User Feedback

Ich find solche SSD Beratungsthreads nicht so gut, erstens gibts das (s.o.) via Google zur Genüge, zweitens sind die meist leider schneller veraltet als sie angepinnt sind - ihr habt erst neulich mal die alten Krücken abgehangen. Zumal man um sowas "richtig" objektiv zu pflegen alle SSDs auch besitzen müsste.

Besser wäre ein Glossar mit Begriffen und Techniken - aber auch hier gilt: Google hilft (s.o.). ... Vllt. wäre ein "Wie google ich?" besser :D
Hi Andi,

hättest nicht Lust etwas in dieser Richtung zusammenzustellen *man darf ja mal fragen, ohne jeglicher Hintergedanke* :D!

Bye Uwe
 
Hi Andi,

hättest nicht Lust etwas in dieser Richtung zusammenzustellen *man darf ja mal fragen, ohne jeglicher Hintergedanke* :D!

Bye Uwe

Ehrlich gesagt nicht, ich weiß nicht mal was daran so schwer ist einfach danach zu googeln, falls du das meintest, da bin ich glaub ich nicht Fähig was einsteigerfreundliches zu machen :D

Und für ersteres fehlt mir einfach der Elan das Rad neu zu erfinden...

sry :(
 
Eine mobile Version (z.B. für Android) wäre genial, weil die normale Webseite ausgesprochen schlecht auf einem normalen Webbrowser im Handy dargestellt wird.[...] Also eigentlich habe ich aber nur einen Wunsch: eine mobile Version! :D

+1 :)

Edit: Bei mir sieht die normale Seite aber nicht schlecht aus, sondern ist nur etwas unkomfortabler :)

Dito! Würde eine Mobile Version bevorzugen! Hoffentlich gibt es da i-welche Tools mit denen man ein Forum ins Handy Format quetscht!

Ansonsten, ich bin ja selber noch ein Forums "jüngling", finde ich, das hier alle Mods sehr gute Arbeit leisten - soll heißen, in der Zeit in welcher ich hier schon dabei bin, ist mir nie etwas aufgefallen bei dem ich mir dachte warum ein Mod da nicht etwas unternimmt.

Ich bin überaus zufrieden mit dem Forum und mag das symbiotische Leben der Mods und User!! In diesem Forum sieht man das die Mods auch normale Menschen sind welche viel spaß verstehen und nicht überheblich sind. In manchen Foren finden Mods sie seien etwas "besseres".... naja...

Und die Website an sich gefällt mir. Auch hier: ich bin nicht lange dabei, weshalb mir manche "Fehler" oder "bessere Einteilungen" nicht auffalen oder in den Sinn kommen. Ich finde es gut so wie es ist und hoffe das es lange so bleibt!

An alle, die sich jeden Tag den Ar*** - sorry - aufreißen um in diesem Forum zu "putzen" und Ordnung zu halten - Vielen Dank! =) *schleim* *schleim* darf grad wieder einer mit Eimer und Lappen durch.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt nicht, ich weiß nicht mal was daran so schwer ist einfach danach zu googeln, falls du das meintest, da bin ich glaub ich nicht Fähig was einsteigerfreundliches zu machen :D

Und für ersteres fehlt mir einfach der Elan das Rad neu zu erfinden...

sry :(
Kein Problem... hab' nur mal "schüchtern" nachgefragt... yep... Google ist Dein Freund, da haste Recht :D!
 
Ich bin überaus zufrieden mit dem Forum und mag das symbiotische Leben der Mods und User!! In diesem Forum sieht man das die Mods auch normale Menschen sind welche viel spaß verstehen und nicht überheblich sind. In manchen Foren finden Mods sie seien etwas "besseres".... naja...
Solche Individuen kann ich nicht ausstehen. Dann lieber einer auf Heiterkeit :D! Ein Prosit auf uns alle :rolleyes:!
 
Kein Problem... hab' nur mal "schüchtern" nachgefragt... yep... Google ist Dein Freund, da haste Recht :D!

Aber nicht dass du mir das jetzt krumm nimmst!

Edit: Und da hab ich doch glatt ein Kritikpunkt an der Forensoftware: Wäre schön wenn in Zukunft alle Smileys immer angezeigt werden sowohl im richtigen Editor als auch in der "Schnellantwortenbox". Sonst muss man immer in den Editor wechseln und sie dort aus dem Smileymenü raussuchen, das nervt etwas, sofern man nicht die Schreibweise auswendig kennt. Platz wäre ja genug da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito! Würde eine Mobile Version bevorzugen! Hoffentlich gibt es da i-welche Tools mit denen man ein Forum ins Handy Format quetscht!

Interessant, was habt Ihr denn für Handys? Auf Android ist das Ganze absolut wunderbar im Desktopformat. :)
 
Same here auf iOS.... surft sich absolut gnadenlos gut.
Das Mobile Template von diesem Forum hier ist, wie ich finde, sogar noch besser als dieses (unnötige) Tapatalk.
 
Es gibt nen Mobile Template? :p

Geht doch im normalen View ganz wunderbar:

screenshot-1316585697838.jpg

Diese mobilen Seiten sollten verboten werden, und alle dazu gezwungen werden, nen richtigen Browser zu nutzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das mobile ist nur noch nicht bearbeitet, daher noch nicht aktiviert.
(normal kann man dies dann in der Fußzeile des Forums umschalten)

Ich sehe es wie du, es geht in der normalen Ansicht wunderbar, wie ich finde
sogar deutlich übersichtlicher als mit irgendwelchen Hilfsprogrammen.
 
Naja, auf meinem Smartphone bin ich über mobile Templates froh.
Auf Geräten mit großer Auflösung, wie Tablets, kann man ja auch die Desktop-Anzeige umschalten.
 
Keine Frage, die Wahl sollte jedem bleiben.
Es gibt durchaus Seiten bei denen eine mobile Ansicht mehr als angebracht ist.

Ich perönlich bin nur kein Freund von Tapatalk.
Selbst ausprobiert, als unnötig und überflüssig empfunden und mit der "normalen" Ansicht
völlig zufrieden. Aber ein mobiles Template kann durchaus sehr gut sein.

Ist ja auch nur meine Meinung zu dem Thema, es gibt ja genügend die dies anders sehen :)
 
Es gibt sicherlich sowohl meine Meinung (überflüssig :p) als auch die von Moronoxyd mehrfach - Selbst die Wahl treffen zu können wäre da super. Wichtig ist nur, dass das Ganze auch nicht nervig ist - vom jeweiligen Modus aus per Klick in den Anderen, und der Browser *muss* sich merken, welchen Modus man eingestellt hatte. Es gibt nichts Blöderes als Seiten, die einem mobilen Browser partout nicht die Desktopversion der Seite anbieten... gerade wenn auf der mobilen Version nicht alle Funktionen enthalten sind (z.B. Lifehacker oder Engadget)...
 
Heist dieser Thread nicht „User Feedback“?
So wie ich Helios verstanden habe, sollte es hier eher um Feedback zur Arbeit der Admins und Mods gehen.
Es gibt ja schon mehrere Threads, in denen fehlende oder gewünschte Funktionen aufgelistet werden.
 
Ich kann mein Opera auch zwischen Mobil-Ansicht und normaler Ansicht hin- und herschalten.

Speziell bei Spiegel online geht mit der Mobilansicht ein erheblicher Gewinn an Übersichtlichkeit einher, von daher wünsche ich mir das auch sehr hier in unserem Forum. Für Android-Hilfe.de gibt es sogar ein App, welches richtig gut ist.

Zu euch Mods: seit ihr viele geworden seid und die Arbeit auf vielen Schultern verteilt wird, läuft es deutlich runder, das merkt man schon. Ungewöhnlich ist für mich nur, das ihr Mods euch wie ganz normale User unters Volk mischt und mitpostet. In anderen Foren sind die Mods häufig nur Aufpasser und geben hier und da Hilfestellung, posten aber nicht mit.

Daran sieht man aber auch, auf welchem Niveau wir sind, dass das alles so problemlos läuft und gar kein großer Unterschied zwischen Mod und User gemacht wird, sondern Mods hier einfach nur User mit ein paar mehr Rechten sind und auf Einhaltung ebendieser achten...

Ich find das gut, dieses Miteinander.
 
Ungewöhnlich ist für mich nur, das ihr Mods euch wie ganz normale User unters Volk mischt und mitpostet. In anderen Foren sind die Mods häufig nur Aufpasser und geben hier und da Hilfestellung, posten aber nicht mit.

Genau das ist eine der Sachen, die dieses Forum so angenehm macht... die Mods sind fast alle Heavy-User und wissen daher auch genau, was User wollen :D
 
woher kommt es, dass das forum mittlerweile so java verseucht ist?

thinkpad-forum.de
google-analytics.com
intensifier.de
googleapis.com

wozu wird das ganze zeug gebraucht? ist erst seit ein paar wochen so. man kann das forum nicht nutzen ohne thinkpad-forum.de erlaubt zu haben (sehe ich ja noch irgendwo ein, aber weiss nicht wozu man das brauch, da es vorher auch ohne ging) der chat laesst sich ohne den google kram ueberhaupt nicht mehr nutzen...vor ein paar tagen war noch

kann mich jemand aufklaeren?

gruss, scherbe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben