Usertreffen: Wien

@Viennaboy:
Ich habe eine Option Globetrotter mit vodafone-SIM ohne Beschränkung (so was braucht man, wenn man für Ubuntu z.B. 30 GB an Repositories herunterladen will oder muss, sonst wird es teuer). Wo findet denn nun das Meeting statt? Was hat denn Lenovo verlauten lassen? Und wie viele Teilnehmer haben sich denn gemeldet?

Gruß
enrico65

@Viennaboy:
An die Roaming-Kosten hatte ich gar nicht gedacht. Musste mich deshalb erst mal kundig machen. Also es geht auch in Österreich mit der vodafone-SIM, und zwar ohne Roaming-Kosten (mobilkom ist hier vodafone-Partner). Aber außerhalb Deutschlands wird grundsätzlich auch bei den Pro-Ländern nach 50 MB Volumen die Session dichtgemacht. Man kann sich zwar sofort wieder einwählen, aber wenn das mitten in einem Download passiert, ist es übel. Deshalb meine Frage: Wir sollten vielleicht das Meeting in einem Lokal mit WLAN stattfinden lassen, gibt es dort Möglichkeiten?

Gruß
enrico65

Pro Websession als 50 MP musst du ~15€ zaglen. :D

Ich kann euch < 3Gb anbieten nur eben nicht für Grosse Downloads sondern für Mail, Nachschauen,....

lol ich hab so eine hofer usb stick für unterwegs... :thumbsup:

Hab auch den Hofer USB Stick und der geht echt gut.

Lenovo hat sich nicht gemeldet deshalb würde ich vorschlagen wir suchen nun ernsthaft ein Lokal. Falls es doch was wird mit einem Sponsor können wir immernoch sehen.

Auch wenn Lenovo Sponsern würde würdest du ~600€ für den Wagen ausgeben ?? :sleeping:
Da mieten wir uns lieber den Bus um 1600€ sind bei 5 Leute 3200€ und haben genauso spass. :sleeping:

Diese 50 MB-Geschichte mit vodafone-mobilkom ist ja grauenhaft. Das habe ich ja völlig falsch verstanden. Ich dachte nämlich, das "Parkuhrprinzip" mit 24h unbegrenzt gelte auch in Österreich, nur dass man dort nach 50 MB Downloads hinausgeworfen wird, sich aber wieder einwählen kann innerhalb der 24h. Aber nein, nun hat mich da eine freundliche Dame in einem Call-Center belehrt, dass hier nicht das Parkuhrprinzip 24h gilt, sondern nur das Parkuhrprinzip 50 MB. So etwas kann nur dann passieren, wenn man De-facto-Monopole ohne staatliche Kontrolle zulässt. Also hat sich das mit vodafone erledigt.

Gruß
enrico65

Es ist noch schlimmer.
Innerhalb von 24 Stunden kannst du nur 50MB Verbrauchen ! :whistling:

@Viennaboy:
Das hat mir diese Tusnelda allerdings anders erklärt. Die meinte, ich könne 50 MB "verbraten", dann würde die Leitung gekappt. Danach könne ich mich sofort erneut einloggen, wobei aber wieder für 50 MB 14,95 € fällig wären. Wie auch immer: Mit vodafone gibt es keine Probleme, sein Geld loszuwerden. Es scheinen jedoch diese Datendienste speziell von ausländischen Unternehmen in Österreich extrem teuer angeboten zu werden. Ich hatte kürzlich in Linz im Hotel wegen einer dringenden telefonischen Anfrage das Problem, schnell ins Netz zu müssen. Die hatten WLAN im Hotel mit T-Com-Gutscheinen - eine Stunde für 8,95 €. Es wäre mir fast der Kragen geplatzt. Auf meinen giftigen Kommentar hin meinte die nette Dame an der Rezeption, ich könne ja auch per analogem Anschluss auf dem Zimmer ins Internet. Pro Minute dann 0,50 € ebenfalls über die deutsche Telekom. Ausgerechnet über diesen korrupten Spitzel-Konzern. Ich habe meine Daten dann schnell auf den USB-Stick gezogen und bin in ein in der Nähe gelegenes Internet-Cafe gegangen. Der gute Mann hatte zwar Uralt-Equipment, aber ich habe die Anfrage erledigen können - für 1,50 €.

Gruß
enrico65

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=426983#post426983]Auch wenn Lenovo Sponsern würde würdest du ~600€ für den Wagen ausgeben ?? :sleeping:
Da mieten wir uns lieber den Bus um 1600€ sind bei 5 Leute 3200€ und haben genauso spass. :sleeping:[/quote]

320 ist auch viel zuviel. Schaue mir gerade die bisherigen Vorschläge an.

Vielleicht doch in einem Cafehaus? Die außergewöhnlichen Locations scheinen nicht so gefragt. Ich bin im April wieder in Wien. Es wird doch wohl noch was aufzutreiben sein, oder sind wir hier in einem Sanatorium für Frühpensionäre??!!

Gruß
enrico65

:thumbsup:

na hier gehts es wieder ab! :D

ich ware dabei wenn es was wieder zum machen ist :thumbup:

Ich bin, was passende Locations anbelangt, in Wien nicht firm. Soll heißen: Sollte schon was Anständiges sein, also nicht der nächste Burger King. Privatwaggon wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber wir müssen uns ja nach der Nachfrage richten.

Gruß
enrico65

Wieso den nicht??

fur ein ersten Treffen?...wir haben schon so ziemlich grasse idean gehabt und ist garnichts davon geworden...jetzt konnen wir ein paar "Normalen" Idean auch haben und mal als "Erste" treffen eine ruhige kleine Cafehaus ausuchen und mal die anderen Idean beschprechen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben