noch ein paar. :)

Vor allem die kleinen Versionen finde ich toll. Da kann man ja eine kleine und schnelle CF Karte günstig kaufen und schon mit SSD Geschwindigkeit arbeiten. Warte nur noch bis mein 600x ankommt und dann gehts los.

Vorschlag: Wir machen einen Ausflug zu IBM Wien und lassen uns ihre Schätzchen zeigen. Vielleicht bieten die uns eine Tour, oder erklären uns ein wenig was zu unseren mitgebrachten TPs :D

Gruß

@leonida20:
IBM Wien soll die 18 Salonwagen von Axel Zwingenberger sponsern für unser ThinkPad-Treffen. ;) Und dann holen wir alle Mitglieder zwischen Salzburg und Graz persönlich mit dem Sonderzug ab zu einer Rundfahrt. Aber im Ernst: Ich bin mir sicher, dass die nicht allzuviele Schätzchen vorzuzeigen haben, vielleicht ein paar Netfinity-Server o.ä. aus dem internen Netz, und da lassen die wie alle Konzerne normalerweise keine Außenstehenden heran. Es werden sicher mehr ThinkPads zusammenkommen als IBM Wien inhouse hat, wenn hier ordentlich die Werbetrommel gerührt wird und die passende Location gefunden ist.

Zu Linux: Mach da mal als Newcomer nicht zu viel mit allen möglichen Distris. Es bestehen zwischen den einzelnen Distributionen teils gravierende Unterschiede unter der Haube, und wenn ich Deine Liste lese und sehe da openSUSE - na ja, soweit ich weiss, wird dieses System bei uns in der Redaktion von einem einzigen Redakteur eingesetzt. DamnSmall ist zwar klein und schlank, aber mit Fluxbox als Windowmanager möchte ich nicht unbedingt produktiv arbeiten. Puppy ist eine gute Wahl, hat gute Funktionalität und Hardwareerkennung. DreamLinux ist schön, hast Du aber auch die deutsche Version geladen? Sonst solltest Du ordentlich brasilianisches Portugiesisch können. Ich muss mal schauen, ob ich hier noch eine angepaßte Version habe. Ich habe im Frühjahr 2007 zu DreamLinux einen Beitrag publiziert, damals zur Version 2.2. Findest Du hier: http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/02/906-dreamlinux/. Stehen ein paar wichtige Sachen zum X-Server drin. Empfehlenswert ohne Wenn und Aber sind unter den großen Distris noch LinuxMint und Ubuntu natürlich. Beim Desktop solltest Du auf Gnome oder Xfce setzen, KDE hat einen enormen Speicherhunger und ist auch in den aktuellen Versionen noch nicht ausgereift. Das sind alles Sachen, die man am besten vor Ort bespricht und testet. Es kann durchaus sein, dass z.B. bei Dreamlinux die X-Server-Geschichte auf dem 600X gar nicht auftaucht, weil das Gerät mit XGA läuft. Beim A30p mit UXGA und der etwas exotischen Grafikkarte ist es schon ein Problem. Das sollten wir dann mal mit de Live-Distributionen testen.

Gruß
enrico65

[quote='leonida20',index.php?page=Thread&postID=418346#post418346]Warum denn?? :?:[/quote]
IBM hat ja keine Laptops mehr...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben